Aktuelle Zeit: 20.11.2019 13:34:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hektometertafeln?
BeitragVerfasst: 06.11.2019 22:09:16 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 20
Registriert: 11.03.2019
Beiträge: 110
Aktuelle Projekte: Bau eines 422/423/425/430 Steuerpultes, Japanische FMV Simulationen erproben
Moin,

habe heute mal Zusi 2 ausprobiert. Bin bisher 2-3 mal im Netz Düsseldorf gefahren, sehe dort aber nirgends Hektometertafeln? :angst Muss ich die irgendwie erst einschalten oder sind grundsätzlich keine Tafeln auf dieser Strecke verbaut? :D

_________________
Mit freundlichen Grüßen

Jonas F.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hektometertafeln?
BeitragVerfasst: 06.11.2019 22:34:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2011
Beiträge: 3510
Der Hektometerstand muss in Zusi 2 aus dem Infofenstern abgelesen werden. Hier und da wurde ab und zu auch mal was anderes versucht, meist aber mit katastrophalen Auswirkungen vor allem auf die Ladezeiten im Editor.

_________________
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki: Führerstände · ZusiWiki: Fahrzeugprojekte · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hektometertafeln?
BeitragVerfasst: 06.11.2019 22:44:31 
Offline

Registriert: 09.11.2002
Beiträge: 5715
Hallo,

Die Entwicklung von Hektometertafeln mit Beschriftung und deren Verwendung war erst in der Endphase von Zusi 2(.4) möglich, einfach weil die Ladezeiten zu Lang wurden und die Rechenleistung, Insbesondere auf älter Windows 98 System nicht vorhanden war. Bei wenigen Strecken gibt es 2 Versionen mit und ohne diese Tafeln.

Grundsätzlich wäre eine Nachrüsten möglich, aber die Zeit ist besser in die Konvertierung / Neubau in Zusi 3 gesteckt. Ebenso sollte man die Sourcen für die Strecken haben, was oft selbst beim Author nicht (Mehr) der Fall ist. Das ist der "Üblichen" Zusi 2 Arbeitsweise geschuldet.

Gruß

Ralf


Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 06.11.2019 23:12:40, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hektometertafeln?
BeitragVerfasst: 07.11.2019 08:09:51 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 20
Registriert: 11.03.2019
Beiträge: 110
Aktuelle Projekte: Bau eines 422/423/425/430 Steuerpultes, Japanische FMV Simulationen erproben
Verstehe, danke für die Info! Mit dem Infofenster geht es ja auch ;)

_________________
Mit freundlichen Grüßen

Jonas F.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.024s | 14 Queries | GZIP : Off ]