Ich stelle mich vor

Über alles nicht so Wichtige was aber irgendwie mit Bahn und Zusi zu tun hat. Viel Spaß beim Plaudern.
Nachricht
Autor
chr.train
Beiträge: 4
Registriert: 23.05.2022 20:22:40

Re: Ich stelle mich vor

#421 Beitrag von chr.train »

Hallo,

ich möchte mich hier auch mal kurz vorstellen. Ich bin Christian, komme aus München und bin inzwischen 16. Für Eisenbahnen interessiere ich mich in so ziemlich jeder Hinsicht seit ich denken kann, und dementsprechend bin ich auch ein ziemlicher Bahnsimulator-Suchtie, auch aufgrund meines absoluten Wunschberufs als ICE-Tf. Zusi ist inzwischen meine vierte Bahnsimulation. Zu meinem 10ten Geburtstag 2016 habe ich den PTP2 bekommen, aber nach drei Jahren bin ich u.a. aus grafischen Gründen und weil ich mit der Steuerung der Züge im PTP nie ganz klargekommen bin auf den TS umgestiegen, der mir erstmal ganz gut getaugt hat, da ich da noch nicht die wirkliche Absicht hatte mich mit Sachen wie PZB auseinanderzusetzen. Im Sommer letzten Jahres kam dann noch der TSW2 hinzu, der aber relativ schnell begonnen hat einzustauben, vor allem weil es reine langweilige Fahrerei war. Dann habe ich letzten August den Zusi geschenkt bekommen, auch der ist nach ersten blutigen Versuchen mit der PZB auf meiner Fetsplatte verstaubt. Inzwischen nutze ich ihn regelmäßig, schaffe inzwischen bei jedem Zug um die 50-60% und hab mir mit Zusi gleichzeitig die PZB-Grundlagen beigebracht. Fahren tu ich vor allem Fernzüge, S-Bahnen sind mir persönlich ein wenig zu stressig und der Reigio-Verkehr reizt mich (noch) nicht so.
Im echten Leben habe ich früher Züge gefilmt, inzwischen fotografiere ich hauptsächlich, und ich filme gerne zum Fenster raus wenn ich mit der Bahn unterwegs bin, was sehr häufig der Fall ist. Filme und Fotos gibt es von mir unter meinen Accounts "chr_train" auf Insta und Youtube.

Das ist eigentlich erstmal so alles was man über mich wissen muss.

Antworten