Mosbach (Baden)

Über alles nicht so Wichtige was aber irgendwie mit Bahn und Zusi zu tun hat. Viel Spaß beim Plaudern.
Antworten
Nachricht
Autor
Jonasjoma
Beiträge: 4
Registriert: 17.01.2021 19:57:13

Mosbach (Baden)

#1 Beitrag von Jonasjoma »

Hallo zusammen,

Hat jemand Lust das Modul Mosbach (Baden) zu bauen? Das heißt die Strecke von Mosbach Neckarelz nach Mosbach (Baden)?

Mit freundlichen Grüßen

Benutzeravatar
Michael Springer
Beiträge: 2513
Registriert: 24.06.2002 16:22:44
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Mosbach (Baden)

#2 Beitrag von Michael Springer »

Nein, vermutlich wird es keinen geben der darauf Lust hat. Zu dem gibt es in Baden-Württemberg keine (frei verfügbaren) hochauflösenden DEMs. Das ist mehr oder weniger ein K.O.-Kriterium. Zum 2. bringt ein Modul nichts, da es nicht in den offziellen Bestand kommt, solange des Teilnetz nicht einen gewissen Spielwert hat. Als Faustregel sind das ca. 20km Strecke.

Jonasjoma
Beiträge: 4
Registriert: 17.01.2021 19:57:13

Modul (Bergstraße)

#3 Beitrag von Jonasjoma »

Hallo zusammen,

Hat jemand Lust die Strecke von Weinheim nach Darmstadt zu bauen?

Mit freundlichen Grüßen

Benutzeravatar
Jamobatv
Beiträge: 114
Registriert: 10.03.2019 18:28:45
Aktuelle Projekte: Loksim Strecke bauen
Wohnort: Am schönen Mittelrhein
Kontaktdaten:

Re: Modul (Bergstraße)

#4 Beitrag von Jamobatv »

Ja, klar. Mach ich gerne.
Ich bin mit meinen Loksimprojekt eh nicht so gut ausgelastet.

Außerdem:
Wenn man sich die anschaut, wie schnell die Strecke bei Xanten vorankommt, sollte ich Darmstadt auch mal eben hinbekommen.
Ich schätze mal, ich könnte bis morgen mal die ersten Module fertig gebaut haben.
Eigentlich steht in dieser Signatur nix interessantes...
Aber wenn ihr das eh lest; schaut auf meinem Youtube Kanal vorbei.
Dort gibt es Zusi, Loksim und natürlich die reelle Bahn.

Benutzeravatar
Duncan
Beiträge: 281
Registriert: 07.08.2020 09:14:31
Aktuelle Projekte: Linke Rheinstrecke

Aktuelles Modul in Arbeit: Bornheim-Sechtem
Kontaktdaten:

Re: Modul (Bergstraße)

#5 Beitrag von Duncan »

Ich denke auch, dass ich das hinbekomme. Hab ja jetzt von Köln bis Koblenz Hhbf alles fertig dann steig ich dshin um! In 3 Tagen ist die Strecke dann fertig und dann eine Woche später habe ich sicherlich auch von Koblenz Hnf bis Maimz Jbf alles fertig.

Also bitte... Wenn du eine Strecke möchtest setz dich hin und fang an zu bauen. Es ist viel Arbeit ujd vor allem am Anfang schwer und sehr viel zu lernen, aber es geht irgendwie. Klar kann man wünsche oder Ideen äußern, jedoch nicht bei den Streckenmodulen, denn die Threads hier sind für bereits bestehende oder im Bau befindliche Module.

Grüße,

Duncan
Aktuelles Projekt: Linke Rheinstrecke Modul: Bornheim-Sechtem

YouTube: https://www.youtube.com/channel/UChDYwC ... kvzMZ34hvg

Loris Zurmühl
Beiträge: 2
Registriert: 10.03.2021 22:44:14
Wohnort: Bad Friedrichshall

Re: Modul (Bergstraße)

#6 Beitrag von Loris Zurmühl »

Ich hoffe mal, dass dir schon bewusst ist, dass das kein Wunschkonzert ist. Wenn du schon mal die Freiheit hast, hier einfach wild Threads aufzumachen, dann solltest du auch wissen wie lange so ein Streckenbau in Zusi so abläuft. In der Regel passiert das nämlich nicht über Nacht per Knopfdruck. Du hast ja erst vor ner guten dreiviertel Stunde einen ähnlichen Thread verfasst. Ich komme auch aus der Region und fände es auch schön solche Strecken zu haben, aber das wird schon seinen Grund geben, warum sich da noch keiner ran getraut hat.
Jonasjoma hat geschrieben: 06.04.2021 18:01:33 Hallo zusammen,

Hat jemand Lust das Modul Mosbach (Baden) zu bauen? Das heißt die Strecke von Mosbach Neckarelz nach Mosbach (Baden)?

Mit freundlichen Grüßen
Mein Vorredner hat das ganz gut schon gesagt. Lies dir die Zusi-Doku von oben bis unten durch und versuch selbst dein Glück. Aber hier einfach nach Strecken zu betteln, ist nicht grad eine Glanzleistung.

Grüßle
Loris

Antworten