Neue CD-Preise

Hier können Fragen rund um Zusi 2 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden auch hier erscheinen
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33466
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Neue CD-Preise

#1 Beitrag von Carsten Hölscher »

Die Zusi 2-CD wird es ja auch weiterhin als eigenes Produkt geben, allerdings dann irgendwann zu einem deutlich niedrigeren Preis - ist dann ja nach Zusi 3-Erscheinung quasi Auslaufmodell.
Um hier einen sanften Übergang hinzubekommen, wird die Zusi 2-CD ab dem 01.09. um 10 EUR billiger. Ich kündige das jetzt extra mit Vorlaufzeit an, damit niemand überrascht ist, der gerade neu gekauft hat.

Wer in den nächsten Wochen bereits zum neuen Preis kaufen will, kann dann auch schon den neuen Preis bezahlen, Lieferung erfolgt dann ab 01.09.

Anfang der Woche wird die Homepage entsprechend angepaßt.

Carsten
Zuletzt geändert von Carsten Hölscher am 30.07.2010 14:24:25, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33466
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Neue CD-Preise

#2 Beitrag von Carsten Hölscher »

Zum 1.1. werde ich die Zusi 2-CD um weitere 10 EUR reduzieren.

Carsten

Triebführer
Beiträge: 27
Registriert: 22.11.2013 14:16:57

Re: Neue CD-Preise

#3 Beitrag von Triebführer »

Ich glaub dann warte ich noch und dann bekommt man Zusi für 2,95€ zzgl. Versand :geld

Quatsch, dass Angebot ist schon verlockend :tup

Ist das dann so wie im ersten Beitrag???
Zuletzt geändert von Triebführer am 30.11.2013 19:01:15, insgesamt 1-mal geändert.

Dezzel
Beiträge: 3
Registriert: 05.11.2011 17:38:48

Re: Neue CD-Preise

#4 Beitrag von Dezzel »

Sorry das ich das alte Thema heraus krame :rolleyes:

Meine Frage ist, ob es sich jetzt noch lohnt, Zusi 2 für 20 Euro zu kaufen. Ich habe bei Youtube schon einige sehr gute Videos über Zusi 3 gesehen. Gibt es da eine Angabe, wie lange es dauert? Ich mag ungern 20 Euro ausgeben, um mir dann nach einem Monat Zusi 3 für wieder 20 Euro (oder mehr) zu kaufen.

Viele Grüße

Benutzeravatar
SgtMcExodus
Beiträge: 220
Registriert: 27.03.2012 17:56:48
Aktuelle Projekte: Studium
Wohnort: Berlin

Re: Neue CD-Preise

#5 Beitrag von SgtMcExodus »

Zusi3 wird definitiv nicht nächsten Monat erscheinen. Erst kommt die neue Demo, und dann geht noch einmal einige Zeit ins Land bis Z3 da ist.
(--> siehe das neueste Video auf dem ZusiBahnsimulatoren-Kanal auf YouTube)
Und selbst wenn - mit Zusi2 hast du einen so unglaublich großen Strecken- und Fahrzeugbestand, von dem Zusi3 noch ein bis zwei Ewigkeiten entfernt sein wird.
Nahezu jede Baureihe und 46 Strecken, ich denke da sind 20€ keine Fehlinvestition.

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6299
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

Re: Neue CD-Preise

#6 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Hallo,

Spekulation: Carsten hat noch nichts zum Preis verlauten lassen, aber bisher war es so das Altkunden ein Preisnachlass bekommen haben.

mfg

Ralf
Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 27.07.2014 14:09:24, insgesamt 1-mal geändert.
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

AndiS
Beiträge: 379
Registriert: 20.09.2011 13:26:52
Wohnort: Wien

Re: Neue CD-Preise

#7 Beitrag von AndiS »

Die Frage ist einfach, ob du Interesse an Zusi 2 hast.

Falls ja, dann sofort kaufen. Kann sein, daß es irgendwann Zusi 2 um 15 oder 10 Euro gibt, aber die (zahlreichen) Monate, die es dauert, bis es so weit ist, hast du nichts davon und 10 Euro Preisdifferenz für ein paar Monate Spaß ist sicher ein guter Kauf.

