Umgangsformen und mehr...

Hier können Fragen rund um Zusi 2 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden auch hier erscheinen
Antworten
Nachricht
Autor
Thomas Dittmann
Beiträge: 236
Registriert: 04.01.2002 13:30:25

Umgangsformen und mehr...

#1 Beitrag von Thomas Dittmann »

Hallo ihr Lieben!

Ich muss einfach mal was zu den ganzen, pardon, niveaulosen und vor allem vollkommen unnötigen Beiträgen sagen. Nach ein paar Wochen zu viel Arbeit und damit verbundenen Überstunden hat es mich heute mal wieder hierher verschlagen und ich bin auf ein paar sehr interessante Beiträge gestoßen, in denen wieder einmal diverse User vollkommen austicken. X-mal habe ich schon gepredigt und versucht den Leuten klar zu machen, dass so eine Art der Kommunikation weder angemessen noch sinnvoll ist. Es sind unter'm Strich immer die selben. Und es macht echt keinen Spaß mehr. Das entschädigt dann auch nicht der Sarkasmus, der hier im ein oder anderen Beitrag Anwendung findet und einen wirklich zum Lachen bringt.

Innerlich irgendwelche Aggressionen schüren und dann hier ablassen ist unangemessen. Kauft euch einen Lollie oder einen Sandsack auf den ihr einschlagen könnt, oder ignoriert eure "Lieblingsuser" einfach.

Wegen mir kann man den Beitrag direkt wieder schließen, sonst endet das hier wieder nur in Stellungnahmen und Gezeter.

SO macht ZuSi keinen Spaß. So nicht.

Amen.

Thomas Dittmann

Horlofftalbahner
Beiträge: 1997
Registriert: 04.11.2001 19:49:29

#2 Beitrag von Horlofftalbahner »

Jetzt will aber noch die Werbetromel für den einzigen Radiosender der Welt machen. Der nennt sich Project 89.0 Digital und bietet die F*** you-Hotline an. Dort kann man sich auch prima abreagieren. Interresse?

Hier die Nummer:

0180 - 50 70 999




MfG Jonathan

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Frank Wenzel »

Hi Thomas!

Ich verstehe nur nicht so ganz, um welche Diskussionen es dir geht. Ich war in letzter Zeit auch häufiger mal "abstinent", mir ist da nichts extremes aufgefallen. Kannst du bitte konkretisieren, um welche Themen es geht?
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Benutzeravatar
Timo Albert
Beiträge: 2450
Registriert: 27.04.2002 23:18:12
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Timo Albert »

Hi,
Ich denke mal Hier http://zusiforum.eisenbahn-seiten.de/vi ... php?t=1812
und Hier http://zusiforum.eisenbahn-seiten.de/vi ... php?t=1842
das wäre zwei sehr gute Beispiele!
Gruß Timo
Zuletzt geändert von Timo Albert am 24.04.2003 18:16:13, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Homepage: www.bahnpicture.de

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33444
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Carsten Hölscher »

ich habe mich über die besagten Threads auch reichlich gewundert und auch geärgert.
Ich wünsche mir, die dort Beteiligten würden sich manchmal etwas mehr Gelassenheit und Souveränität gönnen. Zum Glück ist es eine ganz kleine Minderheit, die hier immer mal wieder sinnlos streiten muss. (Wenn die Mehrheit so veranlagt wäre, hätte ich hier vermutlich längst die Lust verloren.)

Für mich steht zumindest fest, dass ich Ansätze einer DB-ÖBB-Diskussion ab jetzt sofort schließe, wenn diese auch nur das Potential hat, in diese Grabenkämpfe auszuarten. Ich kratze mir hier nicht alle irgendwie aus den Rippen zu schneidende Freizeit für Zusi zusammen, um mich mit solchen Diskussionen rumzuärgern.

Wir verfolgen hier doch alle sehr ähnliche Interessen mir unserem gemeinsamen Hobby und ich denke, wir sollten uns jetzt wieder der Sache selbst widmen. Das macht allen mehr Spaß und ist auch deutlich produktiver.

