Homepageumgestaltung

Hier können Fragen rund um Zusi 2 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden auch hier erscheinen
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33450
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Homepageumgestaltung

#1 Beitrag von Carsten Hölscher »

Habe gerade in der Nachtpause die neu gestaltete Homepage aktiviert.

Inhaltlich dürfte nicht so viel Neues zu finden sein (außer ein paar Bildchen von der auf der Innotrans gezeigten Strecke). Da die Seite jetzt auf einem cms basiert, ist es aber auf jeden Fall einfacher zu pflegen und zu erweitern.

Zweisprachigkeit ist schon eingebaut, der englische Teil muß aber noch gefüllt werden.

Ein paar von der alten Seite bekannte Themen fehlen noch (einiges war auch zum Teil stark veraltet). Das werde ich mir bei Gelegenheit nochmals zu Gemüte führen.

Neu ist noch ein Terminkalender, in dem alle Zusi-Termine, also Stammtische, öffentliche Zusi-Vorführungen usw. gesammelt werden sollen.

Carsten

Juergen_Verheien
Beiträge: 3195
Registriert: 07.03.2002 10:09:59
Aktuelle Projekte: Objektbau und Modulgestaltung
Wohnort: Dortmund

Re: Homepageumgestaltung

#2 Beitrag von Juergen_Verheien »

Hallo Carsten,

die neue Zusi-Seite sieht sehr gut aus, hinterläßt einen starken Eindruck, wirklich Klasse !

tschüs...

Jürgen

Benutzeravatar
AndreasBrandtner
Administrator
Beiträge: 2367
Registriert: 04.11.2001 14:10:41
Wohnort: Quickborn, Schleswig Holstein

Re: Homepageumgestaltung

#3 Beitrag von AndreasBrandtner »

Welches CMS System benutzt du?
Andreas Brandtner
****************

Benutzeravatar
matthias.ochs
Beiträge: 12
Registriert: 22.09.2008 11:52:13

Re: Homepageumgestaltung

#4 Beitrag von matthias.ochs »

In der Tat, eine deutliche Verbesserung. Übersichtlich, informativ und sehr professionell.

Die Bilder und Informationen über Zusi 3 lassen ja Großes erwarten... :)

Grüße,

Matthias

Benutzeravatar
(Ar-) T-Rex
Beiträge: 4795
Registriert: 19.02.2003 21:07:56
Aktuelle Projekte: Seit 65 Millionen Jahren die Entwicklung der Eisenbahn beobachten
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Homepageumgestaltung

#5 Beitrag von (Ar-) T-Rex »

Immer noch kein ÖBB- und kein SBB-Bild dabei ... :whatever
ZPA-Bereich Österreich

E-mail:
oesterreich@zpa.zusi.de

Benutzeravatar
Manfred Kätzler
Beiträge: 1904
Registriert: 30.08.2002 22:32:42
Aktuelle Projekte: 2-facher Vater
Wohnort: Im Drei-Ländereck des Bodensees

Re: Homepageumgestaltung

#6 Beitrag von Manfred Kätzler »

Schön...

Besonders auf die demnächst (ich werde mich hüten, zu fragen, wann dies sein wird :D ) erscheinende Version "Zusi 3" freue ich mich....

Manfred
Fdl BFZ Wolfurt

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Homepageumgestaltung

#7 Beitrag von Max Senft »

Hi,

was mir als Tabbed-Browsind-Nutzer direkt auffiel: Das Fav-Icon ist irgendwie etwas alt geworden (oder warum ist es vergraut?) !? ;) Soll das neuer Standard werden - interessant fürs Forum?

Grüße
Max
Administrator, Programmierer, Ansprechpartner bei Problemen mit dem Board

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Homepageumgestaltung

#8 Beitrag von Max Senft »

Hi,

ein kleiner Fehler ist mir gerade aufgefallen: Wählt man Zusi 2 -> Hilfe -> Kontakt aus, wird man nach Zusi 3 -> Hilfe -> Kontakt geleitet.

Sonst hab ich nix entdeckt.

Gruß
Max
Administrator, Programmierer, Ansprechpartner bei Problemen mit dem Board

Benutzeravatar
Timo Sp.
Beiträge: 75
Registriert: 24.02.2003 23:09:59
Wohnort: Schriesheim

Re: Homepageumgestaltung

#9 Beitrag von Timo Sp. »

Hallo zusammen,

nachdem ich bereits gestern (!?) per Zufall auf der neuen Seite gelandet war, hier mal ein dickes Lob: Sieht richtig schick aus und die Screenshots lassen es einem immer schwerer fallen, die Verbotene Frage nicht zu stellen... :respekt

Die Frage, die ich ursprünglich hier stellte, ziehe ich zurück. An meinem Rechner zuhause komme ich ohne Probleme auf die neue Zusiseite...)

So, und nun trockne ich meine schweißnassen Hände und schaue mir die Screenshots zum x-ten Mal an...

Viele Grüße
Timo
Zuletzt geändert von Timo Sp. am 02.10.2008 17:30:06, insgesamt 1-mal geändert.
Erst der Spaß, dann das Vergnügen!

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33450
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Homepageumgestaltung

#10 Beitrag von Carsten Hölscher »

@Max: Das mit der Kontakt-Seite ist eine Umleitung und grundsätzlich erstmal so gewollt, auch wenn's etwas komish aussieht.

