Die Anstalt zum Thema DB vom 29. Januar 2019

Über alles nicht so Wichtige was aber irgendwie mit Bahn und Zusi zu tun hat. Viel Spaß beim Plaudern.
Antworten
Nachricht
Autor
Hp1
Beiträge: 3
Registriert: 24.01.2019 20:37:49

Die Anstalt zum Thema DB vom 29. Januar 2019

#1 Beitrag von Hp1 »

Ich bin fassungslos... DB wurde von Daimler gegen die Wand gefahren, investiert massiv an Tochterfirmen ins Ausland die Busse betreiben(wahrscheinlich von Daimler),...

https://www.zdf.de/comedy/die-anstalt/d ... 9-100.html" target="_blank
Zuletzt geändert von Hp1 am 03.02.2019 22:07:43, insgesamt 2-mal geändert.

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6281
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

Re: Die Anstalt zum Thema DB vom 29. Januar 2019

#2 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Hallo

Und "Guten Morgen".

Merkst du jetzt erst das Deutschland ein Autoland ist und die Verkehrsministerien Autolobby-Verseucht?
Die Bahn ist allenfalls ein Verschiebebahnhof um Steuergelder in Privathände zu manövrieren, so das es nicht auffällt.
Gleiches Gilt für alle Bereiche der Grundversorgung nach dem Neoliberalen Putsch der 90er.

Damals Merkte man das die Leute den Ständigen Preiserhöhungen durch Nicht Kauf ausgewichen sind und man auch durch Verstecke Lohnsenkungen (Outsourching) die Gewinnsteigerungsraten nicht zu retten waren. Also suchte man sich Bereiche wo der Bürger nicht Ausweichen kann, das ist bei der Grundversorgung gegeben.

In D wurde beim Wasser noch Rechtzeitig die Notbremse gezogen, in Brexitland wurde auch das privatisiert.
Folge: Anstelle ein Defekte Wasserleitung die Wasser verliert Instand zu setzen werden einfach die Preise so lange erhöht bis der Gewinn trotz bis zu 40% Wasserverlust der selbe ist.

Schöne neue Welt...

Gruß

Ralf
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Antworten