Wenn die Zusi 2 nicht magst, dann ist es sicher nicht klug, einfach auf Verdacht Zusi 2 zu kaufen, damit du dann einen Rabatt kriegst. Es gibt nämlich den begründeten Verdacht, daß Carsten rechnen kann, und dann wird er nicht 30 Euro Rabatt geben wenn man vorher um 20 Zusi 2 kauft. Er arbeitet ja für keinen internationalen Konzern, der durch Produktverschenkungsaktionen schnell noch die Quartalszahlen frisieren muß.

Dezzel
Beiträge: 3
Registriert: 05.11.2011 17:38:48

Re: Neue CD-Preise

#8 Beitrag von Dezzel »

Na dann habt ihr mich überzeugt, hab mir mal Zusi 2 bestellt :sonne

Stephan/Taschi
Beiträge: 1050
Registriert: 30.10.2009 11:40:27
Aktuelle Projekte: Zusi boykottieren, gelegentlich mal gesperrt sein

Re: Neue CD-Preise

#9 Beitrag von Stephan/Taschi »

Die Zusi 2-CD zerfällt ja nicht einfach zu Staub, wenn Zusi 3 rauskommt. Von daher prophezeihe ich dir auch, wenn Zusi 3 dann mal draußen ist, viele schöne Stunden mit dem Vorgänger :)

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6299
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

Re: Neue CD-Preise

#10 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Na ja,

CDs zerfallen nicht zu Staub, ok, aber selbst Marken-CDs aus dem Presswerk Namhafter Betiebsystemhersteller schwächeln doch nach 12-13 Jahren beim lesen Deutlich...

mfg

Ralf

der Gerade unter dem Stichworten "Alt Warenwirschaftssystem, Datenlesbarkeit und Gesetzliche Archivierungsfristen" mit der Entropie von Datenträgern gegen eine Prüferin kämpft, die an sich abgeschlossene Vorgänge im Rahmen ein "Stichpunktartigen Sonderprüfung im Außenhandel" aufmacht. Für die, die ähnliche Betreuen, Stichwort: "...Nachweis der Dokumentenechtheit von Abliefernachweisen nach Deutscher Rechtsnorm im Außereuropäischen Handelsverkehr mit nicht - EU Assoziierten Ländern, die jedoch kein Drittstaaten sind...". :rolleyes:
Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 28.07.2014 00:41:11, insgesamt 1-mal geändert.
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Stephan/Taschi
Beiträge: 1050
Registriert: 30.10.2009 11:40:27
Aktuelle Projekte: Zusi boykottieren, gelegentlich mal gesperrt sein

Re: Neue CD-Preise

#11 Beitrag von Stephan/Taschi »

F(R)S-Bauer hat geschrieben:CDs zerfallen nicht zu Staub, ok, aber selbst Marken-CDs aus dem Presswerk Namhafter Betiebsystemhersteller schwächeln doch nach 12-13 Jahren beim lesen Deutlich...
Darum geht's aber gar nicht. :P

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6299
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

Re: Neue CD-Preise

#12 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Stephan/Taschi hat geschrieben:...
Darum geht's aber gar nicht. :P
Die eine sagen so, die andern sagen so... :mua

(Wir wollen doch den Käufer nicht was versprechen was man nich halten kann, nich war ;D )

MfG

Ralf
Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 28.07.2014 03:05:23, insgesamt 1-mal geändert.
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Benutzeravatar
Daniel Rüscher aka Merlin
Beiträge: 2294
Registriert: 23.01.2003 02:25:50
Aktuelle Projekte: Aktuell keine
Wohnort: Traunreut
Kontaktdaten:

Re: Neue CD-Preise

#13 Beitrag von Daniel Rüscher aka Merlin »

Hab allerdings auch CDs daheim die bald Volljährig werden...
Am revisionssichersten dürften eigentlich Schallplatten in der Klimakammer sein... Werden nur dafür nicht verwendet
How to waste bits in a My SQL Database?

