Ich könnte vor Wut platzen...
- patrick_kn
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Ich könnte vor Wut platzen...
Hallo allerseits,
wer heute schon mal das Radio eingeschaltet hat, wird in den Nachrichten erfahren haben, dass die Bahn nun endgültig beschlossen hat, bis zum Fahrplanwechsel Ende diesen Jahres die IR-Verbindungen zu streichen. Die bisher unrentablen Verbindungen werden durch IRE oder RE ersetzt. Die rentablen Verbindungen werden durch IC oder ICE ersetzt. Das heisst, das die Bahn ihr Angebot stark verkürzt, aber trotzdem die Fahrpreise erhöhen will. Das ist meiner Meinung nach das Letzte! Bahnchef Hartmut Mähhhdorn kann froh sein, dass er nicht neben mir steht, sonst würde ich jetzt aufstehen und ihm höchstpersönlich den Kragen umdrehen. Ich könnte die Bahn zur Zeit in der Luft zerreisen (nicht das Verkehrsmittel selber sondern das Unternehmen). Wäre ich jetzt über 18, würde ich hier zu einem Protestmarsch aufrufen! Ich bin jetzt wirklich sauer!!!
"Unternehmen Vergangenheit DIE BAHN GEHT!"...
So, tut mir leid, aber Das musste ich mal los werden.
wer heute schon mal das Radio eingeschaltet hat, wird in den Nachrichten erfahren haben, dass die Bahn nun endgültig beschlossen hat, bis zum Fahrplanwechsel Ende diesen Jahres die IR-Verbindungen zu streichen. Die bisher unrentablen Verbindungen werden durch IRE oder RE ersetzt. Die rentablen Verbindungen werden durch IC oder ICE ersetzt. Das heisst, das die Bahn ihr Angebot stark verkürzt, aber trotzdem die Fahrpreise erhöhen will. Das ist meiner Meinung nach das Letzte! Bahnchef Hartmut Mähhhdorn kann froh sein, dass er nicht neben mir steht, sonst würde ich jetzt aufstehen und ihm höchstpersönlich den Kragen umdrehen. Ich könnte die Bahn zur Zeit in der Luft zerreisen (nicht das Verkehrsmittel selber sondern das Unternehmen). Wäre ich jetzt über 18, würde ich hier zu einem Protestmarsch aufrufen! Ich bin jetzt wirklich sauer!!!
"Unternehmen Vergangenheit DIE BAHN GEHT!"...
So, tut mir leid, aber Das musste ich mal los werden.
- Simon Weiher
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Hallo Patrick,
ich persönlich begrüße die Entscheidung IR-Linien auf RE-Linien umzustellen, da IRs nur wenig schneller sind aber mit dem Wochenend-Ticket oder dem regionalen Wochentagsangebot (z.B. BayernTicket), nicht genutzt werden können. Besonders ärgerlich finde ich in meiner Umgebung die IR-Linien München-Salzburg und München-Regensburg, die parallel zu RE-Linien verkehren. Gegenseitig ergänzen sie sich zu einem Stundentakt, aber für mich als Nutzer dieser Ausflugsangebote, vor allem jetzt in den Osterferien entsteht dadurch auf diesen wichtigen Verbindungen ein Zwei-Stunden-Takt. Diese IR-Linien sind einfach unnötig. Was die Umstellung auf IC-Linien betrifft muss ich dir jedoch zustimmen.
MfG
Simon
ich persönlich begrüße die Entscheidung IR-Linien auf RE-Linien umzustellen, da IRs nur wenig schneller sind aber mit dem Wochenend-Ticket oder dem regionalen Wochentagsangebot (z.B. BayernTicket), nicht genutzt werden können. Besonders ärgerlich finde ich in meiner Umgebung die IR-Linien München-Salzburg und München-Regensburg, die parallel zu RE-Linien verkehren. Gegenseitig ergänzen sie sich zu einem Stundentakt, aber für mich als Nutzer dieser Ausflugsangebote, vor allem jetzt in den Osterferien entsteht dadurch auf diesen wichtigen Verbindungen ein Zwei-Stunden-Takt. Diese IR-Linien sind einfach unnötig. Was die Umstellung auf IC-Linien betrifft muss ich dir jedoch zustimmen.
MfG
Simon
- Lutz Troitzsch
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Hallo Patrick
was meinst du wohl wie es den Mitarbeitern der Bahn zumute ist Den Leuten an der Basis ist das auch nicht egal..Aber da werden Amateure in die Chefetage gesetzt die wohlbehütet von der Außenwelt im Sonytower regieren.Ja und die Ergebnisse sieht man ja dann.
Kein Wunder das der letzte slogan hieß Die Bahn Kommt der Service geht.
