Führerstand für Entwicklungslok

Über alles nicht so Wichtige was aber irgendwie mit Bahn und Zusi zu tun hat. Viel Spaß beim Plaudern.
Antworten
Nachricht
Autor
fucco
Beiträge: 3
Registriert: 04.03.2020 12:32:56

Führerstand für Entwicklungslok

#1 Beitrag von fucco »

Hallo, wer hat Lust und Zeit an einem ECHTEN Führerstand (neue Verschublok) mitzuarbeiten und seine Ideen umzusetzen?
Zeitaufwand: 1-2 Tage pro Monat auf ca. 1 Jahr
Bezahlung: 30 Euro pro Stunde
Idealerweise mit Industrial PC und WinCC oder GE Geräten und Auswahl Bedienelemente
incl.Programmierung oder nur Unterstützung in der Auswahl

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33450
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Führerstand für Entwicklungslok

#2 Beitrag von Carsten Hölscher »

Worum genau geht es hier und mit wem haben wir es zu tun?

Carsten

Benutzeravatar
Formsignal
Beiträge: 135
Registriert: 13.11.2018 23:34:14

Re: Führerstand für Entwicklungslok

#3 Beitrag von Formsignal »

Ich schätze mal es gut um den Bau von einem Fahrpult? Ansonsten wäre eine genauere Beschreibung (inklusive Ort etc.) sicherlich nicht verkehrt.
Zuletzt geändert von Formsignal am 04.03.2020 18:49:59, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße,
Franz aká Formsignal

fucco
Beiträge: 3
Registriert: 04.03.2020 12:32:56

Re: Führerstand für Entwicklungslok

#4 Beitrag von fucco »

Hallo. .ich bin Freiberufler und habe den Auftrag für die Neugestaltung einer Rangierlokomotive übernommen (Schwerpunkt neue Antriebstechnik) Für den Führerstand suche ich neue Ideen und Unterstützung von Experten...und die gibt es hier!
Wo...ist eigentlich egal....
Produktion: Leipzig
Design: Österreich

Also wer Interesse hat und gute Ideen...bitte melden

email: FS@fuchs-doblander.at

Also KEIN Fahrpult eines Simulators sondern ein ECHTER Führerstand
Zuletzt geändert von fucco am 05.03.2020 00:00:07, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33450
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Führerstand für Entwicklungslok

#5 Beitrag von Carsten Hölscher »

Wenn hier jemand war gewerbliches betreiben will, dann ist er grundsätzlich herzlich willkommen. Aber bitte dann mit Klarnamen (kann man im Profil ändern) und so, dass der Zusammenhang klar erkennbar ist.

Carsten

jonathanp
Beiträge: 287
Registriert: 01.06.2015 14:11:25
Aktuelle Projekte: http://www.zusidatenbank.de/
Wohnort: BW Schöneweide

Re: Führerstand für Entwicklungslok

#6 Beitrag von jonathanp »

Wenn du das Geheimnis hast, wie 1 Person, die nur 1 Tag pro Monat arbeitet, eine neue Lok selbst bauen kann, bitte es nicht mit Joe Kaeser teilen, sonst werden einige tausend Menschen ihren Arbeitsplatz verlieren ;D
Zuletzt geändert von jonathanp am 05.03.2020 09:55:42, insgesamt 1-mal geändert.
Autor - Zusi 3 C++ Client, zusidatenbank.de - Das Zusi3 Addon-Datenbank

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4920
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Führerstand für Entwicklungslok

#7 Beitrag von Jens Haupert »

Hallo,

das würde mich auch mal interessieren, was man mit nur 0,5-1 PM spannendes machen will? ?(

Grüße
Jens

joektn
Beiträge: 304
Registriert: 30.07.2011 00:04:29

Re: Führerstand für Entwicklungslok

#8 Beitrag von joektn »

Also bist du Mitglied in einem der zwei Teams die derzeit bei der ÖBB Produktion die nächste Fahrzeuggeneration sucht?

Aktuell arbeiten zwei Teams aus einmal 18 und einmal 15 Personen an der Frage welche Fahrzeuge zukünftig zum Einsatz kommen. Etliche Baureihen gehen nämlich bald in "Pension" oder haben bereits mehr als die Hälfte ihrer Lebensdauer überschritten. Das zweite Team beschäftigt sich zudem mit der Frage der Antriebstechnik und ob man zukünftig auf Wasserstoff oder Akkus setzt. Dazu hat man nun auch zwei iLint angemietet, die 4 Monate in Österreich zu Testzwecken eingesetzt werden.

fucco
Beiträge: 3
Registriert: 04.03.2020 12:32:56

Re: Führerstand für Entwicklungslok

#9 Beitrag von fucco »

Danke für die aussagekräftigen Zuschriften. Wir haben uns für eine Person von hier bereits entschieden, die bei den Praxistests dabei sein wird. Hier geht es um die Brauchbarkeit des Führerstandes und nicht um die Neuentwicklung der Lok........Danke an alle. Thema kann geschlossen werden.
Eure Einwände sind ja richtig, aber unser Ziel war ein anderes

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33450
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Führerstand für Entwicklungslok

#10 Beitrag von Carsten Hölscher »

Wieso schließen? Hier ist auch noch was offen:
Carsten Hölscher hat geschrieben:Wenn hier jemand war gewerbliches betreiben will, dann ist er grundsätzlich herzlich willkommen. Aber bitte dann mit Klarnamen (kann man im Profil ändern) und so, dass der Zusammenhang klar erkennbar ist.

Carsten

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33450
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Führerstand für Entwicklungslok

#11 Beitrag von Carsten Hölscher »

Der Ursprung kommt wohl von hier:
https://aut.bizdirlib.com/de/business_d ... an_Fuchs_0" target="_blank

Angesichts der Art des Auftritts hier würde ich mir eine Mitwirkung aber genau überlegen.

Carsten
Zuletzt geändert von Carsten Hölscher am 18.03.2020 22:22:07, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten