CD kaputt, Ersatz möglich?

Hier können Fragen rund um Zusi 2 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden auch hier erscheinen
Antworten
Nachricht
Autor
Michael Magnus
Beiträge: 18
Registriert: 12.03.2016 19:11:45

CD kaputt, Ersatz möglich?

#1 Beitrag von Michael Magnus »

Hallo, meine Zusi 2 CD 14 ist heute während einer Neuinstallation, ohne mein Zutun, im CD Laufwerk in 1000 Teile zersprungen. CD und Laufwerk sind tragischerweise bei dem Vorfall ums Leben gekommen.

So etwas hatte ich vor einigen Jahren schon einmal mit einer sehr alten Spiele CD.

Ist es möglich noch Ersatz zu bekommen? Eventuell auch in Form einer ISO?

Den Kauf von damals, kann ich selbstverständlich nachweisen.

Mr. X
Beiträge: 1335
Registriert: 04.05.2008 22:12:22
Kontaktdaten:

Re: CD kaputt, Ersatz möglich?

#2 Beitrag von Mr. X »

Wende dich mal an den Support per Mail; da kann dir vielleicht geholfen werden.

Michael Magnus
Beiträge: 18
Registriert: 12.03.2016 19:11:45

Re: CD kaputt, Ersatz möglich?

#3 Beitrag von Michael Magnus »

Wie kann man den Support denn erreichen? Ich habe schon eine Mail an info@zusi.de gesendet, jedoch bis heute keine Antwort erhalten.

Benutzeravatar
Johannes
Beiträge: 3197
Registriert: 14.03.2009 22:36:06
Aktuelle Projekte: Zusitools (http://git.io/zusitools)

Re: CD kaputt, Ersatz möglich?

#4 Beitrag von Johannes »

Oh nein, an einem Wochenende in den Sommerferien wird eine Mail nicht sofort beantwortet ... 8) Warte einfach mal ein paar Tage.

Michael Magnus
Beiträge: 18
Registriert: 12.03.2016 19:11:45

Re: CD kaputt, Ersatz möglich?

#5 Beitrag von Michael Magnus »

Ich habe nur gefragt, wie man denn den Support erreichen kann und ob die Adresse die richtige war. Ich hab mich nicht beschwert.

Michael Weiß
Beiträge: 117
Registriert: 15.01.2003 00:26:34
Wohnort: HAGEN/Westf.

Re: CD kaputt, Ersatz möglich?

#6 Beitrag von Michael Weiß »

Hallo Namensvetter,
schick mir einfach Deine Anschrift über PN , dann schicke ich sie Dir per Post. Ich brauche sie eh nicht mehr.
Gruß
Michael

Benutzeravatar
Johannes
Beiträge: 3197
Registriert: 14.03.2009 22:36:06
Aktuelle Projekte: Zusitools (http://git.io/zusitools)

Re: CD kaputt, Ersatz möglich?

#7 Beitrag von Johannes »

Michael Magnus hat geschrieben:Ich habe nur gefragt, wie man denn den Support erreichen kann und ob die Adresse die richtige war. Ich hab mich nicht beschwert.
Alles gut, ich wollte nur drauf hinweisen, dass "bis heute keine Antwort erhalten" in diesem Fall kein guter Indikator ist :) An info@ oder vertrieb@ haette ich mich in diesem Fall auch gewandt.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: CD kaputt, Ersatz möglich?

#8 Beitrag von Carsten Hölscher »

Die CDs sind ausverkauft.

Carsten

DerSchwarze
Beiträge: 82
Registriert: 02.03.2016 22:07:19

Re: CD kaputt, Ersatz möglich?

#9 Beitrag von DerSchwarze »

Die CDs sind ausverkauft.

Carsten
Hallö,

das heißt der Support für Zusi 2 ist beendet? Das wäre schade, weil immer mal wieder noch genutzt

Ich hatte ja immer noch auf die Zusi 2 Update 15 CD gehofft.

In den modernernen Zeiten vielleicht auch ein Download Link, für eine Komplett Installation für Bestandskunden?

