Aktuelle Zeit: 01.11.2020 01:20:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: NDR Doku mit Zusi in der Nebenrolle
BeitragVerfasst: 17.09.2020 13:41:07 
Offline

Alter: 37
Registriert: 12.06.2003
Beiträge: 335
Wohnort: Bochum
In der aktuellen NDR Doku "Die Bahn - mobil oder marode?" (Spoiler: Weder noch)
https://www.youtube.com/watch?v=50MtrxI5HPk
ist ab Minute 4:00 Zusi für die Tf Ausbildung zu sehen. Interessant ist das Auto auf dem BÜ bei Minute 5:00. Ist das ein Feature der Profi-Version, oder legen die Ausbilder da Hand an und schmeißen die Editoren an?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NDR Doku mit Zusi in der Nebenrolle
BeitragVerfasst: 17.09.2020 13:56:48 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2002
Beiträge: 30370
Wohnort: Braunschweig
Das sind Signale, die man interaktiv umschalten kann.

Carsten


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NDR Doku mit Zusi in der Nebenrolle
BeitragVerfasst: 20.09.2020 08:19:07 
Offline

Alter: 41
Registriert: 19.09.2020
Beiträge: 2
Wohnort: Laatzen
Danke für die Info, über den Beitrag, habe ich mir auch gleich angeschaut, war sehr interessant und das Beste, dass die dort auch Zusi benutzen haben, so wie wir Ihn zu Hause benutzen. Danke für diese unglaubliche Software :applaus. Zusi ist zu 100% besser, als der Schrott von Dovetail Games :tdw.Die Grafik ist alleine nicht alles. Das musste ich mal loswerden :)

_________________
Grüße Sebastian :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NDR Doku mit Zusi in der Nebenrolle
BeitragVerfasst: 21.09.2020 12:59:29 
Offline

Registriert: 22.06.2020
Beiträge: 56
TransXP hat geschrieben:
Danke für die Info, über den Beitrag, habe ich mir auch gleich angeschaut, war sehr interessant und das Beste, dass die dort auch Zusi benutzen haben, so wie wir Ihn zu Hause benutzen. Danke für diese unglaubliche Software :applaus. Zusi ist zu 100% besser, als der Schrott von Dovetail Games :tdw.Die Grafik ist alleine nicht alles. Das musste ich mal loswerden :)


WIE BITTE? 8o 8o 8o

Der TS hat auch seine Daseinsberechtigung!
Außerdem, wenn dir DTG-Sachen nicht gefallen, dann geh doch zu 3DZUG, virtualRailroads, und und und... :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NDR Doku mit Zusi in der Nebenrolle
BeitragVerfasst: 23.09.2020 22:21:00 
Offline

Alter: 37
Registriert: 12.06.2003
Beiträge: 335
Wohnort: Bochum
Carsten Hölscher hat geschrieben:
Das sind Signale, die man interaktiv umschalten kann.

Carsten

Ah ja, danke. In dem Fall wohl Signal "T5" :rolleyes:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NDR Doku mit Zusi in der Nebenrolle
BeitragVerfasst: 13.10.2020 19:24:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2009
Beiträge: 2437
Aktuelle Projekte: Zusitools (http://git.io/zusitools)
Der Zugfunk-Podcast bespricht in seiner aktuellen Folge auch diese NDR-Sendung und hat dabei ein paar deutliche Worte für Leute übrig, die ihre Fahrschüler im Simulator mit Autos kollidieren lassen …

https://zugfunk-podcast.de/2020/10/11/zf40/ (ab Minute 47:11)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NDR Doku mit Zusi in der Nebenrolle
BeitragVerfasst: 13.10.2020 20:37:36 
Offline

Registriert: 24.10.2011
Beiträge: 4399
Sie erkennen eine Nummer auf dem Whiteboard als Telefonnummer, aber nicht das weiße Licht oben am Bü1-Zeigenden BÜ-Signal, noch das [O], dass das Signal als Widerholer auszeichnet und nutzen das dann als Grundlage zum Schimpfen?

