Updates Installieren, wie?

Über alles nicht so Wichtige was aber irgendwie mit Bahn und Zusi zu tun hat. Viel Spaß beim Plaudern.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Duncan
Beiträge: 339
Registriert: 07.08.2020 09:14:31
Aktuelle Projekte: Linke Rheinstrecke

Aktuelles Modul in Arbeit: Bornheim-Sechtem
Kontaktdaten:

Updates Installieren, wie?

#1 Beitrag von Duncan »

Hallo,

Ich wollte mal fragen ob die Updates, wie jetzt zum Beispiel das neue mit Hagen Hbf automatisch bei der Steamversion installiert werden oder muss ich da irgendwo etwas anklicken?

Wäre nett wenn mich darüber jemand aufklären könnte!

Mit vielen lieben Grüßen,
Duncan
Aktuelles Projekt: Linke Rheinstrecke Modul: Bornheim-Sechtem

YouTube: https://www.youtube.com/channel/UChDYwC ... kvzMZ34hvg

snookerfan
Beiträge: 186
Registriert: 16.04.2020 08:05:23
Wohnort: Dresden

Re: Updates Installieren, wie?

#2 Beitrag von snookerfan »

Die Updates kommen wie üblich auf Steam, also je nach deinen Einstellungen.

Allerdings dauert es immer einige Tage bis das von Carsten eingereichte Update dann auch in Steam verfügbar ist. Das ist halt der Unterschied zwischen Direktvertrieb und Vertrieb über einen Publisher, da sind zusätzliche Schnittstellen zwischen den Akteuren, die ihre Zeit brauchen.


Und bevor weitere Nachfragen kommen:
Hagen Hbf ist nur als Modul enthalten, allerdings noch in keinen Fahrplänen. Diese kommen dann voraussichtlich mit dem nächsten Paket zu Weihnachten.
Zuletzt geändert von snookerfan am 01.12.2020 10:44:25, insgesamt 1-mal geändert.

Flo Zille
Beiträge: 201
Registriert: 15.05.2018 09:06:32

Re: Updates Installieren, wie?

#3 Beitrag von Flo Zille »

Hallo Duncan,

das geht automatisch, sobald das Update von Carsten an Aerosoft bzw. Steam geschickt wurde (er hat das ja bereits im Forum vermeldet, es gibt dafür Aerosoft-Update-Thread) und Aerosoft dann das Update freigibt. Das kann nach Carstens Beitrag im Forum noch so ungefähr 1-2 Werktage dauern.

Wobei man Updates glaube ich in Steam für einzelne Spiele deaktivieren kann, aber das macht vermutlich niemand.

Manchmal hilft es auch, Steam neu zu starten, weil beim Start immer auf Updates geprüft wird. Wenn ich das richtig sehe ist das neueste Update jetzt aber noch nicht auf Steam freigeschaltet.

Flo

Benutzeravatar
Duncan
Beiträge: 339
Registriert: 07.08.2020 09:14:31
Aktuelle Projekte: Linke Rheinstrecke

Aktuelles Modul in Arbeit: Bornheim-Sechtem
Kontaktdaten:

Re: Updates Installieren, wie?

#4 Beitrag von Duncan »

Ahhh ok verstehe. Ich danke euch für die lienen und guten Antworten!

Grüße,
Duncan
Aktuelles Projekt: Linke Rheinstrecke Modul: Bornheim-Sechtem

YouTube: https://www.youtube.com/channel/UChDYwC ... kvzMZ34hvg

Flo Zille
Beiträge: 201
Registriert: 15.05.2018 09:06:32

Re: Updates Installieren, wie?

#5 Beitrag von Flo Zille »

Public Service Announcement: Jetzt ist das Update bei mir in Steam eingetrudelt. ;)

157 MB sind es.

Antworten