Aktuelle Zeit: 22.05.2018 21:40:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 393 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ich stelle mich vor
BeitragVerfasst: 22.04.2016 08:52:59 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 52
Registriert: 17.03.2016
Beiträge: 27
Wohnort: Gänserndorf
Hallo zusammen!

Dann mache ich mal weiter! Ich bin der Wolfgang, Jahrgang 1966, lebe in Gänserndorf etwa 30km östlich von Wien, mein Vater war bei den ÖBB Stellwerker und so sass ich schon als Knirps stundenlang bei ihm in der Arbeit und wenn ich mal auf eine der großen E-Loks drauf durfte war das wie Weihnachten und Ostern an einem Tag :) Für viele Jahre war Lokführer mein Traumberuf, da ich in der Schule recht gut war entschied ich mich dann aber für eine technische Hochschule für Nachrichtentechnik und Elektronik, habe es nie bereut weil mir mein Beruf als SW-Developer nach wie vor großen Spass macht aber ganz los gelassen hat mich die Eisenbahn nie.

Ich fuhr vor etwa 10 Jahren einige Monate am MSTS, das wurde mir irgendwann zu langweilig bis ich im Dezember 2015 eher zufällig auf den TS 2016 stieß den ich dann bis März 2016 sehr intensiv verwendete. Es frustrierte mich dann aber immer mehr dass mein PC für manche Strecken zu langsam war, auch dass die SW sehr buggy ist und dann kam Zusi 3 raus, ich probierte dann die Demo am Wochenende aus, schenkte mir die Vollversion dann quasi zum 50. Geburtstag :birthday Seither habe ich den TS 2016 nicht mehr gestartet, fahre nur mehr Zusi 3 weil es wesentlich realistischer, besser und auch weniger buggy ist.

Freue mich schon auf neue Streckenmodule, Fahrzeuge und schöne Fahrten mit dem Zusi 3.

Grüsse aus Ostösterreich,
Wolfgang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich stelle mich vor
BeitragVerfasst: 16.04.2017 14:32:26 
Offline

Alter: 16
Registriert: 15.04.2017
Beiträge: 20
Wohnort: Rosenheim
Dann bin ich wohl der nächste...
Ich bin Lukas Jahrgang 2001 (kann man das so sagen? :), bin geboren in Bad Aibling und somit gebürtiger Oberbayer...
Eigentlich dreht sich mein ganzes Leben um Eisenbahn, ich fotorafiere, habe eine Modellbahn und fahre Zusi, Berufswunsch ist Lokführer.
Ich bin eigentlich nur durch Zufall auf Zusi gestoßen, davor spielte ich nämlich TS, suchte aber schon länger nach enem Ersatz, da mein PC das Spiel nicht ganz packte und mir die Fahrverhalten der Züge dann doch als zu unrealistisch vorkamen (was sie ja auch sind). Im Play Store endeckte ich eine App mit der man die Leuchtmelder der PZB aus Zusi anzeigen kann. Doch was bitteschön ist Zusi? Ich googlte es und kam auf die Hompage von Zusi. Die Tatsache das Zusi auch an Ausbildungsbetriebe liefert, überzeugte mich und das mein PC Zusi locker schaffen würde. Nach einem Praktikum bei der S-Bahn München (liebe Grüße an Helmut) wurde mir Zusi nocheinmal empfohlen und einen Monat später konnte ich das erste Mal im 628 nach Warburg fahren...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich stelle mich vor
BeitragVerfasst: 20.07.2017 13:46:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2017
Beiträge: 4
Hi werte Forenmitglieder!

Mein Name ist Karl, bin 40 Jahre alt und habe gerade erst mit dem Zusi begonnen, davor habe ich ab und zu den Landwirtschaftssimulator gespielt.
Mit Eisenbahnen hatte ich bisher weniger am Hut, fand sie aber von der technischen Seite her immer interessant!

Finde es beachtlich mit wie viel Freude ihr euch mit dem Thema auseinandersetzt und freue mich schon auf den Austausch im Forum!

Beste Grüße!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich stelle mich vor
BeitragVerfasst: 20.07.2017 17:49:44 
Offline

Alter: 22
Registriert: 10.12.2016
Beiträge: 63
Wohnort: Frankfurt (Main)
Aktuelle Projekte: Erster eigener Fahrplan mit Taktverkehr zwischen Kassel und Paderborn sowie Kassel und Brilon Wald
Moin zusammen,

mit dem Motto besser spät wie nie stelle ich mich dann auch mal vor.

Mein Name ist Timo, ich bin zarte 22 Jahre jung und wohne in Frankfurt.

Ich bin seit nunmehr fast 5 Jahren bei der Eisenbahn. Erst als Zugchef bei der DB und nun in der Ausbildung zum Tf bei einem privaten EVU.

Im Dezember 2016 gönnte ich mir Zusi 3, nach dem mir der MSTS zu öde wurde. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten bin ich nun neben der Arbeit nur bei Zusi meine runden am drehen.

Ich freue mich das es Zusi gibt und freue mich mich auch einbringen zu dürfen.

