Zusi vs. Corys (Westbahn vs. Wiener Linien)

Über alles nicht so Wichtige was aber irgendwie mit Bahn und Zusi zu tun hat. Viel Spaß beim Plaudern.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Johannes
Beiträge: 3197
Registriert: 14.03.2009 22:36:06
Aktuelle Projekte: Zusitools (http://git.io/zusitools)

Zusi vs. Corys (Westbahn vs. Wiener Linien)

#1 Beitrag von Johannes »

Jetzt gibt es auch mal ein Foto vom Westbahn-Zusi-Simulator, das es auf Umwege auch ins Internet geschafft hat:

https://twitter.com/wienerlinien/status ... 13888?s=21" target="_blank

Hier ist hardwareseitig sozusagen die Minimalausstattung vorhanden: statt einem kompletten Fahrpult kommt lediglich ein Raildriver zum Einsatz.

Benutzeravatar
Jonas F.
Beiträge: 117
Registriert: 11.03.2019 18:13:45
Aktuelle Projekte: Keine Eisenbahn-Projekte

Re: Zusi vs. Corys (Westbahn vs. Wiener Linien)

#2 Beitrag von Jonas F. »

Sehr intressant! Die bilden ihre Leute mit einem Raildriver und Zusi aus? Weiß ja nicht was ich davon halten soll ... Ein kleines Fahrpult mit original Sollwertgeber (Fahr/Brems) und Taster ist doch wohl für ein EVU nicht zu Teuer? :rolleyes:
Mit freundlichen Grüßen

Jonas F.

Alwin Meschede
Beiträge: 8926
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Zusi vs. Corys (Westbahn vs. Wiener Linien)

#3 Beitrag von Alwin Meschede »

Jonas F. hat geschrieben:Ein kleines Fahrpult mit original Sollwertgeber (Fahr/Brems) und Taster ist doch wohl für ein EVU nicht zu Teuer? :rolleyes:
Naja, der Westbahn-Boss stand letztens mit dem Zitat in der Zeitung "Ich habe keinen Geldscheißer im Keller" (https://www.diepresse.com/5663215/westb ... dentakt-um" target="_blank) :P
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Benutzeravatar
Jonas F.
Beiträge: 117
Registriert: 11.03.2019 18:13:45
Aktuelle Projekte: Keine Eisenbahn-Projekte

Re: Zusi vs. Corys (Westbahn vs. Wiener Linien)

#4 Beitrag von Jonas F. »

Alwin Meschede hat geschrieben:
Jonas F. hat geschrieben:Ein kleines Fahrpult mit original Sollwertgeber (Fahr/Brems) und Taster ist doch wohl für ein EVU nicht zu Teuer? :rolleyes:
Naja, der Westbahn-Boss stand letztens mit dem Zitat in der Zeitung "Ich habe keinen Geldscheißer im Keller" (https://www.diepresse.com/5663215/westb ... dentakt-um" target="_blank) :P
Sehr amüsant. :rofl Naja um bisschen Signale, Indusi und Co. zu üben reicht ein Raildriver theoretisch auch aus.
Mit freundlichen Grüßen

Jonas F.

Antworten