Interessanter unbekannter Simulator

Über alles nicht so Wichtige was aber irgendwie mit Bahn und Zusi zu tun hat. Viel Spaß beim Plaudern.
Antworten
Nachricht
Autor
derCherusker
Beiträge: 46
Registriert: 05.03.2016 00:17:47
Wohnort: Dortmund

Interessanter unbekannter Simulator

#1 Beitrag von derCherusker »

Hallo,
zum Zeitvertreib bis zum Erscheinen des neuen Updates kann ich
den polnischen Simulator maszyna eu07 empfehlen.
https://eu07.pl/" target="_blank
Viele fiktive Strecken, dafür realistische Führerstände mit, je nach Update, ZugFunk mit virtueller Gegenstelle.
Animierte Fahrzeuge...Türen etc.
Und GRATIS mit vielen Updates.
Leider keine Deutsche Übersetzung.
Dafür eine gut verständiche Englische.
Programm ist Quelloffen.
Irgendwann hoffe ich, gibt es eine Deutsche Textversion.

Benutzeravatar
Hubert
Beiträge: 2358
Registriert: 15.07.2002 17:50:22
Aktuelle Projekte: Es war einmal: Führerpult im Bau
Wohnort: Baden bei Zürich
Kontaktdaten:

Re: Interessanter unbekannter Simulator

#2 Beitrag von Hubert »

Sehr sehenswert. Auch fremde Köche kriegen Michelin*
Gruss
Hubi
Greife nie in's Wespennest, doch wenn Du greifst, dann greife fest !

Benutzeravatar
Auel.Yakubu
Beiträge: 164
Registriert: 12.12.2013 19:56:45
Aktuelle Projekte: Abschlussprüfung bestehen...
Wohnort: München

Re: Interessanter unbekannter Simulator

#3 Beitrag von Auel.Yakubu »

Danke für den Vorschlag! Bin bisher sehr begeistert.
Gruß Auel

ZusiTf (YouTube): http://yt.vu/+zusitf" target="_blank

Traindrivertraxx
Beiträge: 41
Registriert: 23.03.2016 00:25:14

Re: Interessanter unbekannter Simulator

#4 Beitrag von Traindrivertraxx »

Danke für den Tipp. Ich bin ja immer skeptisch bei Freeware, wie gut kann das denn schon sein?
Ich hab mir dann aber einige Videos angeguckt und daraufhin beschlossen, mir das mal genauer anzugucken.

Mein Fazit: Ich bin echt begeistert, zumindest die Physik der Fahrzeuge ( Signale und Zugsicherung aus Polen kann ich nicht beurteilen) stimmen recht genau, fast alle Führerstände sind 3D. Die Detailtiefe der Funktionen ist einfach nur fantastisch. Man kann an den Wagen Lastwechsel durchführen und die Bremsstellung wechseln, Handbremsen anziehen, kuppeln etc.

Empfehlen zum Einstieg kann ich die E186. Da bekommt man schon mal einen guten Überblick wie Sound und Funktionen im Vergleich zu manchen Payware- Produkten umgesetzt sind. ;D

Und bis man in Zusi endlich verschieben kann ( in Harburg :sonne ) : es gibt ganze Werksbahnen, ich war auf einer Werksbahn mit öffentlichen Anschluß in einem Kohlekraftwerk oder so unterwegs. Nur schmerzen inzwischen die Knie, weil das ständige runter vom Führerstand, Weiche stellen, weiterfahren, kuppeln, etc. geht ganz schön auf die Kondition......

derCherusker
Beiträge: 46
Registriert: 05.03.2016 00:17:47
Wohnort: Dortmund

Re: Interessanter unbekannter Simulator

#5 Beitrag von derCherusker »

Hier noch ein interessanter Trailer.
Alles was an Technik gezeigt wurde, wurde auch umgesetzt.
Und das für nulleuronullundnullzig.

Wie machen die das bloss?
Es gibt zig solcher Videos.
Den Simulator und einige Updates habe ich auch ausprobiert, aber leider nichts zu machen. Nur eine rudimentäre Englische Übersetzung.
Vielleicht für mich den Peis wert, eine slawische Sprache zu lernen.

https://www.youtube.com/watch?v=BqmuKr4MYm8" target="_blank

https://www.youtube.com/watch?v=44bzadZrK1Q" target="_blank

https://www.youtube.com/watch?v=XyaD7FS2LXQ" target="_blank

https://www.youtube.com/watch?v=yKKD9VsEoH0" target="_blank
Zuletzt geändert von derCherusker am 07.07.2019 04:11:55, insgesamt 8-mal geändert.

Benutzeravatar
Hubert
Beiträge: 2358
Registriert: 15.07.2002 17:50:22
Aktuelle Projekte: Es war einmal: Führerpult im Bau
Wohnort: Baden bei Zürich
Kontaktdaten:

Re: Interessanter unbekannter Simulator

#6 Beitrag von Hubert »

Ist zwar in viele Sprachen übersetzt nur nicht in Deutsch ?(
Naja, ist ja verständlich denn sicher gibts auch dort AFD-Ähnliche Leute. Ich werde mal, mit Lockangebot in sFr, versuchen eine Übersetzung in Schwizerdütsch zu bekommen :D
Gruss
Hubi
Zuletzt geändert von Hubert am 07.07.2019 09:58:04, insgesamt 1-mal geändert.
Greife nie in's Wespennest, doch wenn Du greifst, dann greife fest !

Antworten