[Rätsel] Miwula-Gimmicks à la Zusi 3 oder so...

Über alles nicht so Wichtige was aber irgendwie mit Bahn und Zusi zu tun hat. Viel Spaß beim Plaudern.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

[Rätsel] Miwula-Gimmicks à la Zusi 3 oder so...

#1 Beitrag von Frank Wenzel »

An anderer Stellekam mir die Idee, eine Sammlung der hie und da verbauten, kleinen Überraschungen zu beginnen, so wie man es aus dem Miniaturwunderland kennt. Aber: Damit es nicht zu einfach und damit unterhaltsamer wird, wäre es schön das Ganze etwas rätselhafter zu gestalten und nicht zu spoilern (gelle, Alwin? :ausheck :D ), also etwa so:
Frank Wenzel hat geschrieben:Jaja, diese Schlawiner vom Strecken- / Fahrplanbau... :gap ... In der Eidermarsch sah ich neulich einen modernen Sensenmann unablässig seine Arbeit verrichten :D
Frank Wenzel hat geschrieben:Nö, diese Transferaufgabe soll vom Anwender selbst gelöst werden :ausheck ,denn alle wichtigen Angaben stecken in meinem Satz. Einzig notwendiger Hinweis (weil ich nicht weiss, ob das Beobachtete bei jedem Zug auftritt, ich habe es nur aus dem sprichwörtlichen Augenwinkel heraus gesehen): Take the early mornin' eastbound train! Und dann Augen auf... :mua
Mal sehen, was so alles zusammenkommt.
Zuletzt geändert von Frank Wenzel am 10.03.2016 16:23:49, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Johannes
Beiträge: 3201
Registriert: 14.03.2009 22:36:06
Aktuelle Projekte: Zusitools (http://git.io/zusitools)

Re: [Rätsel] Miwula-Gimmicks à la Zusi 3 oder so...

#2 Beitrag von Johannes »

Ich glaube kaum, dass das ein bewusstes Gimmick ist, aber wer das rauskriegt, ist ziemlich gut: Es gibt eine Stelle in Zusiland, an der man sich (im 3D-Editor) archaeologisch betaetigen kann und bei Ausgrabungen einen Indusi-Magneten zu Tage foerdert. Und nein, es ist nicht an einem Signal :)
Zuletzt geändert von Johannes am 10.03.2016 16:42:07, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: [Rätsel] Miwula-Gimmicks à la Zusi 3 oder so...

#3 Beitrag von Frank Wenzel »

Johannes hat geschrieben:...Es gibt eine Stelle in Zusiland, an der man sich (im 3D-Editor) archaeologisch betaetigen kann und bei Ausgrabungen einen Indusi-Magneten zu Tage foerdert. Und nein, es ist nicht an einem Signal :)
Hm, Mainz Römisches Theater gibt es noch nicht bei Zusi 3. Das ist eine extrem harte Nuss, fürchte ich...
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Benutzeravatar
Johannes
Beiträge: 3201
Registriert: 14.03.2009 22:36:06
Aktuelle Projekte: Zusitools (http://git.io/zusitools)

Re: [Rätsel] Miwula-Gimmicks à la Zusi 3 oder so...

#4 Beitrag von Johannes »

Sehr hart :) Kleiner Trost: Ich habe die Stelle auch nur als Nebenprodukt einer Landschaftsanalyse per Skript gefunden. Programmierer vor!

Benutzeravatar
Klaus Zimmermann
Beiträge: 1293
Registriert: 06.09.2003 13:33:05
Aktuelle Projekte: Grenzlandbahnen
Wohnort: NRW

Re: [Rätsel] Miwula-Gimmicks à la Zusi 3 oder so...

#5 Beitrag von Klaus Zimmermann »

Ich mache mal den Anfang mit einem Detail, das mühelos aus dem Führerstand zu sehen ist.
Wo gibt es in Zusi ein Bettgestell ohne Lattenrost und Matratze?

Klaus

Benutzeravatar
Jens Strumberg
Beiträge: 2184
Registriert: 09.04.2003 16:13:19
Wohnort: Bochum

Re: [Rätsel] Miwula-Gimmicks à la Zusi 3 oder so...

#6 Beitrag von Jens Strumberg »

Ich häng mich dran.
An einer Stelle verhindert nur noch eine stramme Wäscheleine die Ohnmacht eines rasierten Baumes :]
Jens

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: [Rätsel] Miwula-Gimmicks à la Zusi 3 oder so...

#7 Beitrag von Frank Wenzel »

Jens Strumberg hat geschrieben:Ich häng mich dran.
An einer Stelle verhindert nur noch eine stramme Wäscheleine die Ohnmacht eines rasierten Baumes :]
Jens
Bereits gesichtet, auch ein nettes Detail! Genauso wie die allerorten sichtbaren, windschiefen Lattenzäune.
Klaus Zimmermann hat geschrieben:Ich mache mal den Anfang mit einem Detail, das mühelos aus dem Führerstand zu sehen ist.
Wo gibt es in Zusi ein Bettgestell ohne Lattenrost und Matratze?

Klaus
Ist das auch in einem der Onkelschen Videos zu sehen?
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Benutzeravatar
Klaus Zimmermann
Beiträge: 1293
Registriert: 06.09.2003 13:33:05
Aktuelle Projekte: Grenzlandbahnen
Wohnort: NRW

Re: [Rätsel] Miwula-Gimmicks à la Zusi 3 oder so...

#8 Beitrag von Klaus Zimmermann »

Code: Alles auswählen

Ist das auch in einem der Onkelschen Videos zu sehen?
ja, in mindestens einem "Wie bediene ich Zusi"-Video ist die Stelle kurz zu sehen.

Ich habe noch eins: auf DSO war vor zwei oder drei Jahren ein Reisezugwagen abgebildet, der ohne Drehgestelle aufgebockt war, um den Wagenkasten neu zu streichen. Da der betreffende Bahnhof auch in Zusi existiert, wurde die kleine Szene am Originalschauplatz nachgebaut.

Klaus

Antworten