FAQ Zusi 2.4

Hier können Fragen rund um Zusi 2 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden auch hier erscheinen
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33622
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

FAQ Zusi 2.4

#1 Beitrag von Carsten Hölscher »

die immer wieder kommenden fragen zu 2.4 sind hier zusammengefaßt:

http://www.zusi.de/pages/dehaupt/zusi-2/hilfe/faq.php

Carsten
Zuletzt geändert von Carsten Hölscher am 08.03.2010 17:14:09, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Konstantin E.
Beiträge: 1159
Registriert: 25.02.2003 17:16:59

#2 Beitrag von Konstantin E. »

Aber: Wohin muss ich das installieren? Ich habs nach Zusi 2.3 installiert und es ist immer noch 2.3 und nicht 2.4.

K.Elpel

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33622
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Carsten Hölscher »

habe die FAQ ergänzt

Carsten

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#4 Beitrag von Peter Zimmermann »

Carsten Hölscher hat geschrieben: habe die FAQ ergänzt
Müsste bzgl. "Der Führerstand wird im Tunnel gar nicht dunkel" aktualisiert werden. :D
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

SF

#5 Beitrag von SF »

Servus zusammen,
hab meinen Zusi ein Update verpasst, scheint auch alles gut gegangen zu sein. Bis auf ein Problem. Ich kann Zusi nicht mehr öffnen, da eine Datei namens "d3d9.dll" fehlt. Kann mir da jemand helfen?
Grüße SF

Sebastian Sperling
Beiträge: 2422
Registriert: 23.04.2002 17:27:44
Aktuelle Projekte: Was in der Ausbildung lernen
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Sebastian Sperling »

Schau mal... Da ganz oben ist ein Link, in so hellblauer Schrift, das siehst Du doch bestimmt, oder? Da klickst Du jetzt drauf und blätterst so weit runter, bis Du beim entsprechenden Thema bist. Dann machst Du das so und brauchst das Forum nicht mehr mit der Frage zumüllen. Gut so?
Ich mag Besprechungen, da muss man nichts arbeiten.

Klaus-Michael

Probleme mit 2.4

#7 Beitrag von Klaus-Michael »

Auf meinem Notebook hatte ich Probleme bis ich die richtigen Treiber der Graphikkarte eingestellt hatte.
Jetzt fahre ich auf meinem Desktop mit NVIDIA GeForce4 Ti4200.
Geht ab wie ein Zäpfchen. Leider kommt aber alle ca. 7 Sekunden eine Hemmung. Was habe ich falsch gemacht?

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6311
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

Re: Probleme mit 2.4

#8 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Klaus-Michael hat geschrieben: ...
Leider kommt aber alle ca. 7 Sekunden eine Hemmung. Was habe ich falsch gemacht?
Das riecht nach einem anderen Program oder Tool was dich mit irgendeiner Aktion beglücken will, und alle 7 sek nachschaut....

Also schmeiß mal alles raus, wenn du Zusi benutze, insbesondere:

- personels Firewall's
- Virenscanner
- Fritzfax und ähnliches
- mediaplayer
- Und sonstige mehr oder minder (un)nütze tools

- Klemm solange auch mal Internet ab

Klemmts immer noch, schau mal im Taskmanager nach was da noch Rumrent und schmeiß es Raus
Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 27.11.2003 19:54:03, insgesamt 3-mal geändert.
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Klaus-Michael

#9 Beitrag von Klaus-Michael »

Danke Ralf,

ein Überwachungsprogramm meiner Kontoverwaltung hat gebremst. Warum aber ein Programm, das Termine (Tage) kontrolliert, alle 7 Sekunden prüft ist mir nicht so ganz klar.

AndreasM
Beiträge: 30
Registriert: 01.03.2010 20:10:44

Re: FAQ Zusi 2.4

#10 Beitrag von AndreasM »

Da dieser Thread ganz oben festgemacht ist, erlaube ich mir den neuen Link zu den FAQs zu posten.

http://www.zusi.de/pages/dehaupt/zusi-2/hilfe/faq.php" target="_blank

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33622
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: FAQ Zusi 2.4

#11 Beitrag von Carsten Hölscher »

Ah, danke - hab's geändert.

Carsten

Benutzeravatar
Christian Freyth
Beiträge: 75
Registriert: 20.04.2008 00:52:44
Wohnort: Hamm(Westf)

Re: FAQ Zusi 2.4

#12 Beitrag von Christian Freyth »

Habe gerade die Mail bekommen, dass Zusi2 auf dem Weg zu mir ist.
Ich denke, dass wid dann CD 14 sein, die laut Homepage am 18.12.2008 erschienen ist.

Meine Frage dazu:
Werden die Add-Ons und Updates, welche seitdem erschienen sind, vor dem Versand mit eingearbeitet, oder muss ich die noch runterladen und nachträglich installieren?

Ich gehe zwar davon aus, dass letzteres der Fall sein wird, wollte aber vorsichtshalber mal nachfragen, damit es nicht zu unliebsamen Überraschungen kommt.

Sollte jedoch ersteres der Fall sein, sollte man soetwas in den FAQs erwähnen. Falls das bereits der Fall ist, hab ich es übersehen.
MfG
Christian

Juergen_Verheien
Beiträge: 3224
Registriert: 07.03.2002 10:09:59
Aktuelle Projekte: Objektbau und Modulgestaltung
Wohnort: Dortmund

Re: FAQ Zusi 2.4

#13 Beitrag von Juergen_Verheien »

Hallo Christian,

Du wirst die CD14_2 erhalten.

Schau auf die Zusi-Seite unter Downloads, dort findest Du Programm-Updates und Add-ons, die beide eindeutig mit auf CD14_2 aufbauend mit fortlaufender Nummerierung gekennzeichnet sind, und exakt in dieser Reihenfolge, zuerst die Programm-Updates, dann die Add-ons zu installieren sind.

tschüs...

Jürgen

Benutzeravatar
Christian Freyth
Beiträge: 75
Registriert: 20.04.2008 00:52:44
Wohnort: Hamm(Westf)

Re: FAQ Zusi 2.4

#14 Beitrag von Christian Freyth »

Also praktisch alles installieren, was unter dem Menü "Aufbauend auf CD 14" zu finden ist?
Eine Unterteilung CD 14 und CD 14_2 finde ich nicht.
MfG
Christian

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33622
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: FAQ Zusi 2.4

#15 Beitrag von Carsten Hölscher »

CD14 ist schon richtig, mehr ist nicht nötig.

Carsten

Antworten