Sound für BR 218 usw.

Hier können Fragen rund um Zusi 2 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden auch hier erscheinen
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Christian Lehanka
Beiträge: 584
Registriert: 04.11.2001 22:11:12
Aktuelle Projekte: 3D-Editor + Blender
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Sound für BR 218 usw.

#1 Beitrag von Christian Lehanka »

Hallo @all :D

Auf der HP von LokSound kann man wave Dateien für die
BR 218 usw. runterladen.
Hier gibt`s den Loksound

MfG
Christi

Benutzeravatar
patrick_kn
Beiträge: 1980
Registriert: 14.11.2001 21:25:12
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von patrick_kn »

Stimmt genau! Habe ich aber schon lääängst "konvertiert"... :]

Also dann bis denn!

Und schaut es euch wirklich an (die Sounds sind nämlich ziemlich gut)

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19880
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

#3 Beitrag von Michael_Poschmann »

Hallo Patrick,

sehe ich das richtig, daß Du die Zusi-218 mit sound ausgerüstet hast? Kannst Du die dann bitte per Exchange öffentlich verfügbar machen? Auf daß nicht jeder diese Aufgabe anpacken muß...

Danke
Michael

Benutzeravatar
Hans-Peter Schramm
Beiträge: 1181
Registriert: 11.11.2001 14:15:59
Aktuelle Projekte: Bottwartalbahn Marbach-Heilbronn (DB-Schmalspur)
Wohnort: Elmshorn

#4 Beitrag von Hans-Peter Schramm »

Hallo,

ich kann mir zwar die Dateien, von Loksound runterladen, aber braucht man ein spezielles Tool um sich die anzuhören? Mit dem Mediaplayer geht es bei mir jedenfalls nicht!

Gruß Hans-Peter

Benutzeravatar
Stefan Hums
Beiträge: 2406
Registriert: 05.11.2001 21:14:24
Wohnort: Erlbach (Vogtland)

#5 Beitrag von Stefan Hums »

@Hans-Peter:
Versuchs mal mit IrfanView, hier zu finden: http://www.irfanview.com/
Den Mediaplayer verwende ich sogut wie nie.

@alle:
Hat zufällig jemand ´ne Beschreibung zum Fahrzeugeditor, speziell für die Sound-Einbindung? In der Doku zu Zusi 1.1 steht da nicht viel drin. Bin grade mal dabei, die 232 zu vertonen. Leider artet das in ziemlicher Experimentiererei aus.

Beste Grüße
Stefan

Benutzeravatar
patrick_kn
Beiträge: 1980
Registriert: 14.11.2001 21:25:12
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von patrick_kn »

Kann ich machen. Die Dateien konnte ich übrigens auch nur durch einen Codec öffnen. Habe sie dann konvertiert. Ich muss die Dateien allerdings noch besser ordnen (liegen bei mir kreuz&quer auf der HDD rum. Wird also Samstag (vorher habe ich leider nicht allzuviel Zeit-es reicht gerade noch für die Forum-Einträge jeden Abend). Aber keine Sorge - ich werde mich beeilen...

Also dann bis denn,

Benutzeravatar
Jörg Petri
Beiträge: 921
Registriert: 04.11.2001 19:06:35
Aktuelle Projekte: S-Bahnen Berlin & diverse Straßenbahnen . [zusätzlich auch ZusiFunkTool & Schmalspurbereich(D & CH)]
Wohnort: Saaleplatte/Thüringen (ex.Leipzig/Sachsen) zw. Seelze/Niedersachsen
Kontaktdaten:

Lok-Sound

#7 Beitrag von Jörg Petri »

@Stefan:
Dem kann ich mich nur anschließen, ich habe auch gerade mal mich mit der 132 beschäftigt. Jetzt läuft der Sound, aber die Lok rührt sich kein Stück. Ich werde heute Abend nochmal experimentieren. Eine Doku zur Version 2.0 hätte ich auch gern. ;(
Jörg Petri
Fdl FuB-Netz Hannover


Zusi-Signal-&-Fahrzeugbau Saaleplatte / Standort Saaleplatte und Seelze

schmalspur(AT)zpa(DOT)zusi(DOT)de - ZPA-Abteilung Schmalspur

Alwin Meschede
Beiträge: 8967
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Alwin Meschede »

Kinders, ich muss Euch darauf hinweisen, dass Ihr gegen das Urheberrecht verstoßt, wenn Ihr ohne die Genehmigung von der Firma einfach deren Dateien für "produktfremde Zwecke" verwendet.

Nur so...
meinetwegen könnt Ihr machen, was Ihr wollt, ABER....

Grüße
Alwin Meschede

Benutzeravatar
Stefan Hums
Beiträge: 2406
Registriert: 05.11.2001 21:14:24
Wohnort: Erlbach (Vogtland)

#9 Beitrag von Stefan Hums »

Hm, Alwin, Recht haste da schon irgendwo. Ich experimentiere allerdings momentan zu Privatzwecken. Oder hab ich was von Veröffentlichung gesagt? ;)

Beste Grüße
Stefan

Benutzeravatar
Stefan Hums
Beiträge: 2406
Registriert: 05.11.2001 21:14:24
Wohnort: Erlbach (Vogtland)

#10 Beitrag von Stefan Hums »

@Jörg:
Mein Russenofen rumpelt und jodelt wie verrückt durch die Botanik. Allerdings gefällt mir die Geräuschkulisse beim Fahren noch nicht so recht. Deshalb wäre ja auch eine vernünftige Doku zum Fahrzeugeditor dringend erforderlich. Macht halt nicht viel Spaß, wegen jeder kleinen Änderung immer Fahrsimu laden, Strecke laden, Ergebnis ungenügend... weiter experimentieren.
Bei Bedarf kann ich Dir meine momentane Konstruktion mal zumailen. Fahren tut sie ohne Probleme.

Beste Grüße
Stefan

Antworten