OT-Diskussion zu: Allgäubahn Kißlegg-Hergatz

Über alles nicht so Wichtige was aber irgendwie mit Bahn und Zusi zu tun hat. Viel Spaß beim Plaudern.
Antworten
Nachricht
Autor
F(R)S-Bauer
Beiträge: 6281
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

OT-Diskussion zu: Allgäubahn Kißlegg-Hergatz

#1 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Michael_Poschmann hat geschrieben:...SM-A300FU mit Tapatalk
ist das Jugendfrei? :angst
(Und dann auch noch mit einem A dahinter, was zu Mutmaßungen reizt, also ehrlich, Michael...)

mfg

Ralf

;)

ps: jetzt bekomme ich wieder Haue...
Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 28.05.2016 23:44:20, insgesamt 8-mal geändert.
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19877
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Streckenprojekt: Allgäubahn Kißlegg-Hergatz

#2 Beitrag von Michael_Poschmann »

(OT) Hallo Ralf,

wenn ich bloß wüsste, das das für ein Kürzel ist - ich habe im ersten Moment auf einen Airbus oder ein vergleichbares Fluggerät getippt. Dabei war's wohl nur eine tragbare Mikrowelle, über die ich im Forum teilhaben kann. Sachen gibt's. Der Eintrag scheint übrigens neu zu sein, aus welchem Grunde auch immer nunmehr angehängt.

Gruß
Michael

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Streckenprojekt: Allgäubahn Kißlegg-Hergatz

#3 Beitrag von Frank Wenzel »

Tja, das Mysterium Internet hält immer noch Überraschungen bereit, nach dem Mikrowellenfax nun jetzt das mobile Mikrowelledateneingabeendgerät... ;)

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Streckenprojekt: Allgäubahn Kißlegg-Hergatz

#4 Beitrag von Frank Wenzel »

Michael_Poschmann hat geschrieben:.. Der Eintrag scheint übrigens neu zu sein, aus welchem Grunde auch immer nunmehr angehängt...
Michael, du findest neue, modifizierbare Einstellungen dazu unter "ich" in der entsprechenden "app" deiner Mikrowelle. :D
Kollegiale Grüsse, Frank
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19877
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Streckenprojekt: Allgäubahn Kißlegg-Hergatz

#5 Beitrag von Michael_Poschmann »

Hallo Frank,

was ist denn jetzt schon wieder eine "Äpp"? "Äppler" sagt mir ja noch was.

Ohne Wisch- und Kachel-Fenster-Betriebssystem
grüßt
Michael

@ Hardy, Asche auf mein Haupt, wir schweifen gerade mal wieder ganz fürchterlich ab. :O Aber bei fachlichen Fragen zu Deinem Bauvorhaben schwenken wir selbstverständlich sofort wieder zum Ursprungsthema zurück, versprochen.
Zuletzt geändert von Michael_Poschmann am 30.05.2016 11:02:36, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Tigerchris
Beiträge: 437
Registriert: 07.01.2011 19:52:29
Wohnort: Preetz (nahe Kiel) ex München-Allach

Re: OT-Diskussion zu: Allgäubahn Kißlegg-Hergatz

#6 Beitrag von Tigerchris »

Moinsen ,
und ich hab ne Spiderman App :D

(Kommt davon wenn das Handy/Smartphone auf der Tischkante liegt und mit der Glasscheibe aufkommt)

Was mir aber zum Hauptthema einfällt wir bräuchten noch Alex Waggons :D

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Streckenprojekt: Allgäubahn Kißlegg-Hergatz

#7 Beitrag von Frank Wenzel »

Michael_Poschmann hat geschrieben:...
was ist denn jetzt schon wieder eine "Äpp"? "Äppler" sagt mir ja noch was...
Nun, sitzt dir heute dermassen der Schalk :hat2 im Nacken?
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: OT-Diskussion zu: Allgäubahn Kißlegg-Hergatz

#8 Beitrag von Frank Wenzel »

Deine Signatur wird automatisch von deiner "Anwendung" Tapatalk hinzugefügt sofern du diese in deren Einstellungen nicht geändert hast, wie man nun an diesem Beitrag sehen kann.

... von unterwegs...
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19877
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: OT-Diskussion zu: Allgäubahn Kißlegg-Hergatz

#9 Beitrag von Michael_Poschmann »

Immer noch besser als Jürgen, dem sitzt in seiner gelbschwarzen Heimat sogar Schalke im Nacken.
Wobei der Gelsenkirchener Hauptbahnhof im Vergleich zu Dortmund mindestens ebenbürtig schäbbich daherkommt, wie ich letzte Woche mal wieder feststellen durfte. Aber dort gibt es beim "Wurst König" echt leckere Ruhrgebiets-Haute Cuisine, die Körryworscht mundete vorzüglich. Da ich aus der "Metropole Ruhr" stamme, komme ich an Heimatkost nicht vorbei, Kindheitserinnerungen und Sozialisierung lassen grüßen...

