Veränderte Darstellung

Hier können Fragen rund um Zusi 2 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden auch hier erscheinen
Antworten
Nachricht
Autor
MarkusW
Beiträge: 172
Registriert: 28.03.2010 20:43:47

Veränderte Darstellung

#1 Beitrag von MarkusW »

Aus einer gewissen Verwunderung heraus hier mal folgende Frage:

Seit dem letzten Systemneustart hat sich die Darstellung von Zusi 2 merklich zum Positiven hin verändert. Das Bild ist schärfer bzw. die Kanten sind schärfer geworden. Der Witz daran: Ich habe (außer dem besagten Neustart) nichts gemacht. Das letzte Windows 10-Update fand schon am 14.11.2018 statt.

In der Hoffnung, dass es nicht an meinen Augen liegt: Was ist da passiert?

Gruß
Markus

Benutzeravatar
Johannes
Beiträge: 3197
Registriert: 14.03.2009 22:36:06
Aktuelle Projekte: Zusitools (http://git.io/zusitools)

Re: Veränderte Darstellung

#2 Beitrag von Johannes »

Das ist das eingebaute zusi.bonus-Comfort-Feature. Sobald du in einem Jahr mehr als 2000 Mal gefahren bist, bekommst du automatisch Vielfahrerstatus und geniesst angenehme Zusatzleistungen wie eine verbesserte grafische Darstellung und eine 10% bessere Fahrtbewertung.

MarkusW
Beiträge: 172
Registriert: 28.03.2010 20:43:47

Re: Veränderte Darstellung

#3 Beitrag von MarkusW »

Johannes hat geschrieben:Sobald du in einem Jahr mehr als 2000 Mal gefahren bist,
Wenn man die vielen Unterbrechungen mittels "Pause"-Taste mitzählt, kommt das hin. Oder Zeitsprung?
Zuletzt geändert von MarkusW am 28.11.2018 19:01:04, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Christian Wietzoreck
Beiträge: 319
Registriert: 18.07.2003 09:51:39
Wohnort: Recklinghausen-Süd

Re: Veränderte Darstellung

#4 Beitrag von Christian Wietzoreck »

MarkusW hat geschrieben:Aus einer gewissen Verwunderung heraus hier mal folgende Frage:

...Das Bild ist schärfer bzw. die Kanten sind schärfer geworden.

Gruß
Markus

Vielleicht in den 3D-Einstellungen der Grafikkarte die Antialiasing Einstellung auf 8x gesetzt.
Dadurch werden die Kanten schärfer.

Gruß
Christian

MarkusW
Beiträge: 172
Registriert: 28.03.2010 20:43:47

Re: Veränderte Darstellung

#5 Beitrag von MarkusW »

Christian Wietzoreck hat geschrieben: Vielleicht in den 3D-Einstellungen der Grafikkarte die Antialiasing Einstellung auf 8x gesetzt.
Dadurch werden die Kanten schärfer.
Wie schon gesagt, ich habe nichts gemacht. Deshalb glaube ich mal an den wahren Gehalt von Johannes' Darstellung. ;)

Gruß
Markus

Antworten