Installation Downloads

Hier können Fragen rund um Zusi 2 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden auch hier erscheinen
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Hubert
Beiträge: 2285
Registriert: 15.07.2002 17:50:22
Aktuelle Projekte: Es war einmal: Führerpult im Bau
Wohnort: Baden bei Zürich
Kontaktdaten:

Installation Downloads

#1 Beitrag von Hubert »

Hallo eine Frage zur Installation von Donwloads:

Ich habe Zusi2 ab der CD 14 wieder installiert und möchte nun auch die Downloads wieder installieren. Es kommt jedoch das Problem, dass diese Meldung kommt:

Skipping file: C:\windows\System32\Zusi.exe
File not found.


und damit kann nichts installiert werden. Muss ich eventuell rückwirkend die Installation ab Zusi2 ab CD 13 oder 13.2 noch installieren.

Ich bin zwar die Rheinstrecke und den Semmering wieder gefahren aber die Updates möchte ich schon noch installieren damit Zusi2 wieder komplett ist.
Und nebenbei noch die Frage:
Wie kann ich den Lokwechsel bei Zusi2 machen. Es gibt ja noch ein paar sehr tolle ÖBB-Loks mit tollen Sound.

Ich hoffe, dass da nochn jemand helfen kann.

Beste Grüsse Hubi
Greife nie in's Wespennest, doch wenn Du greifst, dann greife fest !

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 31174
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Installation Downloads

#2 Beitrag von Carsten Hölscher »

Die Meldung ist aber höchst seltsam. Beschreib mal exakt, was Du in welchen Verzeichnissen machst.

Carsten

Benutzeravatar
Hubert
Beiträge: 2285
Registriert: 15.07.2002 17:50:22
Aktuelle Projekte: Es war einmal: Führerpult im Bau
Wohnort: Baden bei Zürich
Kontaktdaten:

Re: Installation Downloads

#3 Beitrag von Hubert »

Also ich werde nun erstmal versuchen Zusi komplett vom PC zu entfernen (mal sehen ob das funktioniert mit deinstall) und dann wieder komplett neu ab CD 14 wieder zu installieren. Dann müsste ja die Datei "Zusi.exe" wieder auftauchen.

Frei nach dem abgeänderten Titel: " Wie Dr. Hubi lernte Zusi2 zu lieben" :D

Gruss
Hubi
Greife nie in's Wespennest, doch wenn Du greifst, dann greife fest !

Benutzeravatar
Hubert
Beiträge: 2285
Registriert: 15.07.2002 17:50:22
Aktuelle Projekte: Es war einmal: Führerpult im Bau
Wohnort: Baden bei Zürich
Kontaktdaten:

Re: Installation Downloads

#4 Beitrag von Hubert »

@ Carsten
Also gewisse Sachen funktionieren nicht. Auch wenn ich alle die CD 14 neu installiert und alle 41 Addon installiert Habe gibt e bei der Instllation der Addon einen Fahler. Wenn das Entpacken startet und gewisse Dateien gelöscht werden sollen stoppt das Entpacken und erst wenn der Hinweis, dass nicht gelöscht werden kann mit Ok bestätigt wird lauft das Entzippen weiter und es kommt auch die Meldung "Fertig"
Zudem funktionieren die Udates alle nicht und auf dem Bild heisst, es nach dem Versuch und erfolgter Bestätigung, dass die Aenderung auf dem PC erfolgen darf, Update erfolgt???
Auch können die Updates von ZusiDisplay nicht herunter geladen werden da der Hinweis zum Update auf dem Link von Jens nicht funktioniert.
ZusiDisplay das auf der CD13.2 noch aufgeführt ist lässt sich zwar installieren jedoch nicht mit dem TCP-Server verbinden.
Auch wenn nach Anleitung der TCP-Server als erstes gestartet wird, danach Display und zu Schluss erst Zusi. Zusi selbst zeigt die Verbindung auf dem Bild an wenn der Server angewählt wird-
Leider funktioniert auch die Verbindung zu Zusi-Meter nicht.
Es ist leider so, dass auch wenn auf der Zusi-Homepage Zusi2 noch aufgeführt ist die Downloads dazu nicht mehr alle einwandfrei funktionieren. Da wäre es angebrachter Zusi2 gar nicht mehr zu erwähnen.
Gruss
Hubi
Greife nie in's Wespennest, doch wenn Du greifst, dann greife fest !

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 31174
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Installation Downloads

#5 Beitrag von Carsten Hölscher »

Carsten Hölscher hat geschrieben: 08.04.2021 22:16:00 ...Beschreib mal exakt, was Du in welchen Verzeichnissen machst.

