YouTube Kanal?

Über alles nicht so Wichtige was aber irgendwie mit Bahn und Zusi zu tun hat. Viel Spaß beim Plaudern.
Antworten
Nachricht
Autor
zugfreak10
Beiträge: 8
Registriert: 09.12.2020 13:09:28

YouTube Kanal?

#1 Beitrag von zugfreak10 »

Hallo liebe Community !
Kennt ihr gute YouTube Kanäle die sich mit der Hobbyversion von Zusi 3 beschäftigen? Da es ja doch eine eher spezifischere Sparte ist, konnte ich bis jetzt nicht wirklich Informative Kanäle finden. Vor allem als Anfänger würde ich mir wünschen, näher an das Zugsicherungssystem PZB herangeführt zu werden.

Auch der Editor um eigene Strecken und Fahrpläne zu erstellen gestaltet sich für mich doch etwas komplexer als vorher angenommen 8o
Würd mich über eure Erfahrungen sehr freuen!
LG! :whatever
spending to much time on social media?

Benutzeravatar
Jamobatv
Beiträge: 215
Registriert: 10.03.2019 18:28:45
Aktuelle Projekte: In LOTUS arbeiten
Wohnort: Am schönen Mittelrhein
Kontaktdaten:

Re: YouTube Kanal?

#2 Beitrag von Jamobatv »

Es gibt für gute Tutorials rund um Zusi den Kanal Echoray1 von Alwin Meschede. Das wars aber dann eigentlich auch schon.
Zumindest erwähnen (wenn auch nicht mehr aktuell) sollte man auch diesen Kanal ( https://www.youtube.com/user/ZusiBahnsimulatoren" target="_blank ) direkt von Zusi.
Für PZB Tutorials einfach mal bei Youtube suchen. (z.B. von AlexE oder oder ähnlichen)
Zum Bau einer Übungsstrecke steht auch eine Anleitung in der Zusi Doku.
Zuletzt geändert von Jamobatv am 12.12.2020 14:54:01, insgesamt 1-mal geändert.
Eigentlich steht in dieser Signatur nix interessantes...
Aber wenn ihr das eh lest; schaut auf meinem Youtube Kanal vorbei.
Dort gibt es Zusi und natürlich die reelle Bahn.

zugfreak10
Beiträge: 8
Registriert: 09.12.2020 13:09:28

Re: YouTube Kanal?

#3 Beitrag von zugfreak10 »

Danke für deine Empfehlungen :) dann werde ich da bei freier Zeit auf jedenfall mal vorbeischauen und mich Informieren.

Ich wünsche noch einen schönen Sonntag ! :)
spending to much time on social media?

ZusiLiebe
Beiträge: 11
Registriert: 16.12.2020 14:21:28

Re: YouTube Kanal?

#4 Beitrag von ZusiLiebe »

Hallo zugfreak10,

ich kann dir diese Tutorials empfehlen!
https://www.youtube.com/watch?v=JqM5QVY ... Ih8at-VSWH" target="_blank

Schönen Abend noch. :bpl

Benutzeravatar
Fanheld
Beiträge: 5
Registriert: 16.12.2020 10:41:42
Wohnort: Bremen

Re: YouTube Kanal?

#5 Beitrag von Fanheld »

Hallo ZusiLiebe,
garnicht so schlecht das Tutorial. Danke!
Die Erde beschreibt eine epileptische Bahn um die Sonne.
(Kindermund)

Benutzeravatar
Fanheld
Beiträge: 5
Registriert: 16.12.2020 10:41:42
Wohnort: Bremen

Re: YouTube Kanal?

#6 Beitrag von Fanheld »

Es gibt hier auch eine Anfängerversion: https://www.youtube.com/watch?v=RtohRwRDUu8
Die Erde beschreibt eine epileptische Bahn um die Sonne.
(Kindermund)

Antworten