_________________
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki: Führerstände · ZusiWiki: Fahrzeugprojekte · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NDR Doku mit Zusi in der Nebenrolle
BeitragVerfasst: 13.10.2020 20:44:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2004
Beiträge: 4233
Wohnort: Berlin
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Naja, die Bahn-Community (eigentlich überall) iss aber auch immer sehr elitär. Da weiß natürlich jeder alles besser und jeder meint er wäre der Tollste. Im Flugsimulator ist es deswegen bestimmt auch verboten, dass der Flieger abstürzt. Da fliegt man lieber immer schön gerade aus. :rolleyes:

Grüße
Jens


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NDR Doku mit Zusi in der Nebenrolle
BeitragVerfasst: 13.10.2020 21:12:41 
Offline

Registriert: 04.11.2001
Beiträge: 6973
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Als die Simulatoren von DB Training noch recht neu waren, hat man ungewollt einige längerfristig arbeitsunfähige Lokführer produziert. Ursache war, dass durch die Hindernisse im Gleis PTSD-Flashbacks bei diesen Leuten getriggert wurden. Also die hatten vorher schon reale Personenunfälle erlebt. Der Simulator hat das dann wieder wachgerufen. Und das machte dann erneute psychologische Behandlung erforderlich. Seitdem nutzt DB Training nicht mehr alles, was die Software an Hindernissen hergeben würde. Maximal noch Sachen im Gegengleis.

_________________
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1


Zuletzt geändert von Alwin Meschede am 13.10.2020 21:15:54, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NDR Doku mit Zusi in der Nebenrolle
BeitragVerfasst: 13.10.2020 21:51:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2001
Beiträge: 19163
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)
Aktuelle Projekte: Westhofen-Hagen und Nebenstrecken
Bisher habe ich das immer als ungeschriebenes Gesetz erlebt, dass aus genau diesem Grund die Hindernisse nicht im eigenen Fahrweg platziert werden. Das Lernziel ist ja ein Aufmerksamkeitstraining und die Wahrnehmung betriebsgefährdender Zustände.

Grüße
Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NDR Doku mit Zusi in der Nebenrolle
BeitragVerfasst: 13.10.2020 23:13:19 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2002
Beiträge: 30370
Wohnort: Braunschweig
Und vor allem das Absetzen des Nothaltauftrags. Vielleicht war das auch nur der Wunsch des Kameramanns.

Carsten


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NDR Doku mit Zusi in der Nebenrolle
BeitragVerfasst: 15.10.2020 19:54:01 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2002
Beiträge: 30370
Wohnort: Braunschweig
Johannes hat geschrieben:
Der Zugfunk-Podcast bespricht in seiner aktuellen Folge auch diese NDR-Sendung und hat dabei ein paar deutliche Worte für Leute übrig, die ihre Fahrschüler im Simulator mit Autos kollidieren lassen …

https://zugfunk-podcast.de/2020/10/11/zf40/ (ab Minute 47:11)
Hab's jetzt auchmal angehört. Wie bist du darauf gestoßen? Freiwillig würde ich mir das alles bestimmt nicht 3h lang anhören....

Carsten


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NDR Doku mit Zusi in der Nebenrolle
BeitragVerfasst: 15.10.2020 20:16:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2009
Beiträge: 2437
Aktuelle Projekte: Zusitools (http://git.io/zusitools)
Zugfunk ist lang, aber (für den Laien) meist interessant. Normalerweise geht es viel stärker um bahntechnische Dinge; diese Folge ist eine Ausnahme, weil es in den letzten paar Folgen ~ Vor-Ort-Reportagen aus der Leitstelle der Münchner S-Bahn und aus Köln – weder Presseschau noch Feedback gab.

Und mein Wiedergabeprogramm steht auf 1.5-facher Geschwindigkeit :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.023s | 16 Queries | GZIP : Off ]