BR 420 mit fotorealistischem Führerstand

Hier können Fragen rund um Zusi 2 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden auch hier erscheinen
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

BR 420 mit fotorealistischem Führerstand

#1 Beitrag von Peter Zimmermann »

Ich fahre mit der o.g. BR in Zusi. Jetzt ist mir Gestern per Zufall etwas aufgefallen.

Schalte die Fahrstufen mit dem Fahrschalter auf. Wenn ich währenddessen dann die Dynamische Bremse verwende, erscheint plötzlich ein zweiter "Hebel".

Was ist eigentlich das für eine Schaltvorrichtung die ganz links im Bild ist und in Zusi keine Bedeutung hat, nicht aktiviert ist?

Benutzeravatar
Marcel Zehl
Beiträge: 2030
Registriert: 29.11.2001 20:13:38
Wohnort: Leipzig

#2 Beitrag von Marcel Zehl »

Hallo!

Der 420er (und Nachfolger 423-426) hat einen kombinierten Fahr-Bremsschalter, der in Zusi noch nicht unterstützt wird. Deshalb sind hier beide Schalter übereinander gelegt.
Man sollte also erst den Fahrschalter in Nullstellung bringen und dann die E-Bremse betätigen. Außerdem, wer fängt bei hochgefahrenem Schaltwerk mit Bremsen an???

Links daneben müsste der Fahrtrichtungswähler sein, der ebenfalls noch nicht unterstützt wird (jedenfalls nicht gangbar).

Marcel

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#3 Beitrag von Peter Zimmermann »

"Man sollte also erst den Fahrschalter in Nullstellung bringen und dann die E-Bremse betätigen. Außerdem, wer fängt bei hochgefahrenem Schaltwerk mit Bremsen an???"

Den Fahrschalter vorher in Nullstellung zu bringen, habe ich auch bisher immer getätigt. Und sonst bremse ich auch nicht bei hochgefahrenem Schaltwerk.
Aber da sieht man mal, was man dann so entdeckt.

Antworten