ZUSI3 zusammen zocken

Über alles nicht so Wichtige was aber irgendwie mit Bahn und Zusi zu tun hat. Viel Spaß beim Plaudern.
Antworten
Nachricht
Autor
Kuckuck
Beiträge: 3
Registriert: 28.12.2018 17:14:31

ZUSI3 zusammen zocken

#1 Beitrag von Kuckuck »

Hallöchen,
hat vielleicht einer Lust mit mir zusammen ZUSI3 zu zocken?

Zu mir:
Ich bin Florian, 16 und komme aus dem dem Harz

Kommunikation wäre über TeamSpeak3 oder Discord

MfG

Matthias Z.
Beiträge: 1026
Registriert: 19.08.2006 19:22:34
Wohnort: Coswig bei Dresden

Re: ZUSI3 zusammen zocken

#2 Beitrag von Matthias Z. »

Hallo,

da man gewöhnlich auf jede Frage eine Antwort bekommt, soll das hiermit mal geschehen.
Wie stellst Du Dir das denn vor? Es gibt ja noch keine Serverschnittstellen, auf denen man sich treffen kann und zusammenspielt wie vielleicht bei Counterstrike oder anderen Onlinegames. Willst Du einfach eine Strecke auswählen, die man dann gemeinsam lädt und einen speziellen Fahrplan fährt und man sich über seine Zusifähigkeiten unterhält oder man sich einen Gegenzug nimmt und man sich trifft und dann quasi "grüßt"?
Ich denke, dass bei den meisten wohl eher das Zeitproblem dagegen spricht. Viele haben Familie oder gehen Schichten oder ähnliches.
Deshalb noch mal die Frage, wie Du dir das alles so vorstellst.
Edit: Ich verstehe prinzipiell deine Idee und deinen Wunsch nach nem Spiel in der Community.

LG Matthias
Zuletzt geändert von Matthias Z. am 17.01.2020 19:34:16, insgesamt 1-mal geändert.
Die Hände des Töpfers fertigen das Gefäß.
Die Asche seiner Frau vollendet es.

Mr. X
Beiträge: 1337
Registriert: 04.05.2008 22:12:22
Kontaktdaten:

Re: ZUSI3 zusammen zocken

#3 Beitrag von Mr. X »

Multiplayer ist ja auch konzeptionell etwas schwierig bei einem Fahrsimulator. Selbst wenn es technisch umgesetzt wäre, so viel Interaktion gäbe es ja nicht - die erwähnte gelegenheit zu Grüßen bis zu ein mal pro Fahrt ;-)

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33436
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: ZUSI3 zusammen zocken

#4 Beitrag von Carsten Hölscher »

Das gute, alte Zusi-Rennen oder wie es hieß :D

Carsten

Antworten