Eure Umbauten im Zusi Bestand

Über alles nicht so Wichtige was aber irgendwie mit Bahn und Zusi zu tun hat. Viel Spaß beim Plaudern.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Davidorado
Beiträge: 146
Registriert: 22.02.2016 20:05:34
Aktuelle Projekte: ZusiRils div. Baureihen

Eure Umbauten im Zusi Bestand

#1 Beitrag von Davidorado »

Hallo Gemeinde,

ich habe in meinem Arbeitsverzeichnis von Zusi3 einige Fahrzeuge und Führerstände umgebaut, und wollte euch daran teilhaben lassen.
Vielleicht hat ja einer von euch etwas umgebastelt, was er uns nicht vorenthalten möchte.
Damit klar wird, was ich meine, mache ich den Anfang:

Als erstes habe ich die By und ABy Wagen mit TB0 ausgerüstet. Warum haben die im offiziellen Bestand eigentlich kein TB0?

Danach habe ich die 145 / 146.0 mit TAV ausgerüstet, weil mir das irgendwie gefehlt hat. (Hat die in RL auch kein TAV?)
Dabei habe ich den Führerstand der 101 umbenannt im Arbeitsverzeichnis und die Türsysteme neu angelegt und TAV zusätzlich darüber.

Dann wollte ich eine 141 mit KE-Ventil und E-Bremse bauen.
Also die E41 Fahrzeugdatei kopiert und Reihenschlussbremse eingefügt mit ca. 44 kN max. Leistung.
Im Anschluss noch den Führerstand angepasst, aber ohne grafische Animation.

Bisher zu guter letzt habe ich einen Führerstand der Vectron in die 245 eingebaut.
Warum? Ich hasse die Auf-Ab Schalter. Sowie beim Fahr- Bremssteller, als auch FbrV.
Und da der Diesel Vectron bestimmt noch ein Weilchen dauert, ist das mein Kompromiss.


Was habt ihr denn bisher so umgebaut? :ausheck
Zuletzt geändert von Davidorado am 30.04.2020 12:20:44, insgesamt 1-mal geändert.
Vorläufige Heimat der erstellten Zusi Rils: https://www.dropbox.com/sh/ym78nb63izmq ... 7re0a?dl=0

Antworten