Aktuelle Zeit: 03.06.2020 05:24:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eure Umbauten im Zusi Bestand
BeitragVerfasst: 30.04.2020 12:20:12 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 23
Registriert: 22.02.2016
Beiträge: 76
Wohnort: Im wunderschönen Eichsfeld
Hallo Gemeinde,

ich habe in meinem Arbeitsverzeichnis von Zusi3 einige Fahrzeuge und Führerstände umgebaut, und wollte euch daran teilhaben lassen.
Vielleicht hat ja einer von euch etwas umgebastelt, was er uns nicht vorenthalten möchte.
Damit klar wird, was ich meine, mache ich den Anfang:

Als erstes habe ich die By und ABy Wagen mit TB0 ausgerüstet. Warum haben die im offiziellen Bestand eigentlich kein TB0?

Danach habe ich die 145 / 146.0 mit TAV ausgerüstet, weil mir das irgendwie gefehlt hat. (Hat die in RL auch kein TAV?)
Dabei habe ich den Führerstand der 101 umbenannt im Arbeitsverzeichnis und die Türsysteme neu angelegt und TAV zusätzlich darüber.

Dann wollte ich eine 141 mit KE-Ventil und E-Bremse bauen.
Also die E41 Fahrzeugdatei kopiert und Reihenschlussbremse eingefügt mit ca. 44 kN max. Leistung.
Im Anschluss noch den Führerstand angepasst, aber ohne grafische Animation.

Bisher zu guter letzt habe ich einen Führerstand der Vectron in die 245 eingebaut.
Warum? Ich hasse die Auf-Ab Schalter. Sowie beim Fahr- Bremssteller, als auch FbrV.
Und da der Diesel Vectron bestimmt noch ein Weilchen dauert, ist das mein Kompromiss.


Was habt ihr denn bisher so umgebaut? :ausheck


Zuletzt geändert von Davidorado am 30.04.2020 12:20:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.025s | 14 Queries | GZIP : Off ]