Lg Timo

_________________
Eisenbahn ist schon eine schöne Sache. Es gibt aber nichts schöneres als selbst mit ihr zu spielen. Spielen darf ich mit dem 442 und demnächst dem 462 sowie 429


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich stelle mich vor
BeitragVerfasst: 20.07.2017 17:54:26 
Offline

Alter: 41
Registriert: 19.07.2017
Beiträge: 3
Wohnort: Leobersdorf
Hallo liebe Mitglieder,

Mein Name ist Konrad und ich bin 40 Jahre jung ;) Ich bin seit einiger Zeit verheiratet und lebe im schönen Österreich. Zusi ist für mich noch ganz neu, aber ich setze mich gerne mit Unbekannten auseinander. Ich denke mal ich werde hier viel Zeit verbringen und freue mich jetzt schon auf interessante Unterhaltungen!

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich stelle mich vor
BeitragVerfasst: 09.09.2017 22:31:46 
Offline

Registriert: 18.08.2017
Beiträge: 17
Wohnort: München
Guten Abend liebe Zusianer!

Ich heiße Moritz, bin Schüler und komme aus der schönen weiß blauen Landeshauptstadt.
Ich besitze Zusi aktuell nur in der Demo Version, das wird sich allerdings bald ändern^^ ansonsten lasst mich noch kurz erwähnen wie super ich es finde, dass doch ein Haufen Leute sich hier so engagiert mit Zusi befassen! Ich werde mich selbstverständlich auch mal versuchen am Content erstellen, sobald ich die Vollversion besitze... allerdings muss ich euch wahrscheinlich nicht erzählen, dass das sehr viel Arbeit ist und es schon mehr Leute gibt die daran scheiterten als die damit Erfolg hatten :D naja aber probieren geht ja bekanntlich über studieren (wobei sich das "studieren" sich hier auch empfiehlt), außerdem kann ich dann endlich auch mal die Sachen die Alwin in seinen Videos zeigt mal mit den Editoren in der Praxis ausprobieren^^

Schöne Grüße aus München,

Moritz


Zuletzt geändert von m0ritz am 09.09.2017 22:32:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Neuvorstellung
BeitragVerfasst: 01.01.2018 17:43:35 
Offline

Registriert: 26.12.2017
Beiträge: 1
Hallo aus dem Westmünsterland,

mein Name ist Hendrik Steinacker, altersmäßig bin ich der der Bahnepoche 3 zuzuordnen (ein Jahr vorm Serienbeginn der V160 geboren :] ), und ich bin Zusi 3 Neuzusianer.. !

Zunächst möchte ich mich für die schnelle und freundliche Aufnahme in diese Forum bedanken, was ja an den Weihnachtsfeiertagen schon ungewöhnlich ist :tup . Ich komme aus der Loksim3d Gemeinde, hatte schon Kontakt zu Zusi 2 und freue mich wie Bolle nun meine ersten Fahrversuche auf Zusi 3 absolvieren zu dürfen. Dazu habe ich über die Feiertage mein Loksim3D-Brett (so nenne ich meine Fahrpult Eigenkreation) fit für Zusi 3 gemacht und arbeite derzeit an der Verbesserung meines dilettantischen Fahrstils. Das Beste an meinen Bewertungen ist die Tatsache, dass ich derzeit ohne Zwangsbremsung meine Ziele erreichen kann, aber immer wieder Problem mit der Geschwindigkeitsübertretung habe und durch einen schlechten Fahrstil auffalle. Da werden wohl dann mal ein paar Fragen dazu an Euch kommen.

In diesem Sinne allen Zusiandern, echten Eisenbahnern und allen Hobby Tfz Quälern ein frohes Bahnjahr 2018

Gruß H.Steinacker

http://sterne-blog.de/wp-content/uploads/2018/01/20171228_180058_resized.jpg

Edit: Bitte keinen überbreiten Bilder einbetten! Carsten


Zuletzt geändert von Carsten Hölscher am 01.01.2018 21:11:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich stelle mich vor
BeitragVerfasst: 27.01.2018 21:37:43 
Offline

Registriert: 14.12.2017
Beiträge: 1
Hallo, ich bin zwar schon länger hier angemeldet, aber noch nie dazu gekommen, hier mal etwas zu schreiben. Habe immer nur mal geschaut, was andere so diskutieren :) Also ich bin neun hier und habe gleich mal eine Frage - allerdings nicht ganz "Zusi". Ich suche nach Flaschenetiketten. Mit Bahn hat es allerdings indirekt schon zutun. Wir machen nämlich eine Straßenbahn-Féte und wollen das eine oder andere Likörchen an die Gäste verteilen. Am besten natürlich mit "eigenen" Etiketten. Vielleicht weiß jemand was dazu?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich stelle mich vor
BeitragVerfasst: 28.01.2018 15:39:25 
Offline

Registriert: 12.12.2017
Beiträge: 4
Du wolltest sicher schreiben, dass du neu hier bist, Bahn370 - sei gegrüßt :) Eine gute Idee übrigens. Da ich des Öfteren auch Etiketten für andere Zwecke benötige, könnte ich dir Label Network vorschlagen. Auf https://www.label-network.de/produkte/flaschenetiketten/ findest du die Infos für deinen Bedarf und kannst das dort auch unkompliziert ordern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Hallo aus Lehrte
BeitragVerfasst: 01.02.2018 17:27:37 
Offline

