Hektometertafeln?

Hier können Fragen rund um Zusi 2 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden auch hier erscheinen
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Jonas F.
Beiträge: 117
Registriert: 11.03.2019 18:13:45
Aktuelle Projekte: Keine Eisenbahn-Projekte

Hektometertafeln?

#1 Beitrag von Jonas F. »

Moin,

habe heute mal Zusi 2 ausprobiert. Bin bisher 2-3 mal im Netz Düsseldorf gefahren, sehe dort aber nirgends Hektometertafeln? :angst Muss ich die irgendwie erst einschalten oder sind grundsätzlich keine Tafeln auf dieser Strecke verbaut? :D
Mit freundlichen Grüßen

Jonas F.

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6630
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Hektometertafeln?

#2 Beitrag von F. Schn. »

Der Hektometerstand muss in Zusi 2 aus dem Infofenstern abgelesen werden. Hier und da wurde ab und zu auch mal was anderes versucht, meist aber mit katastrophalen Auswirkungen vor allem auf die Ladezeiten im Editor.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6281
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

Re: Hektometertafeln?

#3 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Hallo,

Die Entwicklung von Hektometertafeln mit Beschriftung und deren Verwendung war erst in der Endphase von Zusi 2(.4) möglich, einfach weil die Ladezeiten zu Lang wurden und die Rechenleistung, Insbesondere auf älter Windows 98 System nicht vorhanden war. Bei wenigen Strecken gibt es 2 Versionen mit und ohne diese Tafeln.

Grundsätzlich wäre eine Nachrüsten möglich, aber die Zeit ist besser in die Konvertierung / Neubau in Zusi 3 gesteckt. Ebenso sollte man die Sourcen für die Strecken haben, was oft selbst beim Author nicht (Mehr) der Fall ist. Das ist der "Üblichen" Zusi 2 Arbeitsweise geschuldet.

Gruß

Ralf
Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 06.11.2019 23:12:40, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Jonas F.
Beiträge: 117
Registriert: 11.03.2019 18:13:45
Aktuelle Projekte: Keine Eisenbahn-Projekte

Re: Hektometertafeln?

#4 Beitrag von Jonas F. »

Verstehe, danke für die Info! Mit dem Infofenster geht es ja auch ;)
Mit freundlichen Grüßen

Jonas F.

Antworten