Treffen (mal wieder)

Über alles nicht so Wichtige was aber irgendwie mit Bahn und Zusi zu tun hat. Viel Spaß beim Plaudern.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Sven Jähnig
Beiträge: 613
Registriert: 04.11.2001 17:34:26
Aktuelle Projekte: Überraschunnnng!!!
Wohnort: Köln, Deutschland
Kontaktdaten:

Treffen (mal wieder)

#1 Beitrag von Sven Jähnig »

Im Technik-Forum ist vor ein paar Tagen mal wieder die Frage nach einem Treffen aufgekommen.
Ich würde so ein Treffen sehr befürworten und würde mich freuen, wenn da mal irgendwelche Vorschläge zu kommen würden. Immerhin wäre es ja sehr interessant, wenn man sich mal in der Realität sehen würde.
Schreibt mal eure Ideen, Vorschläge, Meinung etc.
Sven

Kuli
Beiträge: 35
Registriert: 04.11.2001 19:12:23
Wohnort: Kempten (Allg.)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Kuli »

Hallo !!

Ich glaube eine solche Diskusion hatten wir doch schon
mal aber leider konnten wir uns nicht so richtig auf einen
Ort einigen. Vielleicht wirds ja mit dem 2. Versuch was. :D Nur leider ist ein solches Treffen auch mit
einigen Kosten verbunden und als "armer Schüler" hat
man dabei schlechte Karten.

Mfg Matthias

Benutzeravatar
Andreas Wolff
Beiträge: 93
Registriert: 03.01.2002 11:32:40
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Andreas Wolff »

Hallo!

Ich würde ein solches Treffen auch beführworten. Auch ich bin ein "armer Schüler", aber wenn man sich auf einen Ort einigen könnte, wäre das Prima.

Andy

P.S.: Aber wie wollt Ihr das denn Organisieren? Mir fällt da leider nicht viel zu ein...

Benutzeravatar
Sven Jähnig
Beiträge: 613
Registriert: 04.11.2001 17:34:26
Aktuelle Projekte: Überraschunnnng!!!
Wohnort: Köln, Deutschland
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Sven Jähnig »

@ Andreas,
Wenn das bei uns mal klappen würde, könnten wir uns ja auch mal treffen. Die 20 km sollten kein Problem sein.
Sven

ex-Mitglied

#5 Beitrag von ex-Mitglied »

Hi @ll,

ich wär auch für ein solches Treffen, denn wir könnten dann mal gemeinsam Erfahrungsberichte austauschen.

@Sven: Wir "Rheinländer" sollten uns vielleicht mal im Vorab treffen,oder?

Mfg René

PS: Die besten Ort wären Göttingen,Kassel,Frankfurt am Main,oder?

Benutzeravatar
Sven Jähnig
Beiträge: 613
Registriert: 04.11.2001 17:34:26
Aktuelle Projekte: Überraschunnnng!!!
Wohnort: Köln, Deutschland
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Sven Jähnig »

Könnten wir machen, in Bonn?
Vielleciht finden sich ja noch andere?
Sven

ex-Mitglied

#7 Beitrag von ex-Mitglied »

Hi,

könnten wir doch in Troisdorf machen,oder?

Mfg René

Benutzeravatar
Marcel Zehl
Beiträge: 2030
Registriert: 29.11.2001 20:13:38
Wohnort: Leipzig

#8 Beitrag von Marcel Zehl »

Hallo!

Auch ich befürworte ein Treffen, sofern die Zeit es zuläßt!

Zum "Rheinländertreff":
Wäre auch für mich interessant, wohne ein paar km von Koblenz weg.

Marcel

ex-Mitglied

#9 Beitrag von ex-Mitglied »

Hi,

@Marcel wo wohnst du genau?
Ich wohne in Neuwied/Rhein

Benutzeravatar
Sven Jähnig
Beiträge: 613
Registriert: 04.11.2001 17:34:26
Aktuelle Projekte: Überraschunnnng!!!
Wohnort: Köln, Deutschland
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Sven Jähnig »

Troisdorf wäre auch gut, nur müsste ich dann umsteigen. Hab aber Schülerticket, genauso wie Andreas, der wohnt auch in Köln.
Nach Bonn käme ich über die 16, von der Wohne ich 300m entfernt.
Wir können uns doch in Beuel treffen, musst du nicht so viel bezahlen. ;-)
Sven

ex-Mitglied

#11 Beitrag von ex-Mitglied »

Hi,

ab september ist es mir egal.