Grüße
Michael

Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 3283
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: OT-Diskussion zu: Allgäubahn Kißlegg-Hergatz

#10 Beitrag von Thomas U. »

Michael_Poschmann hat geschrieben:Wobei der Gelsenkirchener Hauptbahnhof im Vergleich zu Dortmund mindestens ebenbürtig schäbbich daherkommt
Pffz, Vergleiche dieser beiden Städte hört man hier gar nicht gern :evil: Nee, stimmt schon, es könnte besser sein. Dennoch ist der Hbf hier noch das schönste Fleckchen Innenstadt...

Immerhin zeigt man ab und an sogar bei der Bahn Fußballverbundenheit, auch wenn man den Stofffetzen, der letztens am Stellwerk hing, auf Entfernung nicht direkt als Schalkefahne erkennen konnte. Vor einigen Jahren sah das noch wesentlich besser aus (um die Blumenkästen scheint sich aber nach wie vor niemand zu kümmern).

Juergen_Verheien
Beiträge: 3193
Registriert: 07.03.2002 10:09:59
Aktuelle Projekte: Objektbau und Modulgestaltung
Wohnort: Dortmund

Re: OT-Diskussion zu: Allgäubahn Kißlegg-Hergatz

#11 Beitrag von Juergen_Verheien »

Hallo Michael,

wenn wir Schwerte abgeschlossen haben, geht es sicherlich über Abzw Heide nach Do-Hörde, Signal Iduna Park zum Do-Hbf.

Dann könnten wir die KBS415 in Richtung Essen weiter bauen. Die Umleiter über Gelsenkirchen kommen mir hier aber nicht ins Haus, dieses von Thomas gezeigte Foto des Stws erzeugt krampfartige Zustände in beiden Unterarmen. ;)
tschüs....

Jürgen

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19877
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: OT-Diskussion zu: Allgäubahn Kißlegg-Hergatz

#12 Beitrag von Michael_Poschmann »

Moin Jürgen,
Juergen_Verheien hat geschrieben:wenn wir Schwerte abgeschlossen haben, geht es sicherlich über Abzw Heide nach Do-Hörde, Signal Iduna Park zum Do-Hbf.
die Route vom Abzweig Heide nach Hörde ist ja bereits als Rohbau inklusive Fahrleitung fahrbar. Da soll es entlang der markanten Hoesch-Kulisse (sofern sich Objektbauer für dieses Mammutvorhaben finden!) nicht scheitern, allerdings führt die Strecke statt zum neumodischen Signal-Bluna-Parkstadion*) (?!) selbstverständlich zum Haltepunkt Westfallenhölle. Soviel Tradition muss sein.

Grüße
Michael

*) nach meiner Kenntnis ein bedeutendes Bauwerk im örtlichen Gelsenkirchener Barock

Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 3283
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: OT-Diskussion zu: Allgäubahn Kißlegg-Hergatz

#13 Beitrag von Thomas U. »

Juergen_Verheien hat geschrieben:Dann könnten wir die KBS415 in Richtung Essen weiter bauen. Die Umleiter über Gelsenkirchen kommen mir hier aber nicht ins Haus, dieses von Thomas gezeigte Foto des Stws erzeugt krampfartige Zustände in beiden Unterarmen. ;)
Bis 2025 habe auch ich sicher den richtigen Umgang mit den Editoren gelernt, solltet ihr also ca. 2030 aus Richtung Wanne am Einfahrsignal von Gelsenkirchen angelangt sein, übernehme ich gerne das "verseuchte" Streckenstück bis zu den Anschlusspunkten der weiterführenden Strecken. Dann aber natürlich mit Stellwerksverzierung :P

Juergen_Verheien
Beiträge: 3193
Registriert: 07.03.2002 10:09:59
Aktuelle Projekte: Objektbau und Modulgestaltung
Wohnort: Dortmund

Re: OT-Diskussion zu: Allgäubahn Kißlegg-Hergatz

#14 Beitrag von Juergen_Verheien »

Hallo Thomas,

einverstanden, es geht doch nichts über einen langfristige und vorausschauende Planung !

Die sehr flache Lernkurve für die erforderliche Nutzung der Editoren wird durch den vorgeschlagenen Zeitrahmen fast erzwungen und kann aus heutiger Sicht nur erfolgsorientiert benannt werden.

Michael und meinereiner wünsche Dir einen guten Start in die Zusi3-Aktivitäten, wir stehen jederzeit für die zu erwartenden unterstützenden Maßnahmen zur Verfügung ! :hat2 :hat3

bis 2025......
Zuletzt geändert von Juergen_Verheien am 31.05.2016 16:43:35, insgesamt 1-mal geändert.
tschüs....

Jürgen

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: OT-Diskussion zu: Allgäubahn Kißlegg-Hergatz

#15 Beitrag von Frank Wenzel »

Thomas U. hat geschrieben:...Bis 2025 habe auch ich sicher den richtigen Umgang mit den Editoren gelernt, solltet ihr also ca. 2030 aus Richtung Wanne am Einfahrsignal von Gelsenkirchen angelangt sein, übernehme ich gerne das "verseuchte" Streckenstück bis zu den Anschlusspunkten der weiterführenden Strecken...
Das Projekt würde sich gut im BVWP 2030 machen. Mal beim Dobrindt fragen, ob auch simulierte Infrastruktur förderfähig ist → ZVWP2030 :ausheck
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Antworten