Zur wird nicht vom Gleis genommen

Hier können Fragen rund um Zusi 2 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden auch hier erscheinen
Antworten
Nachricht
Autor
Stefan Stodolkowitz
Beiträge: 534
Registriert: 12.12.2001 22:55:43
Aktuelle Projekte: Unterlüß-Burgdorf
Wohnort: Celle/Niedersachsen

Zur wird nicht vom Gleis genommen

#1 Beitrag von Stefan Stodolkowitz »

Guten Morgen!

Auf meiner selbstgebauten Strecke Uelzen-Unterlüß (irgendwann demnächst schaffe ich es vielleicht endlich, die Strecke auf Exchange bereitzustellen) wird ein ICE1 am Ende der Strecke nicht vom Gleis genommen. Im Fahrplan sind Ankunfts- und Abfahrtszeit eingegeben; dennoch bleibt er dort stehen und bringt den ganzen Fahrplan zum Zusammenbruch. ?( :(
Irgendjemand hatte - glaube ich - mal ein ähnliches Problem, ich erinnere mich aber nicht mehr so recht...

Danke für jede helfende Antwort!

Gruß
Stodo

Stefan Stodolkowitz
Beiträge: 534
Registriert: 12.12.2001 22:55:43
Aktuelle Projekte: Unterlüß-Burgdorf
Wohnort: Celle/Niedersachsen

#2 Beitrag von Stefan Stodolkowitz »

"Zug" sollte das eigentlich heißen... :P

Bisher hatte auf der Strecke - aber mit anderem Fahrplan - jedenfalls alles excellent funktioniert.

Benutzeravatar
Thomas Gabler
Beiträge: 2750
Registriert: 04.11.2001 17:12:09
Aktuelle Projekte: Ähm, *tüdeldü* Ich muss weg...
Wohnort: Hersbruck
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Thomas Gabler »

Reisezüge brauchen ein Bahnsteiggleis, sonst wird der Halt nicht akzeptiert. Fahr den Zug mal selber (kannst ja den Autopiloten ranlassen) und schau dir am Ende das Schummelfenster an. Da müsste "Planhalt in xyz" stehen.

Anderer beliebter Fehler: Stimmt der Tag des Zugfahrplans mit dem Tag des Gesamtfahrplans überein?

Tom

Stefan Stodolkowitz
Beiträge: 534
Registriert: 12.12.2001 22:55:43
Aktuelle Projekte: Unterlüß-Burgdorf
Wohnort: Celle/Niedersachsen

#4 Beitrag von Stefan Stodolkowitz »

Guten Morgen!

:)
Danke! Funktioniert jetzt. Habe am Ende der Strecke die Ereignisse "Bahnsteig Mitte" und "Bahnsteig Ende" gesetzt.
Das mit dem Fahrplandatum wußte ich noch nicht, war bei mir aber wohl auch nicht relevant. Wie kann das denn auftreten??

Gruß
Stodo

Benutzeravatar
Thomas Gabler
Beiträge: 2750
Registriert: 04.11.2001 17:12:09
Aktuelle Projekte: Ähm, *tüdeldü* Ich muss weg...
Wohnort: Hersbruck
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Thomas Gabler »

Das mit dem falschen Fahrplantag kann nur passieren, wenn du fertige Züge in einen neuen Fahrplan einlädtst.

Tom

Antworten