Registriert: 01.02.2018
Beiträge: 4
Moin.
Mein Name ist Tim, bin 25 und seit heute stolzer Zusi3 tf :).
Das Fahren bedarf noch übung->mieser Fahrstil, aber ich komm zwangsbremsungsfrei durch :hat3
Ansonsten: Ich werde erstmal viel fahren und gaaanz vlt. irgendwann auch mal streckenbau versuchen.
BTW: ist irgendjemand schon an/um Lehrte beschäftigt? Falls ja, würde ich meine Hilfe anbieten wollen. Fotos wären kein Thema, und ein bisschen mit sketchup umgehen kann ich auch. (Allerdings Anfänger, keine High polys von mir erstmal ;) )

Achja: über gedrückte Daumen aufgrund vorliegender Bewerbungen bei Metronom und erixx würd ich mich freuen :)

Tim

Upps Sammelbeitrag grade gesehen. Bitte verschieben :)


Zuletzt geändert von Floater am 01.02.2018 17:30:18, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich stelle mich vor
BeitragVerfasst: 28.02.2018 11:22:06 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 53
Registriert: 27.02.2018
Beiträge: 16
Wohnort: Edemissen
Aktuelle Projekte: Stecke Peine - Plockhorst
Objekte Epoche III
Hallo zusammen,

mein Name ist Jürgen, Baujahr 1965, also ein Kind der Epochen III und IV.
Ich wohne etwas nördlich von Peine (zwischen Hannover und Braunschweig) in Edemissen.

Aktiv bin ich vor allem im Bereich Modelleisenbahn - Div. Spur-Z Anlagen und mit der H0 im Verein "Modulbaufreunde Peine e.V."

Zur virtuellen Bahn kam ich über MSTS zu Zusi 3. Seit es Zusi 3 gibt, fristet der MSTS nur noch ein Schattendasein auf der Festplatte.
Die lange Wartezeit hat sich wirklich gelohnt - Zusi ist ein klasse Simulator.

Nach einigen Jahren des "mit lesen" im Zusi-Forum möchte ich mich in Zukunft ein wenig an der "Arbeit" an Strecken und Objekten beteiligen.

Ich habe die Übungsstrecke der Doku nach vollzogen, einiges gelesen, ausprobiert und mich mit dem Thema Objektbau beschäftigt.
Nach reiflicher Überlegung begann ich mit dem Bau der eingleisigen Nebenbahn Peine-Plockhorst (Zustand Anfang 1960er Jahre, 16,x km Streckenlänge). Ich denke, dass so ein Projekt auch für einen Anfänger noch überschaubar ist - vor allem, da ich diese Strecke schon mal vor etlichen Jahren für den MSTS gebaut habe (leider aus Urheberrechtlichen Gründen nie veröffentlicht). Dazu dann bald mehr unter dem entsprechenden Thema.

So, das war's für den ersten Beitrag,
Viele grüße aus dem Peiner Land

Jürgen


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich stelle mich vor
BeitragVerfasst: 28.03.2018 19:24:56 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 25
Registriert: 03.10.2016
Beiträge: 213
Wohnort: Wuppertal
Aktuelle Projekte: Streckenbau: 2550, 2730, 3280
Objektbau: Re160, Re200
Ui! Da musste ich doch gerade feststellen, dass ich mich während der anderthalb Jahre gar nicht vorgestellt hatte. Dann hole ich das mal flott nach.

Name, Alter und Wohnort findet man links.
Gebürtig aus der Westpfalz und aufgewachsen im Saarland (explosive Mischung). Studium in Saarbrücken begonnen und in Düsseldorf fortgesetzt. Wohnhaft in Wuppertal, weil's dort nicht flach ist und die gefühlte Nähe zum Sauerland in trockenerer Mentalität mündet (zum Leidweisen meiner besseren Hälfte aus dem Rheinland). Zur Eisenbahn kam ich früh und recht unkonventionell über Simulatoren, erst danach erwachte das Interesse fürs Vorbild. Mit Pharmazie hat die Eisenbahn eher wenig am Hut, beide Themengebiete faszinieren mich jedoch mehr oder weniger täglich auf ihre Art und Weise.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich stelle mich vor
BeitragVerfasst: 06.05.2018 15:17:04 
Offline

Alter: 13
Registriert: 05.05.2018
Beiträge: 22
Wohnort: Ronshausen
Aktuelle Projekte: Zusi fahren
Hallo, ich heiße Paul Knothe, bin 13 Jahre alt, komme aus Ronshausen (In der nähe von Bebra), filme und fotografiere Züge und spiele seit kurzem Zusi 3. :) Meine Lieblingsbaureihe: 120. :rolleyes:

_________________
Züge sind meine Leidenschaft


Zuletzt geändert von DerBahnfan am 21.05.2018 18:14:09, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 393 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.069s | 20 Queries | GZIP : Off ]