Grüßle DerSchwarze

Michael Magnus
Beiträge: 18
Registriert: 12.03.2016 19:11:45

Re: CD kaputt, Ersatz möglich?

#10 Beitrag von Michael Magnus »

Naja, ich kann das durchaus verstehen. Es gibt seit einiger Zeit Zusi 3. Carsten wird wohl wenig Zeit und Interesse haben sich um eine CD 15 zu kümmern. Zumal der Aufwand und die CD Pressung ja auch kosten verursacht, die wohl heutzutage kaum wieder rein zu holen sind.

Es ist allerdings wirklich schade, das es nicht wenigstens eine Download Möglichkeit für Zusi 2 gibt. Jetzt habe ich eine Lizenz mit Seriennummer hier liegen, aber keine Möglichkeit mehr an die Software zu kommen. Ein simples ISO würde reichen. Ohne Lizenz und Seriennummer, kann ja sowieso keiner etwas damit anfangen.
Zuletzt geändert von Michael Magnus am 20.08.2019 09:47:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: CD kaputt, Ersatz möglich?

#11 Beitrag von Carsten Hölscher »

Kauf per Download ist rechtlich gar nicht so einfach, sonst hätten wir das schon gemacht.

Carsten

ESTW
Beiträge: 70
Registriert: 05.11.2013 19:04:22

Re: CD kaputt, Ersatz möglich?

#12 Beitrag von ESTW »

Hallo

Warum nicht einfach Zusi 2 auf einen USB-Stick anbieten?

Benutzeravatar
Jonas F.
Beiträge: 117
Registriert: 11.03.2019 18:13:45
Aktuelle Projekte: Keine Eisenbahn-Projekte

Re: CD kaputt, Ersatz möglich?

#13 Beitrag von Jonas F. »

ESTW hat geschrieben:Hallo

Warum nicht einfach Zusi 2 auf einen USB-Stick anbieten?
Vermutlich weil es sich grundsätzlich nicht lohnt für solch eine alte Simulation extra USB Sticks zu kaufen, zu beschreiben usw.

Ich hätte aber auch Intresse an Zusi 2. Falls jemand seine Kopie abgeben möchte wäre ich dabei!
Mit freundlichen Grüßen

Jonas F.

Benjamin
Beiträge: 100
Registriert: 21.09.2014 16:21:14

Re: CD kaputt, Ersatz möglich?

#14 Beitrag von Benjamin »

Ich hätte einmal die CD 13 und einmal die CD 14 abzugeben. Wenn noch Interesse besteht, einfach per PN melden.

Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. :D

Gregor
Beiträge: 43
Registriert: 06.02.2015 18:29:38
Aktuelle Projekte: zweigleisige elektrifizierte Hauptstrecke, eingleisige Hauptbahn und eingleisige elektrifizierte Nebenbahn (alle Eigenbau)
Wohnort: Wien

Re: CD kaputt, Ersatz möglich?

#15 Beitrag von Gregor »

Schade! Ich wollte wegen Systemwechsel die CD14 neu installieren; dies verweigert mein Virenschutzprogramm mit der Meldung bei start.exe: Trojaner "HEUR:Trojan-Downloader.Win32.Delf.gen" :§$% . Wie dieses Virus auf die schreibgeschützte Original-CD kommt, ist mir schleierhaft ?( . Ich habe mich abgefunden, die ältere Version CD13 zu laden; diese läuft ohne Probleme mit allen meinen österreichischen mit viel Aufwand selbstgebastelten Strecken :sonne .

ZUSI3 Hobby habe ich natürlich inzwischen auch erworben - da liegen Welten zu ZUS!2 dazwischen. Leider vermisse ich hier das bei ZUSI2 großartige Österreich-Paket X( .

Mit besten Grüßen aus Wien
Gregor
Mit freundlichen Grüßen aus Wien
Gregor

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: CD kaputt, Ersatz möglich?

#16 Beitrag von Carsten Hölscher »

Ist logischerweise ein Fehlalarm des Virenprogramms.

Carsten

Antworten