Aktuelle Zeit: 22.11.2017 12:13:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 386 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ich stelle mich vor
BeitragVerfasst: 22.04.2016 07:52:59 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 51
Registriert: 17.03.2016
Beiträge: 27
Wohnort: Gänserndorf
Hallo zusammen!

Dann mache ich mal weiter! Ich bin der Wolfgang, Jahrgang 1966, lebe in Gänserndorf etwa 30km östlich von Wien, mein Vater war bei den ÖBB Stellwerker und so sass ich schon als Knirps stundenlang bei ihm in der Arbeit und wenn ich mal auf eine der großen E-Loks drauf durfte war das wie Weihnachten und Ostern an einem Tag :) Für viele Jahre war Lokführer mein Traumberuf, da ich in der Schule recht gut war entschied ich mich dann aber für eine technische Hochschule für Nachrichtentechnik und Elektronik, habe es nie bereut weil mir mein Beruf als SW-Developer nach wie vor großen Spass macht aber ganz los gelassen hat mich die Eisenbahn nie.

Ich fuhr vor etwa 10 Jahren einige Monate am MSTS, das wurde mir irgendwann zu langweilig bis ich im Dezember 2015 eher zufällig auf den TS 2016 stieß den ich dann bis März 2016 sehr intensiv verwendete. Es frustrierte mich dann aber immer mehr dass mein PC für manche Strecken zu langsam war, auch dass die SW sehr buggy ist und dann kam Zusi 3 raus, ich probierte dann die Demo am Wochenende aus, schenkte mir die Vollversion dann quasi zum 50. Geburtstag :birthday Seither habe ich den TS 2016 nicht mehr gestartet, fahre nur mehr Zusi 3 weil es wesentlich realistischer, besser und auch weniger buggy ist.

Freue mich schon auf neue Streckenmodule, Fahrzeuge und schöne Fahrten mit dem Zusi 3.

Grüsse aus Ostösterreich,
Wolfgang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich stelle mich vor
BeitragVerfasst: 16.04.2017 13:32:26 
Offline

Alter: 16
Registriert: 15.04.2017
Beiträge: 14
Wohnort: Rosenheim
Dann bin ich wohl der nächste...
Ich bin Lukas Jahrgang 2001 (kann man das so sagen? :), bin geboren in Bad Aibling und somit gebürtiger Oberbayer...
Eigentlich dreht sich mein ganzes Leben um Eisenbahn, ich fotorafiere, habe eine Modellbahn und fahre Zusi, Berufswunsch ist Lokführer.
Ich bin eigentlich nur durch Zufall auf Zusi gestoßen, davor spielte ich nämlich TS, suchte aber schon länger nach enem Ersatz, da mein PC das Spiel nicht ganz packte und mir die Fahrverhalten der Züge dann doch als zu unrealistisch vorkamen (was sie ja auch sind). Im Play Store endeckte ich eine App mit der man die Leuchtmelder der PZB aus Zusi anzeigen kann. Doch was bitteschön ist Zusi? Ich googlte es und kam auf die Hompage von Zusi. Die Tatsache das Zusi auch an Ausbildungsbetriebe liefert, überzeugte mich und das mein PC Zusi locker schaffen würde. Nach einem Praktikum bei der S-Bahn München (liebe Grüße an Helmut) wurde mir Zusi nocheinmal empfohlen und einen Monat später konnte ich das erste Mal im 628 nach Warburg fahren...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich stelle mich vor
BeitragVerfasst: 20.07.2017 12:46:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2017
Beiträge: 4
Hi werte Forenmitglieder!

Mein Name ist Karl, bin 40 Jahre alt und habe gerade erst mit dem Zusi begonnen, davor habe ich ab und zu den Landwirtschaftssimulator gespielt.
Mit Eisenbahnen hatte ich bisher weniger am Hut, fand sie aber von der technischen Seite her immer interessant!

Finde es beachtlich mit wie viel Freude ihr euch mit dem Thema auseinandersetzt und freue mich schon auf den Austausch im Forum!

Beste Grüße!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich stelle mich vor
BeitragVerfasst: 20.07.2017 16:49:44 
Offline

Alter: 22
Registriert: 10.12.2016
Beiträge: 61
Wohnort: Frankfurt (Main)
Aktuelle Projekte: Erster eigener Fahrplan mit Taktverkehr zwischen Kassel und Paderborn sowie Kassel und Brilon Wald
Moin zusammen,

mit dem Motto besser spät wie nie stelle ich mich dann auch mal vor.

Mein Name ist Timo, ich bin zarte 22 Jahre jung und wohne in Frankfurt.

Ich bin seit nunmehr fast 5 Jahren bei der Eisenbahn. Erst als Zugchef bei der DB und nun in der Ausbildung zum Tf bei einem privaten EVU.

Im Dezember 2016 gönnte ich mir Zusi 3, nach dem mir der MSTS zu öde wurde. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten bin ich nun neben der Arbeit nur bei Zusi meine runden am drehen.

Ich freue mich das es Zusi gibt und freue mich mich auch einbringen zu dürfen.

Lg Timo

_________________
Eisenbahn ist schon eine schöne Sache. Es gibt aber nichts schöneres als selbst mit ihr zu spielen. Spielen darf ich mit dem 442 und demnächst dem 462 sowie 429


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich stelle mich vor
BeitragVerfasst: 20.07.2017 16:54:26 
Offline

Alter: 40
Registriert: 19.07.2017
Beiträge: 3
Wohnort: Leobersdorf
Hallo liebe Mitglieder,

Mein Name ist Konrad und ich bin 40 Jahre jung ;) Ich bin seit einiger Zeit verheiratet und lebe im schönen Österreich. Zusi ist für mich noch ganz neu, aber ich setze mich gerne mit Unbekannten auseinander. Ich denke mal ich werde hier viel Zeit verbringen und freue mich jetzt schon auf interessante Unterhaltungen!

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich stelle mich vor
BeitragVerfasst: 09.09.2017 21:31:46 
Offline

Registriert: 18.08.2017
Beiträge: 9
Wohnort: München
Guten Abend liebe Zusianer!

Ich heiße Moritz, bin Schüler und komme aus der schönen weiß blauen Landeshauptstadt.
Ich besitze Zusi aktuell nur in der Demo Version, das wird sich allerdings bald ändern^^ ansonsten lasst mich noch kurz erwähnen wie super ich es finde, dass doch ein Haufen Leute sich hier so engagiert mit Zusi befassen! Ich werde mich selbstverständlich auch mal versuchen am Content erstellen, sobald ich die Vollversion besitze... allerdings muss ich euch wahrscheinlich nicht erzählen, dass das sehr viel Arbeit ist und es schon mehr Leute gibt die daran scheiterten als die damit Erfolg hatten :D naja aber probieren geht ja bekanntlich über studieren (wobei sich das "studieren" sich hier auch empfiehlt), außerdem kann ich dann endlich auch mal die Sachen die Alwin in seinen Videos zeigt mal mit den Editoren in der Praxis ausprobieren^^

Schöne Grüße aus München,

Moritz


Zuletzt geändert von m0ritz am 09.09.2017 21:32:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 386 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.010s | 16 Queries | GZIP : Off ]