Aber bis september hast du recht. ;-)

Müssten dann mal einen Termin ausmachen, schade, dass die Ferien rum sind ;-)

Mfg René

Benutzeravatar
Marcel Zehl
Beiträge: 2030
Registriert: 29.11.2001 20:13:38
Wohnort: Leipzig

#12 Beitrag von Marcel Zehl »

@Rene:

In Frücht, ein Dorf (ok, jeder macht mal ´n Fehler :D ) zwischen Lahnstein und Bad Ems, oben auf´m Hügel.

Marcel

Benutzeravatar
Sven Jähnig
Beiträge: 613
Registriert: 04.11.2001 17:34:26
Aktuelle Projekte: Überraschunnnng!!!
Wohnort: Köln, Deutschland
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von Sven Jähnig »

@René:
Warum ist es dir ab September egal?
Sven

ex-Mitglied

#14 Beitrag von ex-Mitglied »

Hi @ll,

das mit dem September wird beim Treffen verraten ;-)

Hat aber was mit der DB AG zu tun ;-)

Wir müssten uns mal konkrete Gedanken wegen einem Rheinländer/bzw Gesamttreffen mal machen

MFg René

Benutzeravatar
Sven Jähnig
Beiträge: 613
Registriert: 04.11.2001 17:34:26
Aktuelle Projekte: Überraschunnnng!!!
Wohnort: Köln, Deutschland
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von Sven Jähnig »

Mal ne kurze und knappe Antwort von mir:
Ich hab immer am Wochenende Zeit, da grundsätzlich immer. Wenn das Treffen in Bonn-Beuel oder Troisdorf stattfindet, ist das auch mit der Anfahrt kein Problem, denn ich hab Schülerticket und komme damit bis Linz bzw. bis Mehlem. Dann müssen wir nur einmal einen Termin ausmachen, wann alle Rheinländer kommen können.
Sven

Benutzeravatar
Marcel Zehl
Beiträge: 2030
Registriert: 29.11.2001 20:13:38
Wohnort: Leipzig

#16 Beitrag von Marcel Zehl »

Hallo!

Ich habe nur jedes 3. WE Zeit, die anderen beiden muß ich arbeiten!

Marcel

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

NBS K-R/M

#17 Beitrag von Frank Wenzel »

Für mich wäre es vielleicht auch machbar, rheinabwärts zu fahren...

Troisdorf oder Siegburg fände ich super, da hab´ ich mal 6 Monate am bau der NBS mitgewirkt :rolleyes: ist aber schon 4 jahre her!

Vielleicht lässt sich da noch was drehen in sachen besichtigung oder sowas in der art... ;)

Falls ihr euch auf einen termin und ort einigt, werde ich sehen, ob ich mich dranhängen kann. Fände ich 8) !
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

ex-Mitglied

#18 Beitrag von ex-Mitglied »

Hi @ll,

kurze knappe Antwort:

Mir passt auch jedes Wochenende, wir könnten das ganze ja in Troisdorf stattfinden lassen.

Wär ja für alle "Anrheiner" leicht zu erreichen.

Von Koblenz/Neuwied 2x Stündlich

Von Köln glaub ich viel öfter ;-)

Mfg René

PS: Dort könnten wir mal ein paar details zur möglichen "ZUSIVOLLVERSAMMLUNG" "aushecken" ;-)

Benutzeravatar
Andreas Wolff
Beiträge: 93
Registriert: 03.01.2002 11:32:40
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

#19 Beitrag von Andreas Wolff »

Tachi!

Kann auch jedes Wochenende. Troisdorf oder Siegburg wäre prima. Nur was machen wir da. Bleiben wir 2 Stunden am Bahnsteig stehen und brausen dann wieder ab??? Wie wär´s mit Phantasialand in Brühl *ggggggg*. Na ja.

@Rene: Was hat was mit der DB zu tun (ab September). Machst du dann eine EiB-Ausbildung, so wie ich???

Andy

ex-Mitglied

#20 Beitrag von ex-Mitglied »

Hi @ll,

wir könnten ja in Troisdorf nach einer Gaststätte oder ähnliches aufsuchen.

Mfg René

@Frank Könntest du was mit einer Besichtigung der Nbs drehen?

Antworten