Mfg
Lutz
was meinst du wohl wie es den Mitarbeitern der Bahn zumute ist Den Leuten an der Basis ist das auch nicht egal..Aber da werden Amateure in die Chefetage gesetzt die wohlbehütet von der Außenwelt im Sonytower regieren.Ja und die Ergebnisse sieht man ja dann.
Kein Wunder das der letzte slogan hieß Die Bahn Kommt der Service geht.
Mfg
Lutz
Hallo.
Bei dem Sch...., den die Bahn zur Zeit verzapft, sehe ich nur folgende Lösung:
Das Schienennetz muss wieder staatlich werden. Für die Benutzung werden von allen Gesellschaften Gebühren pro gefahrenem km und Masse des Zuges eingesammelt. Davon und von Steuermitteln wird das Schienennetz unterhalten.
Zusätzlich wird ein "staatlicher" Lokführerschein (genauso wie der PKW-Führerschein) eingeführt. Nur wer den hat, darf als Lokführer arbeiten.
Mit dieser Lösung haben alle Anbieter gleichberechtigten Zugang zum Netz. Der Wettbewerb wird dann schon die schlechtesten Anbieter (Bahn-AG!!!) aussortieren.
Marco
Bei dem Sch...., den die Bahn zur Zeit verzapft, sehe ich nur folgende Lösung:
Das Schienennetz muss wieder staatlich werden. Für die Benutzung werden von allen Gesellschaften Gebühren pro gefahrenem km und Masse des Zuges eingesammelt. Davon und von Steuermitteln wird das Schienennetz unterhalten.
Zusätzlich wird ein "staatlicher" Lokführerschein (genauso wie der PKW-Führerschein) eingeführt. Nur wer den hat, darf als Lokführer arbeiten.
Mit dieser Lösung haben alle Anbieter gleichberechtigten Zugang zum Netz. Der Wettbewerb wird dann schon die schlechtesten Anbieter (Bahn-AG!!!) aussortieren.
Marco
- patrick_kn
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Der Meinung von Schumifan schliesse ich mich gerne an. Nur leider trifft man bei Mehdorn auf Granit. Der will sein Schienennetz natürlich behalten (der weiss schon warum...). Hoffentlich wird die Bahn bald zwangsenteignet (zumindest das Schienennetz).
Naja...es kommt wie es kommen muss (hoffentlich)...
Naja...es kommt wie es kommen muss (hoffentlich)...
- Lutz Troitzsch
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Hallo
das das Schienennetz zwangsenteignet wird glaubt ihr wohl selbst nicht.Der Staat hat kein Interesse an der Bahn sonst hätte man Mehdorn und konsorten schon lange auf die Finger geklopft
Mehdorn möchte nur seine ICE Strecken behalten und alles andere los werden,das er recht schnell die Bahn
Börsenfähig machen kann
das das Schienennetz zwangsenteignet wird glaubt ihr wohl selbst nicht.Der Staat hat kein Interesse an der Bahn sonst hätte man Mehdorn und konsorten schon lange auf die Finger geklopft
Mehdorn möchte nur seine ICE Strecken behalten und alles andere los werden,das er recht schnell die Bahn
Börsenfähig machen kann
- patrick_kn
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Und hier die Nachrichten:
Das gab´s noch nie! Noch nie ist ein Unternehmen an die Börse und das Stück Wertpapier für 0,01 verkauft! Nur 3 min. später war das Papier gar nichts mehr Wert. Lediglich Mehdorn hat als symbolisches Ritual eins gekauft...
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So könnte es dann aussehen. Schliesslich interessiert sich dann niemand mehr für die Deutsche Bahn AG (Unternehmen Zukunft?)...
Aber das mit den ICEs könnte man fast glauben. So wie die Bahn sich in Sachen Nahverkehr und IR verhält. Zumal sie ja alle Fernverkehrswagen in ICE-Farben unstreicht.
Und hier die Nachrichten:
Das gab´s noch nie! Noch nie ist ein Unternehmen an die Börse und das Stück Wertpapier für 0,01 verkauft! Nur 3 min. später war das Papier gar nichts mehr Wert. Lediglich Mehdorn hat als symbolisches Ritual eins gekauft...
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So könnte es dann aussehen. Schliesslich interessiert sich dann niemand mehr für die Deutsche Bahn AG (Unternehmen Zukunft?)...
Aber das mit den ICEs könnte man fast glauben. So wie die Bahn sich in Sachen Nahverkehr und IR verhält. Zumal sie ja alle Fernverkehrswagen in ICE-Farben unstreicht.
- KlausMueller
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- Marcel Zehl
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Bei dem ganzen Gammel, was Määähdorn da vom Stapel lässt (MORA C, Streichung IR, Streckenstilllegungen ), hatte ich echt schon vor Osama bin Laden zu bitten, er möge bitte zwei Flugzeuge in die DB Zentrale fliegen lassen. Ich weiss, ist makarber, aber die haben es nicht anders verdient .
MfG Jonathan
MfG Jonathan
- patrick_kn
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