Youtube-Imagevideo Schienenfahrzeugtechnik an der FH Aachen

Über alles nicht so Wichtige was aber irgendwie mit Bahn und Zusi zu tun hat. Viel Spaß beim Plaudern.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19877
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Youtube-Imagevideo Schienenfahrzeugtechnik an der FH Aachen

#1 Beitrag von Michael_Poschmann »

Hallo zusammen,

unlängst wurde ich auf ein Image-Video aufmerksam, das für eine Berufswahl im Bereich der Schienenfahrzeugtechnik wirbt. Die FH Aachen hat für ihren Studiengang eine mehrminütige Präsentation erstellt und auf Youtube veröffentlicht. Aus meiner Sicht erscheint diese Darstellung sehr gelungen, nicht nur wegen des lokalen Bezugs.

Link zum Film

Wie möglicherweise bekannt, befindet sich an der FH Aachen auch ein Zusi-Simulator, der für Ausbildungs- und Lehrzwecke rege genutzt wird. Im zeitigen Frühjahr gibt es in jedem Jahr die Gelegenheit, sich beim "Hochschulinformationstag" (HIT) vor Ort über den Studiengang zu informieren. Ich gehe davon aus, dass auch für 2017 eine solche Veranstaltung geplant ist. Wenn ich Näheres erfahre, kann ich den Termin gerne im Veranstaltungskalender ankündigen.

Grüße
Michael

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4912
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Youtube-Imagevideo Schienenfahrzeugtechnik an der FH Aac

#2 Beitrag von Jens Haupert »

Wirklich toll umgesetzt. Danke an Michael für den Hinweis. Erzeugt direkt Lust zum Mitmachen. :tup Leider ist das Thema Eisenbahn nicht so mein Ding. :D

Benutzeravatar
Roland Ziegler
Beiträge: 5508
Registriert: 04.11.2001 22:09:26
Wohnort: 32U 0294406 5629020
Kontaktdaten:

Re: Youtube-Imagevideo Schienenfahrzeugtechnik an der FH Aac

#3 Beitrag von Roland Ziegler »

Ich hab's in den Trainz-Foren verlinkt.

Antworten