Carsten

Benutzeravatar
Hubert
Beiträge: 2285
Registriert: 15.07.2002 17:50:22
Aktuelle Projekte: Es war einmal: Führerpult im Bau
Wohnort: Baden bei Zürich
Kontaktdaten:

Re: Installation Downloads

#6 Beitrag von Hubert »

Was soll der Witz: Ich mache gar nichts in Verzeichnissen sondern nur eine Neuinstallation von CD14 und Updates ab der Zusi-Hompage.
Und nebenbei auf einer komplett neu installierten Fetplatte mit W7. Alles in C ohne Partitionen.
Greife nie in's Wespennest, doch wenn Du greifst, dann greife fest !

F. Schn.
Beiträge: 4793
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Installation Downloads

#7 Beitrag von F. Schn. »

Hubert hat geschrieben: 11.04.2021 08:44:07 Was soll der Witz: Ich mache gar nichts in Verzeichnissen sondern nur eine Neuinstallation von CD14 und Updates ab der Zusi-Hompage.
Was meinst du mit Witz? Carsten fragt, in welchen Ordner du Zusi 2 reininstalliert hast? C:\Programme\Zusi? Oder D:\Lieblingsordner\Zusi?

Benutzeravatar
Hubert
Beiträge: 2285
Registriert: 15.07.2002 17:50:22
Aktuelle Projekte: Es war einmal: Führerpult im Bau
Wohnort: Baden bei Zürich
Kontaktdaten:

Re: Installation Downloads

#8 Beitrag von Hubert »

Ich habe glaub klar geschrieben, dass es keine Partitionen gibt sondern nur eine komplett neue Festplatte auf der W7 neu installiert wurde. Aber es gäbe ja auch noch andere Fragen in meinem Text.
Greife nie in's Wespennest, doch wenn Du greifst, dann greife fest !

Alwin Meschede
Beiträge: 7281
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Installation Downloads

#9 Beitrag von Alwin Meschede »

Wieso bist Du nicht in der Lage, einfach die gestellte Frage zu beantworten? In welchem Ordner hast Du Zusi installiert?
So wie Du dich hier aufführst, brauchst Du dich jedenfalls nicht wundern wenn dir keiner helfen kann oder will.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Benutzeravatar
Hubert
Beiträge: 2285
Registriert: 15.07.2002 17:50:22
Aktuelle Projekte: Es war einmal: Führerpult im Bau
Wohnort: Baden bei Zürich
Kontaktdaten:

Re: Installation Downloads

#10 Beitrag von Hubert »

Ich wiederhole mich gerne nochmals: Zusi wird in dem Ordner installiert der vom Installationsprogramm vorgeschlagen wird, ohne etwas zu aendern. Zusi ist auf C installiert. Und auch den Text der mir vom PC gemeldet wird wiederhole ich nochmals:

Skipping file: C:\windows\System32\Zusi.exe
File not found.
Greife nie in's Wespennest, doch wenn Du greifst, dann greife fest !

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 31174
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Installation Downloads

#11 Beitrag von Carsten Hölscher »

Ich kann mich nur wiederholen. :rolleyes:
Carsten Hölscher hat geschrieben: 11.04.2021 01:19:27
Carsten Hölscher hat geschrieben: 08.04.2021 22:16:00 ...Beschreib mal exakt, was Du in welchen Verzeichnissen machst.

Carsten

F. Schn.
Beiträge: 4793
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Installation Downloads

#12 Beitrag von F. Schn. »

Hubert hat geschrieben: 11.04.2021 11:43:04Zusi wird in dem Ordner installiert der vom Installationsprogramm vorgeschlagen wird, ohne etwas zu aendern.
Und welcher ist das? Der Standardwert hängt vom Betriebssystem ab, und zudem habe ich Zusi schon vor Jahren installiert; das weiß ich alles nicht auswendig. Falls du nicht weißt, wie du das nachschauen kannst, frag bitte nach.

PS: Ich habe die anderen Fragen nicht vergessen, aber es ist sinnvoll, die Reihenfolge einzuhalten.

Benutzeravatar
Hubert
Beiträge: 2285
Registriert: 15.07.2002 17:50:22
Aktuelle Projekte: Es war einmal: Führerpult im Bau
Wohnort: Baden bei Zürich
Kontaktdaten:

Re: Installation Downloads

#13 Beitrag von Hubert »

Hallo ich will ja nicht so sein und versuchen diese Antwort zu geben. Ich melde mich wieder wenn ich versuche ab CD nochmals zu installieren.
Greife nie in's Wespennest, doch wenn Du greifst, dann greife fest !

