Problem mit 2.0.1.0

Hier können Fragen rund um Zusi 2 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden auch hier erscheinen
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Felix_Aeschimann
Beiträge: 512
Registriert: 06.11.2001 20:02:46
Aktuelle Projekte: Gotthardbahn
Wohnort: Dielsdorf (Schweiz)
Kontaktdaten:

Problem mit 2.0.1.0

#1 Beitrag von Felix_Aeschimann »

Ich hab´ heute endlich Zeit gehabt und auf 2.0.1.0 upgedatet. Leider kann ich auf meiner selbstgebauten Strecke irgendwie nicht fahren..! Wenn ich fahrstufen aufschalte zeigt ZuSi das brav im Infofenster an, aber der Zug bewegt sich nicht und die Tachonadel zuckt nicht mal. Die Demostrecke von 1.0 läuft allerdings bestens. Hat irgendwer einen Tip woran das liegen könnte?

Danke und Gruss: FELIX

Daniel Oderbolz
Beiträge: 176
Registriert: 08.12.2001 17:03:57
Wohnort: 8509000

Re: Problem mit 2.0.1.0

#2 Beitrag von Daniel Oderbolz »

Hallo @ll

Dies könnte daran liegen, dass alle Streckenelemente als nicht elektrifiziert „deklariert“ wurden. Denn dann können auf diesen Streckenelementen keine elektrischen Loks fahren (in den 1.x.x.x-er Versionen war dies egal :D :D :D )

mfg Daniel

Benutzeravatar
Felix_Aeschimann
Beiträge: 512
Registriert: 06.11.2001 20:02:46
Aktuelle Projekte: Gotthardbahn
Wohnort: Dielsdorf (Schweiz)
Kontaktdaten:

Immer noch Probleme

#3 Beitrag von Felix_Aeschimann »

Tja, wenn´s so einfach wäre! Ich habe nach dem Misserfolg die (zuvor gesicherten) alten Programme wieder zurückkopiert und musste feststellen, das auch unter Zusi 1.x NIX MEHR FÄHRT!!!!!
Ich hab´ sogar DirectX neu installiert und die Lok auf Diesel umgebaut aber SENSE!

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann, bevor ich entZUGserscheinungen kriege!

Benutzeravatar
Felix_Aeschimann
Beiträge: 512
Registriert: 06.11.2001 20:02:46
Aktuelle Projekte: Gotthardbahn
Wohnort: Dielsdorf (Schweiz)
Kontaktdaten:

Problem gelöst

#4 Beitrag von Felix_Aeschimann »

Geschafft!

Ich habe das Problem gefunden! Bei allen Loks, die ich unter 2.0.1.0 verwendet hatte, war der Wirkungsgrad auf 0 gestellt. Das Prblem ist somit behoben, bleibt nur die Frage wieso das aufgetreten ist.....

Antworten