Kleine Bitte zur Mithilfe:
- Fehlen noch Zusi-Seiten in der Linkliste?
- Gibt es weitere feststehende Termine wie Stammtische, Museumstage o.ä. rund um Zusi?
- Mag noch jemand weitere Screenshots anfertigen, z.B., wenn er sowieso gerade Zusi fährt? Ich habe halt einmal Ruhr- uind Rhein gestartet. um eine Grundausstattng zu haben. Insbesondere würde ich gerne noch mehr Führerstände darstellen. Was noch fehlt sind v.a. modernere und alpine Führerstände. Bitte in 1024x768 als png-Datei per E-Mail an mich!

Carsten
Zuletzt geändert von Carsten Hölscher am 02.10.2008 18:00:10, insgesamt 1-mal geändert.

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6297
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

Re: Homepageumgestaltung

#11 Beitrag von F(R)S-Bauer »

2 Fragen:

1) Was verstehst du unter Zusi Seiten, auch Streckenprojekte
2) Nimmst du auch Bilder von Fiktiven Strecken, da hast du nämlich nix mehr im Bild

mfg

F(R)S-Bauer
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33450
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Homepageumgestaltung

#12 Beitrag von Carsten Hölscher »

1. Seiten, die sich mit Zusi befassen, in welcher Form auch immer.

2. klaro!

Carsten

Benutzeravatar
Br.424
Beiträge: 135
Registriert: 17.08.2004 10:31:58
Wohnort: Obernkirchen

Re: Homepageumgestaltung

#13 Beitrag von Br.424 »

Hi,
ich muss sagen ich finde die Homepage sieht auch sehr gut aus. Macht einen richtig guten modernen und frischen Eindruck.
Vorallem die Bilder der Demostrecke von Zusi 3 sehen echt klasse aus. Freue mich schon total auf Zusi 3.

Viele Grüße
Henning

Benutzeravatar
Hubert
Beiträge: 2358
Registriert: 15.07.2002 17:50:22
Aktuelle Projekte: Es war einmal: Führerpult im Bau
Wohnort: Baden bei Zürich
Kontaktdaten:

Das wird lustig: "Freut Euch des Lesens"

#14 Beitrag von Hubert »

Na das ist eine tolle Überraschung: Nur schon die neue Form der Homepage.

Aber was wird ganz sicher passieren:
- Carsten wird überrannt werden mit Bestellungen für Zusi 3.0
- Es wird sich lohnen ein komplett neues Forum zu eröffnen weil es nun Fragen hageln wird. Nach dem Motto: Fragen und nicht lesen!
- Es bleibt den erfahrenen Zusianern nicht anderes übrig als sich in Geduld mit den Anfängern zu üben.

Na zum Glück verstehe ich schon ein bisschen was von der Bedienung ;)
Gruss
Hubert
Greife nie in's Wespennest, doch wenn Du greifst, dann greife fest !

Reinhard Hämmerling
Beiträge: 74
Registriert: 30.07.2006 18:22:59
Wohnort: nähe KBS 740

Re: Homepageumgestaltung

#15 Beitrag von Reinhard Hämmerling »

Hallo zusammen,
heute konnte mich nichts mehr halten, um endlich meinen ersten Beitrag im Forum zu schreiben.
Herzlichen Glückwunsch zur neuen Homepage. Ich habe zwar vorher schon Bilder von Zusi 3 gesehen, aber als ich heute die Bilder der Demostrecke sah, kann ich nur sagen: faszinierend :respekt . Hoffentlich ist es nicht mehr solange bis Zusi 3, das Licht der Welt erblickt ;).


Grüße aus dem Schwabenland
von Reinhard
EIN RICHTIGES FEUER BRAUCHT ZEIT !!!

Steffen81
Beiträge: 672
Registriert: 21.12.2004 14:37:25
Wohnort: Jena

Re: Homepageumgestaltung

#16 Beitrag von Steffen81 »

Es gibt zwar keinen direkten Bezug zu Zusi aber da unter Termine bereits eine Modellbahnausstellung gelistet ist, hier noch aktueller Vorschlag:
50. Modelleisenbahnausstellung des Modelleisenbahnklubs Jena 49 e.V.

Screenshots von Führerständen (BR111 PZB, BR146, BR182, BXF796 und BDnrzf_E) sind hoffentlich angekommen und hilfreich.

Benutzeravatar
natlam
Beiträge: 14
Registriert: 30.12.2007 13:38:38
Wohnort: Ans (Belgien)
Kontaktdaten:

Re: Homepageumgestaltung

#17 Beitrag von natlam »

Guten Tag,

Die neuen Homepage gefällt mir gut. Ich finde sie übersichtlich und mit ein freundlich Design.

Grüss
Nathalie
Zuletzt geändert von natlam am 03.10.2008 18:17:04, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33450
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Homepageumgestaltung

#18 Beitrag von Carsten Hölscher »

Es gibt zwar keinen direkten Bezug zu Zusi
damit ist das nicht von Interesse.

Carsten

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33450
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Homepageumgestaltung

#19 Beitrag von Carsten Hölscher »

Danke für die diversen Screenshots. Ich habe einen Teil auf der Screenshot-Seite eingebaut.

Carsten

Benutzeravatar
Timo Albert
Beiträge: 2451
Registriert: 27.04.2002 23:18:12
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

Re: Homepageumgestaltung

#20 Beitrag von Timo Albert »

Als Link hab ich im Angebot: http://fhb.bahnpicture.de" target="_blank
Meine Homepage: www.bahnpicture.de

Antworten