F. Schn.
Beiträge: 4793
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Installation Downloads

#14 Beitrag von F. Schn. »

Nein, du musst Zusi nicht neu installieren, nur um herauszufinden, wo du Zusi hininstalliert hast. Sei bitte so gut und frage nach, wenn du nicht weißt, wie du eine unserer Fragen beantworten kannst.

Wenn du einen Link von Zusi auf dem Desktop hast, klickst du einfach mit der rechten Maustaste darauf und klickst dann auf "Dateipfad öffnen".
Danach kannst du im Explorer oben in der "Adressleiste" (direkt unter dem Menü) ablesen, wo du dich gerade befindest.

Benutzeravatar
Hubert
Beiträge: 2285
Registriert: 15.07.2002 17:50:22
Aktuelle Projekte: Es war einmal: Führerpult im Bau
Wohnort: Baden bei Zürich
Kontaktdaten:

Re: Installation Downloads

#15 Beitrag von Hubert »

Naja, ich habe trotzdem ab CD14 neu installiert.
Ablauf: Start -> installation Frage: CD:Programm Files\Zusi -> OK -> wärend installation plötzlich stopp mit aufforderung "Neustart" -> ausgewählt "Abbruch" -> drauf normale Fortsetzung der Installation -> Ende -> Neustart.

1. Fehler
Ab Zusi Hompage Downloads für Zusi 2.
Updates funktionieren einwandfrei, Add-Ons gehen nicht mit dem Hinweis: Skipping file: C:\windows\System32\Zusi.exe
File not found.
2. Fehler siehe Bild:
Bild
Hier fehlt beim Bild "Extras" der Link zu Fahrpulte obwohl gemäss Hinweis bei dem Zusatz von Thöni der inzwischen dabei sein sollte.

Tja das sind soweit meine Beschreibungen aber sorry wenn ich keinen Videolink vom Bildschirm erstelle.

Gruss
Hubi
.
Greife nie in's Wespennest, doch wenn Du greifst, dann greife fest !

Maxx
Beiträge: 349
Registriert: 03.02.2019 14:07:56
Wohnort: Olpe

Re: Installation Downloads

#16 Beitrag von Maxx »

Wie sagte mein Kollege immer: Super Idee .... ich mach's aber lieber anders!

Rainer Wefeld
Beiträge: 227
Registriert: 20.02.2003 20:42:57

Re: Installation Downloads

#17 Beitrag von Rainer Wefeld »

Wenn ich da hier lese, dann komme ich mir vor, als ob ich mit meiner 89-jährigen Mutter telefoniere und ihr versuche am Computer zu helfen, sie macht auch nie, was sie soll und wundert sich dann, wenn es nicht an laufen kommt...

Benutzeravatar
Hubert
Beiträge: 2285
Registriert: 15.07.2002 17:50:22
Aktuelle Projekte: Es war einmal: Führerpult im Bau
Wohnort: Baden bei Zürich
Kontaktdaten:

Re: Installation Downloads

#18 Beitrag von Hubert »

:hat2
Rainer Wefeld hat geschrieben: 11.04.2021 15:41:07 Wenn ich da hier lese, dann komme ich mir vor, als ob ich mit meiner 89-jährigen Mutter telefoniere und ihr versuche am Computer zu helfen, sie macht auch nie, was sie soll und wundert sich dann, wenn es nicht an laufen kommt...
ich muss meiner 99-jährigen Mutter helfen :D
Greife nie in's Wespennest, doch wenn Du greifst, dann greife fest !

F. Schn.
Beiträge: 4793
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Installation Downloads

#19 Beitrag von F. Schn. »

Tja. Das ist nur a) kein Windows 7, b) hast du ZusiDisplay noch nicht mal gestartet, noch verbunden, du hast also entgegen deiner Ausführungen Zusi vor ZusiDisplay verbunden und c) ist es natürlich schlau, was anders zu machen, als vom Zusi-Setup empfohlen.

Also: Weiter im Text: Wie hast du geupdeted? Hast du ZUpdater verwendet (empfohlene Methode) -> viewtopic.php?f=39&t=10881 oder hast du die Dateiverwaltung genommen?

(Danach kommt als nächstes der Installationsordner dran. :P )
Zuletzt geändert von F. Schn. am 11.04.2021 18:00:11, insgesamt 1-mal geändert.


Antworten