Hat eine nachträgl. Zusi 2-Installation Auswirkung auf Zusi3

Hier können Fragen rund um Zusi 2 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden auch hier erscheinen
Antworten
Nachricht
Autor
TorstenonRails
Beiträge: 35
Registriert: 28.08.2018 21:49:05

Hat eine nachträgl. Zusi 2-Installation Auswirkung auf Zusi3

#1 Beitrag von TorstenonRails »

Hallo,

wollte mir jetzt die Zusi 2-Demo installieren weil ich mit dem Gedanken spiele mir auch noch Zusi2 zu holen.

Hat das Auswirkungen auf die Zusi 3 Installation durch evtl. überschreiben von Systemdateien die älter sind als die von Zusi 3?

Hat Zusi 2 vielleicht auch Probleme mit neueren Grafikkarten?


MfG

Torsten
Zuletzt geändert von TorstenonRails am 08.09.2018 15:59:22, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Hat eine nachträgl. Zusi 2-Installation Auswirkung auf Z

#2 Beitrag von Max Senft »

Hi,

soweit mir bekannt ist, kommen sich Zusi 2 und 3 nicht in die Quere. Egal in welcher Reihenfolge sie installiert werden.

Gruß
Max
Zuletzt geändert von Max Senft am 08.09.2018 16:00:14, insgesamt 1-mal geändert.
Administrator, Programmierer, Ansprechpartner bei Problemen mit dem Board

TorstenonRails
Beiträge: 35
Registriert: 28.08.2018 21:49:05

Re: Hat eine nachträgl. Zusi 2-Installation Auswirkung auf Z

#3 Beitrag von TorstenonRails »

Danke. Da werd ich wohl mal ins kalte Wasser springen. Find den Comicähnlichen Stil garnicht mal so schlecht.

Mich interessiert der gute Strecken und Fahrzeugbestand.

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Hat eine nachträgl. Zusi 2-Installation Auswirkung auf Z

#4 Beitrag von Max Senft »

Hi,

also als Comic-ähnlich hat, glaube ich, bisher noch niemand die Zusi 2 Grafik bezeichnet. Eher geläufig ist da doch der Begriff "Bauklötzchen-Grafik". ;-)

Grüße
Max
Administrator, Programmierer, Ansprechpartner bei Problemen mit dem Board

Benutzeravatar
Michael Springer
Beiträge: 2942
Registriert: 24.06.2002 16:22:44
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Hat eine nachträgl. Zusi 2-Installation Auswirkung auf Z

#5 Beitrag von Michael Springer »

Ich kannte sie als Holzeisenbahn

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6312
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

Re: Hat eine nachträgl. Zusi 2-Installation Auswirkung auf Z

#6 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Hallo Leute,

Zusi 2 selbst läuft Prima neben einander. Aber bei den Ziegler-Tools knallt es aufgrund der Lizenzverwaltung vom Roland. Da kann man nur die Installieren in der man bauen will, leider.

MfG

Ralf
Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 08.09.2018 21:04:15, insgesamt 1-mal geändert.
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 3316
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Hat eine nachträgl. Zusi 2-Installation Auswirkung auf Z

#7 Beitrag von Thomas U. »

Max Senft hat geschrieben:Eher geläufig ist da doch der Begriff "Bauklötzchen-Grafik". ;-)
Ein Hobbykollege hat immer Paint-Grafik gesagt :D

Antworten