Spur-Z Magazin Trainini

Über alles nicht so Wichtige was aber irgendwie mit Bahn und Zusi zu tun hat. Viel Spaß beim Plaudern.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
JuRa
Beiträge: 271
Registriert: 27.02.2018 09:04:33
Aktuelle Projekte: Stecke Plockhorst - Peine
Objekte Epoche III
Wohnort: Edemissen
Kontaktdaten:

Spur-Z Magazin Trainini

#1 Beitrag von JuRa »

Hallo zusammen,

zwei interessante Artikel findet ihr in der neusten Ausgabe des Online-Magazins für die kleinste Modellbahn-Spur:

https://www.trainini.de/Downloads.html

Zum einen gibt es eine Antwort auf die Frage, warum mein Modul "Peine" im Zeitplan etwas hinterherhinkt. Ab Seite 52 stelle ich mein neustes Werk vor, dass in den letzten 1 1/2 Jahren entstanden ist. Die Bauzeit dafür musste ich bei Zusi abknapsen :)

Ab Seite 18 gibt es einen geschichtlichen Exkurs zur oberen Ruhrtalbahn.

Viel spaß beim lesen.

Gruß
Jürgen

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19877
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Spur-Z Magazin Trainini

#2 Beitrag von Michael_Poschmann »

Hallo Jürgen,

schicke Nachbildung der Bk Kammereck. Reizt glatt, das für virtuelle Welten wiederauferstehen zu lassen. Ja, ich weiß, mein dunnemals im Übermut angegangenes Vorhaben "Geburtshilfe für ein potenzielles Rheinstrecken-Bau-Team" ist leider im Status "befahrbarer Rohbau" zwischen Andernach und Bingerbrück hängen geblieben.

Der Artikel zu meiner Heimatbahn weiß auch zu gefallen. Das Bild auf Seite 22 kann nach meiner Einschätzung jedoch nicht aus Oeventrop stammen. Ein Signal A hinter einem Einschnitt (Tunnel) gibt es dort nicht, und Streckenkilometer 28,2 (oder 29,2) passt nicht zur Örtlichkeit.

Grüße
Michael

Antworten