Zeit schnell verstellen.

Hier können Fragen rund um Zusi 2 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden auch hier erscheinen
Antworten
Nachricht
Autor
funkheld
Beiträge: 305
Registriert: 15.09.2010 11:52:44

Zeit schnell verstellen.

#1 Beitrag von funkheld »

Hallo, guten Abend.
Kann man die Uhrzeit zum Starten direkt verstellen ?
Manchmal möchte ich einen Zug steuern, der erst 4 Stunden später aufs Gleis gesetzt wird.
Mit der F11 wird es ja beschleunigt, ist mir noch zu langsam. Kann man die Uhrzeit direkt mit einer Zahlenangabe verstellen?

Wie kann man die Winterlandschaft bei der Wannseebahn ausschalten ?

Danke.

Gruss

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Zeit schnell verstellen.

#2 Beitrag von Carsten Hölscher »

In den Einstellungen gibt es noch einen Haken, der den Zeitsprung beschleunigt. Mehr geht nicht, Zugbewegungen müssen ja alle berechnet werden.

Carsten

Benutzeravatar
Lutz Troitzsch
Beiträge: 514
Registriert: 07.03.2002 20:35:53
Aktuelle Projekte: DR-KBS 213,215,565,534 S-Bahn Bln
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Re: Zeit schnell verstellen.

#3 Beitrag von Lutz Troitzsch »

Hallo
Langsam nervst Du mit deinen sinnlos Beiträgen.
Ja willst Du ne Strecke ohne Landschaft fahren .

Mfg

Lutz
Strecken-, Signal- & Fahrzeugbau Elstertal

Der Leithammel ist bei Licht besehen auch nur ein Schaf

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Zeit schnell verstellen.

#4 Beitrag von Carsten Hölscher »

He, ein bißchen vernünftigen Tonfall bitte.
Carsten

Benutzeravatar
Lutz Troitzsch
Beiträge: 514
Registriert: 07.03.2002 20:35:53
Aktuelle Projekte: DR-KBS 213,215,565,534 S-Bahn Bln
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Re: Zeit schnell verstellen.

#5 Beitrag von Lutz Troitzsch »

ja entschuldige Carsten

aber manchmal Nervt es einfach wenn so blöde Fragen gestellt werden die eigentlich Logisch sind Strecke=Landschaft oder Strecke verschiedene Varianten =Landschaft evtl verschiedene Varianten
aber in letzter Zeit werden die die Faultiere ja unterstützt .
Damit sie ja keine Doku mehr lesen müssen.

Mfg
Lutz
Strecken-, Signal- & Fahrzeugbau Elstertal

Der Leithammel ist bei Licht besehen auch nur ein Schaf

Benutzeravatar
Hubert
Beiträge: 2358
Registriert: 15.07.2002 17:50:22
Aktuelle Projekte: Es war einmal: Führerpult im Bau
Wohnort: Baden bei Zürich
Kontaktdaten:

Re: Zeit schnell verstellen.

#6 Beitrag von Hubert »

@Lutz
Nicht ärgern bitte :)
Carsten sieht halt die Zukunft seines echt tollen Programm bei den Jungen und nicht bei uns Alten.
Gruss
Hubert
NB: Denk doch mal an die Toscana - Pisa meinte ich :D
Zuletzt geändert von Hubert am 03.02.2012 08:43:52, insgesamt 1-mal geändert.
Greife nie in's Wespennest, doch wenn Du greifst, dann greife fest !

Benutzeravatar
Dennis Bork
Beiträge: 945
Registriert: 13.09.2015 21:46:58

Re: Zeit schnell verstellen.

#7 Beitrag von Dennis Bork »

Hubert hat geschrieben: Carsten sieht halt die Zukunft seines echt tollen Programm bei den Jungen und nicht bei uns Alten.
Also Hubert,

der Peter alias funkheld dürfte inzwischen 63 Jahre jung sein - oder :D http://forum.zusi.de/viewtopic.php?p=192081#p192081

Benutzeravatar
Hubert
Beiträge: 2358
Registriert: 15.07.2002 17:50:22
Aktuelle Projekte: Es war einmal: Führerpult im Bau
Wohnort: Baden bei Zürich
Kontaktdaten:

Re: Zeit schnell verstellen.

#8 Beitrag von Hubert »

Naja, dann wollen wir halt mal den sch.iefen Turm gerade stellen ;D
Gruss
Hubert
NB: Trotzdem? Wieso ist er dann heute Mr. Namenlos?
Greife nie in's Wespennest, doch wenn Du greifst, dann greife fest !

Benutzeravatar
Markus Hellwig
Beiträge: 406
Registriert: 30.04.2011 14:32:49
Aktuelle Projekte: Fahr'n, fahr'n, fahr'n auf der Eisenbahn!
Wohnort: Berlin

Re: Zeit schnell verstellen.

#9 Beitrag von Markus Hellwig »

Moin.

Ich erlaube mir mal, etwas Sachlichkeit einzubringen:
funkheld hat geschrieben:Wie kann man die Winterlandschaft bei der Wannseebahn ausschalten ?
Gar nicht. Die Farbe der Landschaftspolygone (in diesem Fall: "weiß") ist in der Landschaftsdatei definiert. Daher existiert z.B. die Wannseebahn nur in der Wintersaison, verstellbare Jahreszeiten gibt es bei Zusi 2 nicht.

Und was den "Zeitsprung" betrifft:
Das Warten gehört zum Eisenbahneralltag! ;D

Gruß,
Markus.
Berlin für Anfänger:
Tiergarten ist ein Park, Tierpark ist ein zoologischer Garten, Zoologischer Garten ist kein Park.
Alle drei sind Bahnhöfe.

Meine Bahn: http://mkb-berlin.de" target="_blank

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Zeit schnell verstellen.

#10 Beitrag von Carsten Hölscher »

So blöd finde ich die Frage mit dem Schnee auch nicht, m.W. können andere Sims sowas ja durchaus durch die Programmeinstellungen steuern - und auch mit einem kurzen Blick in die Zusi-Doku läßt sich so eine Frage nicht beantworten.

Carsten

Antworten