Die Welt ist klein - Ich weiß was Carsten 1996 gemacht hat;)

Über alles nicht so Wichtige was aber irgendwie mit Bahn und Zusi zu tun hat. Viel Spaß beim Plaudern.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
MarkusEgger
Beiträge: 744
Registriert: 10.11.2001 22:38:17
Aktuelle Projekte: Augsburg-Donauwörth
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Die Welt ist klein - Ich weiß was Carsten 1996 gemacht hat;)

#1 Beitrag von MarkusEgger »

Hallo!

Manchmal ist es doch faszinierend wie klein die Welt ist - und wie spannend es ist ältere Dinge mal wieder anzuschauen.

Doch der Reihe nach:

Ich hatte ja schon mal erwähnt, dass ich nebenbei immer ein bissl an einem 1996er-Fahrplan für die Zusi-Welt bastle. In diesem Zusammenhang und weil es mich sowieso interessierte sprang ich auf das Hier letztens gemachte Angebot an, eine umfangreiche Sammlung alter EK-Hefte käuflich zu erwerben.

Jetzt habe ich mir heute Abend mal den Jahrgang 1996 zu Gemüte geführt und da ein bisschen für Anregungen für meinen 1996er-Fahrplan gestöbert - da entdecke ich einen kleinen Beitrag über die Einsätze der Braunschweiger 614er im Sommer 1996, die für die relevanten Zusi-Strecken zugnummernscharf die Einsätze der 614er dokumentiert. Denke ich mir praktisch! Schaue ich etwas genauer hin - sehe ich auch wer da als Autor angegeben ist: Carsten Hölscher;) Der hat wohl damals auch nicht dran gedacht, für was dieser Beitrag mal gut sein könnte;)

So, jetz weiß ich ja was ich die nächste halbe Stunde mache, Zugbildungen an die damalige Realität anpassen!

Grüße

Markus
Zuletzt geändert von MarkusEgger am 04.06.2016 22:15:28, insgesamt 1-mal geändert.

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6281
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

Re: Die Welt ist klein - Ich weiß was Carsten 1996 gemacht h

#2 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Die Welt ist ein Dorf, und Deutschland eine Hundehütte... :rolleyes:

mfg

Ralf
Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 04.06.2016 22:43:07, insgesamt 1-mal geändert.
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Antworten