Fernverkehr mehr Priorität

Über alles nicht so Wichtige was aber irgendwie mit Bahn und Zusi zu tun hat. Viel Spaß beim Plaudern.
Antworten
Nachricht
Autor
Jonas_Nussbaum44
Beiträge: 89
Registriert: 16.12.2017 13:59:41

Fernverkehr mehr Priorität

#1 Beitrag von Jonas_Nussbaum44 »

Hallo Zusammen,

Ich würde mir wünschen das man für den Fernverkehr mehr geachtet werden sollte denn, es fühlt sich an als währe zusi nur für den Nahverkehr gemacht wurden sei.

Benutzeravatar
F Sch
Beiträge: 644
Registriert: 03.10.2016 01:16:10
Wohnort: Köln

Re: Fernverkehr mehr Priorität

#2 Beitrag von F Sch »

Hallo,
den Eindruck kann ich jetzt nicht bestätigen. Auf nahezu jeder im Bestand verfügbaren Strecke kann Nah-, Fern- sowie Güterverkehr verkehren und die mitgelieferten Fahrpläne beinhalten oft umfangreiche Zugläufe aus den drei genannten Sparten. Zudem sind auf den meisten der zuletzt veröffentlichten oder in Entwicklung befindlichen Strecken beim Vorbild Fernzüge unterwegs. Durch die Modulbauweise kommt es natürlich dazu, dass mit den ersten Modulen einer Strecke noch kein wirklich sinnvoller Nahverkehr stattfinden kann, aber mit der Zeit bessert es sich. Bestes Beispiel dafür sind Alwin's VDE 8-Projekt oder das Netz Niedersachsen.

Grüße

Fabian

Antworten