Warum macht der Entwickler nichts?

Über alles nicht so Wichtige was aber irgendwie mit Bahn und Zusi zu tun hat. Viel Spaß beim Plaudern.
Antworten
Nachricht
Autor
norgie
Beiträge: 7
Registriert: 09.08.2017 14:18:42

Warum macht der Entwickler nichts?

#1 Beitrag von norgie »

Karte enthält circa 5 fertige Strecken.
Eine dann irgendwo über Hamburg in der Pampa.
Ehm Hallo?
Mannheim, Frankfurt, Köln, München?
Wie hoch ist der unverschämte Preis für die Software nocheinmal?!

Ich glaub ich spinn.
Zuletzt geändert von norgie am 18.04.2018 10:17:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4910
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Warum macht der Entwickler nichts?

#2 Beitrag von Jens Haupert »

norgie hat geschrieben:Ich glaub ich spinn.
Jep, sehe ich genau so.

jonathanp
Beiträge: 284
Registriert: 01.06.2015 14:11:25
Aktuelle Projekte: http://www.zusidatenbank.de/
Wohnort: BW Schöneweide

Re: Warum macht der Entwickler nichts?

#3 Beitrag von jonathanp »

Zusi 3 ist ein Simulator für die Ausbildung von Berufslokführern, angepasst für den Hobbyeinsatz. Wenn du das nicht benötigen / willst und keine echte Hardware anschließen müssen, kannst natürlich kostengünstigere Software erhalten. (Ein oft gehörte Satz in englischen Foren ist: "PZB ist zu kompliziert, ich fahre ohne es" ;) )

Ich bin mir aber nicht sicher, ob es so teuer ist. Um mit Train Simulator 2018 zu vergleichen, erhalten Sie für 30 € mit dem Simulator drei Strecken.
Wenn du eine einzelne weitere Strecken (z.b. Wutachaltbahn für 20 €) hinzufügen, dann für 50 € hast du 4 Strecken, vielleicht 10 Loks und rund 40 Aufgaben.
Fügst du eine weitere Route hinzu, und es ist schon teurerer als Zusi.

Zusi 3 schließt derzeit 4502 Aufgaben, 1153 Fahrzeug- / Lackkombinationen und 76 Führerstand ein*. Wie viel würdest du dafür in Train Simulator bezahlen? Mit 3DZug bezahlst du 10 € für 6 Aufgaben!

Die Strecken werden von der Community entwickelt, also die Entwicklung nicht so schnell verläuft und das Gebiet der Strecken widerspiegelt die Interessen der Bauherren.
Es gibt ein Streckenprojeckt Augsburg - Donauworth, ganz entfernt von der heutige Streckenetz, vielleicht könntest du das team mit ihrem Arbeit hilfen.

* Addon 19, 20 is noch nicht in die Datenbank 8)
Zuletzt geändert von jonathanp am 18.04.2018 11:21:59, insgesamt 1-mal geändert.
Autor - Zusi 3 C++ Client, zusidatenbank.de - Das Zusi3 Addon-Datenbank

Klaus Schollas
Beiträge: 242
Registriert: 23.08.2009 21:06:38
Wohnort: Diepholz

Re: Warum macht der Entwickler nichts?

#4 Beitrag von Klaus Schollas »

Guten Tag Norgi.
Bevor Du einfach mal so los schreibst, bitte erstmal etwas nachdenken. ZUSI ist ein Simulator der mit der Zeit immer mehr wachsen wird, und daran beteiligen sich vom Entwickler ( Carsten ) bis zu einer großen Anzahl von Erbauern für Fahrzeuge,Gebäude und Strecken ganz schön viele Leute. Und diesen Zusianer bin ich sehr Dankbar, denn diese Arbeiten benötigen sehr viel Zeit und Wissen! Und was den Preis betrifft kann ich dir schon gar nicht zustimmen. Bei Railwoerks bezahlst Du für jedes kleine Teil, ( Strecke,Loks,u.s.w ) nochmal extra, da kann man schon ein kleines Vermögen loswerden. Aus meiner Sicht ist Deine unhöfliche Tonart hier völlig fehl am Platz. Denk mal drüber nach!

Gruß Klaus
Zuletzt geändert von Klaus Schollas am 18.04.2018 11:28:53, insgesamt 1-mal geändert.

Mario R.
Beiträge: 351
Registriert: 16.09.2015 13:30:47
Aktuelle Projekte: Führerstand 481
Wohnort: Landkreis Hof

Re: Warum macht der Entwickler nichts?

#5 Beitrag von Mario R. »

jonathanp hat geschrieben: Ich bin mir aber nicht sicher, ob es so teuer ist. Um mit Train Simulator 2018 zu vergleichen, erhalten Sie für 30 € mit dem Simulator drei Strecken.
Wenn du eine einzelne weitere Strecken (z.b. Wutachaltbahn für 20 €) hinzufügen, dann für 50 € hast du 4 Strecken, vielleicht 10 Loks und rund 40 Aufgaben.
Fügst du eine weitere Route hinzu, und es ist schon teurerer als Zusi.

