Seite 1 von 1

YouTube Kanal?

Verfasst: 12.12.2020 14:13:56
von zugfreak10
Hallo liebe Community !
Kennt ihr gute YouTube Kanäle die sich mit der Hobbyversion von Zusi 3 beschäftigen? Da es ja doch eine eher spezifischere Sparte ist, konnte ich bis jetzt nicht wirklich Informative Kanäle finden. Vor allem als Anfänger würde ich mir wünschen, näher an das Zugsicherungssystem PZB herangeführt zu werden.

Auch der Editor um eigene Strecken und Fahrpläne zu erstellen gestaltet sich für mich doch etwas komplexer als vorher angenommen 8o
Würd mich über eure Erfahrungen sehr freuen!
LG! :whatever

Re: YouTube Kanal?

Verfasst: 12.12.2020 14:53:20
von Jamobatv
Es gibt für gute Tutorials rund um Zusi den Kanal Echoray1 von Alwin Meschede. Das wars aber dann eigentlich auch schon.
Zumindest erwähnen (wenn auch nicht mehr aktuell) sollte man auch diesen Kanal ( https://www.youtube.com/user/ZusiBahnsimulatoren" target="_blank ) direkt von Zusi.
Für PZB Tutorials einfach mal bei Youtube suchen. (z.B. von AlexE oder oder ähnlichen)
Zum Bau einer Übungsstrecke steht auch eine Anleitung in der Zusi Doku.

Re: YouTube Kanal?

Verfasst: 13.12.2020 15:04:56
von zugfreak10
Danke für deine Empfehlungen :) dann werde ich da bei freier Zeit auf jedenfall mal vorbeischauen und mich Informieren.

Ich wünsche noch einen schönen Sonntag ! :)

Re: YouTube Kanal?

Verfasst: 16.12.2020 19:36:13
von ZusiLiebe
Hallo zugfreak10,

ich kann dir diese Tutorials empfehlen!
https://www.youtube.com/watch?v=JqM5QVY ... Ih8at-VSWH" target="_blank

Schönen Abend noch. :bpl

Re: YouTube Kanal?

Verfasst: 21.12.2020 09:32:03
von Fanheld
Hallo ZusiLiebe,
garnicht so schlecht das Tutorial. Danke!

Re: YouTube Kanal?

Verfasst: 22.12.2020 11:10:35
von Fanheld
Es gibt hier auch eine Anfängerversion: https://www.youtube.com/watch?v=RtohRwRDUu8