In diesem Sinne
Carsten

Benutzeravatar
patrick_kn
Beiträge: 1980
Registriert: 14.11.2001 21:25:12
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von patrick_kn »

Man muss sich mal vor Augen nehmen, dass das erste Thema ursrüunglich von Bdnf handelte!!! Jetzt ist es nur noch ein Streit zwischen den Länderparteien, welche Bahngesellschaft den wohl besser ist. Sowas von hirnrissig!!! Ausserdem nervt es mich, dass es mit dem Thema wirklich gar nichts mehr zu tun hat. Nichteinmal das geringste! Sowas gehört woanders hin! Vielleicht sollte man mal eine neue Kategorie "Meckerecke und solche die sich nicht benehmen können" eröffnen. Da gibt's dann sicher 10.000 neue Threads - aber ich muss mir sie nicht mehr alle durchlesen...

Ich fahre lieber Zusi, anstatt mich mit irgendwem zu streiten...

Benutzeravatar
Oliver Lamm
Beiträge: 3102
Registriert: 04.01.2002 15:02:17
Aktuelle Projekte: Aachen - Neuss für Zusi3
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Oliver Lamm »

Für mich steht zumindest fest, dass ich Ansätze einer DB-ÖBB-Diskussion ab jetzt sofort schließe, wenn diese auch nur das Potential hat, in diese Grabenkämpfe auszuarten
Es ist Schade, das sich Carsten nun auch noch mit solchen sinnlosen Tätigkeiten auseinandersetzen muss,

mein Oli
Oliver Lamm
mail(AT)oliverlamm(DOT)de

Benutzeravatar
Julian Scheer
Beiträge: 1583
Registriert: 31.12.2001 18:23:32
Wohnort: Bochum im Ruhrpott
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Julian Scheer »

Hi!

@David
Ich habe mir die Wagen auch mal angesehn und da sieht man halt doch noch die Herkunft (schon alleine die Tür, die da wirklich nicht soo ganz passt).

mfg

trainman, der sich schon auf eine Fahrt im modernisierten Amz der ÖBB im Sommerurlaub freut!

Benutzeravatar
David Seemayer
Beiträge: 1470
Registriert: 12.08.2002 21:45:45
Wohnort: Vöcklabruck
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von David Seemayer »

@ trainman

Könntest du bitte präziser werden, ich weiß wirklich nicht was du meinst!

Du brauchst nicht krampfhaft versuchen irgendwelche Kleinigkeiten zu suchen die vielleicht nicht millimetergenau passen, nur um auf einem Justamentstandpunkt zu verharren!

David

Benutzeravatar
WittenbergerKopf
Beiträge: 834
Registriert: 19.02.2003 21:31:40
Aktuelle Projekte: stud. iur.
Wohnort: Sinsheim- KBS 706 - Auto-Technik-Museum
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von WittenbergerKopf »

Ich würde sagen wir (Carsten) schließen den Thread mit dem Bdnf, weil ich habe das Problem gelöst bzw. gefunden und behoben und was jetzt auf den anderen 3 Seiten diskutiert wird hat nichts, aber rein gar nichts mit dem Bdnf zu tun X( :mua :angst

Also ich stelle hiermit den Antrag, das der Thread gelöscht/gesperrt wird !

Mfg

Jens
In dubio pro reo
System: AMD 6000+ (2x3,1 GHz), 4096 MB RAM 1066MHz, ECS 9800 GT 512MB, 320 GB Caviar Blue, GA-MA790GP-DS4H 790GX

David Jung
Beiträge: 649
Registriert: 14.05.2002 18:13:13
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von David Jung »

Hallo @all
Ich muss dem Wittenberger Kopf Recht geben , den Beitrag zu Löschen .

DAVID

Benutzeravatar
WittenbergerKopf
Beiträge: 834
Registriert: 19.02.2003 21:31:40
Aktuelle Projekte: stud. iur.
Wohnort: Sinsheim- KBS 706 - Auto-Technik-Museum
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von WittenbergerKopf »

Und wie siehts mit dir aus Carsten ?? Ich denke mal du wärst dafür bereit oder :D

Mfg

Jens
In dubio pro reo
System: AMD 6000+ (2x3,1 GHz), 4096 MB RAM 1066MHz, ECS 9800 GT 512MB, 320 GB Caviar Blue, GA-MA790GP-DS4H 790GX

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33444
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von Carsten Hölscher »

dass sich ein Thema mal in eine andere Richtung entwickelt muss nicht zur Schließung des Threads führen - wenn es dort wieder rund gehen sollte, mache ich ihn dicht. Aber nach verschiedenen emails haben sich die Streithähne wohl erstmal beruhigt.

Carsten

Antworten