Zusi 3 schließt derzeit 4502 Aufgaben, 1153 Fahrzeug- / Lackkombinationen und 76 Führerstand ein*. Wie viel würdest du dafür in Train Simulator bezahlen? Mit 3DZug bezahlst du 10 € für 6 Aufgaben!
Zusi 3 ist in seiner Gesamtschau definitiv billiger als TS. Wenn ich im TS halbwegs vernünftig fahren möchte muss ich schon einmal für ein Tfz bei vR nen Zwanni hinlegen und für eine gute Strecke nochmal 30€... und wirklich gute Strecken gibt es nur zwei: Konstanz-Villingen und Moseltal ( und seit kurzem auch Freiburg-Basel).
Da sind die einmaligen 64€ wirklich kein Beinbruch. Die ganzen tollen Addons, die aus der Community hier kommen gibt es für Umme. Wo liegt also das Problem?
Hier reißen sich Leute freiwillig den Arsch auf, damit andere Spaß haben können und es passt trotzdem nicht? Verkehrte Welt.
Lieber norgie, setze dich doch einfach mal mit einem Taschenrechner hin und rechne nach, wie viel Geld du für die ganzen Umfänge von Zusi in den TS investieren müsstest und komme dann wieder an, dass es ja so unverschämt ist, dass Zusi 64€ kostet...

Entsetzte Grüße,
Mario R.

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6629
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Warum macht der Entwickler nichts?

#6 Beitrag von F. Schn. »

Ergänzend zu dem, was meinene Vorredner alles schon korrekt gesagt haben (auch bezüglich dessen, dass 68,50 € einmalig incl. AddOns und Updates durchaus unter Angeboten anderer vergleichbaren Umfangs liegt):

Interpretiere ich das richtig, dass du jetzt schon seit August letzten Jahres Zusi hast!?

Und um es noch mal besonders heruaszustellen: Nur die Programmierung der Programme ist Hauptamtlich. Nicht der Bau der Strecken. (Außer du drückst CHS mehrere k€ für die Profiversion in die Hand.)
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Christian Marx
Beiträge: 542
Registriert: 12.03.2016 21:37:29
Wohnort: Forchheim

Re: Warum macht der Entwickler nichts?

#7 Beitrag von Christian Marx »

Mein ehemaliger Chef würde jetzt sagen "Auf Sie als Kunde lege ich keinen Wert."

AndiS
Beiträge: 379
Registriert: 20.09.2011 13:26:52
Wohnort: Wien

Re: Warum macht der Entwickler nichts?

#8 Beitrag von AndiS »

Ich kann nur hoffen, daß es Carsten's Herz erwärmt, zu sehen, wieviele Menschen hier wieviel Zeit in seriöse Argumentation hineinstecken, aufgrund eines einzigen, sich zweifelsohne selbst richtenden Gemeckers.

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Warum macht der Entwickler nichts?

#9 Beitrag von Frank Wenzel »

norgie hat geschrieben:...
Ich glaub ich spinn.
Wohl ein Besucher aus Norwegens Mythologie. :whatever
Ansonsten: Wer sich vorher informiert ist nachher schlauer und niemand bräuchte hier Antworten zu offensichtlichem schreiben.
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Warum macht der Entwickler nichts?

#10 Beitrag von Carsten Hölscher »

Hat mich tatsächlich gewundert, dass da so viele ernstgemeinte Antworten kamen. :)

Carsten

DieKiwi
Beiträge: 28
Registriert: 13.04.2016 21:11:26

Re: Warum macht der Entwickler nichts?

#11 Beitrag von DieKiwi »

Hallo,

ich habe schon einige Zugsimulatoren ausprobiert und mit Zusi 3 eine preisgünstige Software gefunden, die meine Ansprüche an einen professionellen und realistischen Simulator voll und ganz erfüllt. Ich verfolge das Forum still, aber regelmäßig. Da sich hier aus meiner Sicht häufig die selben User austauschen, möchte ich die Gelegenheit nutzen und als kleiner Fisch sowohl den Entwicklern als auch den freiwilligen Helfern der Community meinen ausdrücklichen Dank aussprechen. Ihr macht einen tollen Job und ich bin beeindruckt von eurer gutmütigen Hilfsbereitschaft.

Liebe Grüße

Benutzeravatar
F Sch
Beiträge: 644
Registriert: 03.10.2016 01:16:10
Wohnort: Köln

Re: Warum macht der Entwickler nichts?

#12 Beitrag von F Sch »

Wie war das noch: "Wer trollt, fliegt!"?
Von RailWorks kommend, kann ich den bisherigen Autoren hier nur zustimmen. Grundsätzlich finde ich diesen Vergleich aber kategorisch falsch, denn RailWorks besitzt nicht mal ansatzweise eine ähnliche Simulationstiefe wie Zusi 3.

norgie
Beiträge: 7
Registriert: 09.08.2017 14:18:42

Re: Warum macht der Entwickler nichts?

#13 Beitrag von norgie »

Stimmt schon mit den ganzen Preisen von den anderen Simus. Hm.

Antworten