Oberleitungen-Grafik für den Zug ändern.

Hier können Fragen rund um Zusi 2 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden auch hier erscheinen
Antworten
Nachricht
Autor
funkheld
Beiträge: 305
Registriert: 15.09.2010 11:52:44

Oberleitungen-Grafik für den Zug ändern.

#1 Beitrag von funkheld »

Hallo guten tag.

Bei meinem Rechner flimmern in bestimmten Situationen die Oberleitungen im Bereich wo die Hebel zur Mitte führen wo dann der Stromabnehmer vom Zug läuft.
Das stört mich.

Diese Grafik möchte ich dann ändern.

Danke.
Zuletzt geändert von funkheld am 25.01.2022 19:56:51, insgesamt 4-mal geändert.

funkheld
Beiträge: 305
Registriert: 15.09.2010 11:52:44

Re: Strommasten-Grafik für den Zug ändern.

#2 Beitrag von funkheld »

Ich habe jetzt den Text mit Daten für die Oberleitungen gefunden.

Was muss bitte da drin bleiben damit die geänderte Datei beim Laden kein Error bringt?
Hatte die mal ganz leer gemacht , das kommt denn ein Error wenn die Datei gebraucht wird.

Danke.
Zuletzt geändert von funkheld am 25.01.2022 11:21:35, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Stefan (TheShow2006)
Beiträge: 1523
Registriert: 08.08.2010 17:54:23
Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Strommasten-Grafik für den Zug ändern.

#3 Beitrag von Stefan (TheShow2006) »

Hallo funkheld,

Wir würden dir ja sehr gerne helfen, leider ist dein Text ein wenig unverständlich formuliert. Vielleicht erklärst du uns deinen Sachverhalt noch mal mit Bildern?

Grüße

funkheld
Beiträge: 305
Registriert: 15.09.2010 11:52:44

Re: Strommasten-Grafik für den Zug ändern.

#4 Beitrag von funkheld »

Die LS-Dateien der Oberleitungen enthalten ja ein Bild im Textformat welches ich entfernen möchte damit das Bild nicht gezeichnet wird.
Diese LS-Datei wird ja gebraucht in einer bestimmten Strecke wo sie aufgerufen wird.

Was muss nun in der Textdatei als Gerüst stehen damit keine Error kommt beim aufrufen.
Die Grafik direkt rausnehmen ist zu fummelig.

Danke.

Antworten