Like this.....

Stephan/Taschi
Beiträge: 1050
Registriert: 30.10.2009 11:40:27
Aktuelle Projekte: Zusi boykottieren, gelegentlich mal gesperrt sein

Re: Neue CD-Preise

#14 Beitrag von Stephan/Taschi »

Daniel Rüscher aka Merlin hat geschrieben:Hab allerdings auch CDs daheim die bald Volljährig werden...
Am revisionssichersten dürften eigentlich Schallplatten in der Klimakammer sein... Werden nur dafür nicht verwendet
Richtig. Ich hatte mir ja damals den Microsoft Train Simulator auf Vinyl gekauft und er läuft immer noch hervorragend. Nur hört man manchmal den Tonabnehmer etwas rumpeln, was gerade bei Drehstromloks doch etwas unnatürlich klingt.

:P

Ernsthaft - macht von euren CDs halt Backups, Leute.

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6299
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

Re: Neue CD-Preise

#15 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Hallo...
Stephan/Taschi hat geschrieben:...
Nur hört man manchmal den Tonabnehmer etwas rumpeln, was gerade bei Drehstromloks doch etwas unnatürlich klingt.

:P
He, hast du auch die Quadro-Version von dem Venyl-Vorläufer des 5.1 Sound für Dual Schallplattenspieler?
Stephan/Taschi hat geschrieben:
Ernsthaft - macht von euren CDs halt Backups, Leute.
Backups <> Kopie!

geht aber bei Einigen Datenträgern nicht...DRM

mfg

Ralf
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Stephan/Taschi
Beiträge: 1050
Registriert: 30.10.2009 11:40:27
Aktuelle Projekte: Zusi boykottieren, gelegentlich mal gesperrt sein

Re: Neue CD-Preise

#16 Beitrag von Stephan/Taschi »

F(R)S-Bauer hat geschrieben:geht aber bei Einigen Datenträgern nicht...DRM
Richtig (you're preaching to the choir). Ist für Zusi aber nicht relevant.

(Und wenn ich jetzt wieder sage, wie gerne ich digitale Distribution mag, fallen wieder alle über mich her :) )

Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 3301
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Neue CD-Preise

#17 Beitrag von Thomas U. »

Daniel Rüscher aka Merlin hat geschrieben:Am revisionssichersten dürften eigentlich Schallplatten in der Klimakammer sein...
Ich hätte jetzt auf Lochkarten getippt ?(

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6299
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

Re: Neue CD-Preise

#18 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Hallo,

Was wirklich langlebiges: http://de.wikipedia.org/wiki/Obelisk#me ... Detail.jpg" target="_blank
Mit geeigneten 3D Druckern sicherlich machbar...

mfg

Ralf
Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 28.07.2014 18:10:31, insgesamt 1-mal geändert.
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Stephan/Taschi
Beiträge: 1050
Registriert: 30.10.2009 11:40:27
Aktuelle Projekte: Zusi boykottieren, gelegentlich mal gesperrt sein

Re: Neue CD-Preise

#19 Beitrag von Stephan/Taschi »

F(R)S-Bauer hat geschrieben:Was wirklich langlebiges: http://de.wikipedia.org/wiki/Obelisk#me ... Detail.jpg" target="_blank
Mit geeigneten 3D Druckern sicherlich machbar...
Die gängigen Obeliskenlaufwerke haben aber einen ziemlich hohen Verschleiß bei mistigen Zugriffszeiten, und die Lagerung ist halt auch schwierig. Kaum kauft man sich mal zwei, drei Spiele auf Obelisken, schon ist das ganze Regal voll mit den Teilen.

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Neue CD-Preise

#20 Beitrag von Max Senft »

Huhu,

ich hätte da ein super tolles Backup-Tool für euch. Ihr braucht allerdings noch nen gescheiten Drucker und einiges an Tinte/Toner. :rolleyes:

--> http://ollydbg.de/Paperbak" target="_blank

Gruß
Max
Administrator, Programmierer, Ansprechpartner bei Problemen mit dem Board

Antworten