Neiuinstallation: Wo ist zusi.exe

Hier können Fragen rund um Zusi 2 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden auch hier erscheinen
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Hubert
Beiträge: 2358
Registriert: 15.07.2002 17:50:22
Aktuelle Projekte: Es war einmal: Führerpult im Bau
Wohnort: Baden bei Zürich
Kontaktdaten:

Neiuinstallation: Wo ist zusi.exe

#1 Beitrag von Hubert »

Hallo
Ich wollte Zusi 2 komplett neu installieren. Alle Addons problemlos installiert!
Jedoch die Updates lassen sich nicht installieren:

Fehlermeldung:
Skipping file: C:\Dokumente und Einstellungen\Hubi.FFF318521A3F469\Zusi.exe
File not found.

Undoing changes because this update must be "all or nothing."
Updates not applied.


Wo ist die Datei Zusi.exe?
Noch die Bemerkung, dass Zusi 2 auf D installiert ist!
Gruss Hubi
Zuletzt geändert von Hubert am 24.02.2018 15:28:50, insgesamt 1-mal geändert.
Greife nie in's Wespennest, doch wenn Du greifst, dann greife fest !

Mr. X
Beiträge: 1345
Registriert: 04.05.2008 22:12:22
Kontaktdaten:

Re: Neiuinstallation: Wo ist zusi.exe

#2 Beitrag von Mr. X »

Ich wollte Zusi 2 komplett neu installieren.
Schon wieder unter XP? :gap


Aber zum Thema: Du musst die Updates in den Ordner schieben, wo die Zusi.exe ist (Also irgendwo auf deinem Laufwerk D). Und dann dort ausführen (per Doppelklick).

EDIT: Alternativ kannst Du ZUpdater probieren, der macht das automatisch für dich (https://forum.zusi.de/viewtopic.php?f=39&t=10881" target="_blank).
Zuletzt geändert von Mr. X am 24.02.2018 15:52:56, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Hubert
Beiträge: 2358
Registriert: 15.07.2002 17:50:22
Aktuelle Projekte: Es war einmal: Führerpult im Bau
Wohnort: Baden bei Zürich
Kontaktdaten:

Re: Neiuinstallation: Wo ist zusi.exe

#3 Beitrag von Hubert »

@ Mister X

Hallo eine Antwort schon wieder XP ist absolut nutzlos und hättest Dir sparen können.
Wieso ich wieder auf XP installiere ist wohl meine Sache.
Tatsache ist, dass sich die Updates nicht installieren lassen obwohl Zusi.exe und ZusiUpdater auf dem gleichen Verzeichnis liegen.
Es kommt immer diese Meldung:
Skipping file: C:\windows\system32\Zusi.exe
File not found.
Undoing changes because this update must be "all or nothing."
Updates not applied.

Mit kleinem Unterschied zu der im ersten Thread angezeigten Meldung.

Gruss Hubi
Greife nie in's Wespennest, doch wenn Du greifst, dann greife fest !

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33630
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Neiuinstallation: Wo ist zusi.exe

#4 Beitrag von Carsten Hölscher »

Wenn man nach der Anleitung vorgeht, kommt so ein Fehler nicht:
http://www.zusi.de/zusi-2/downloadsz2/updates.html

Carsten
Zuletzt geändert von Carsten Hölscher am 10.03.2018 15:32:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Hubert
Beiträge: 2358
Registriert: 15.07.2002 17:50:22
Aktuelle Projekte: Es war einmal: Führerpult im Bau
Wohnort: Baden bei Zürich
Kontaktdaten:

Re: Neiuinstallation: Wo ist zusi.exe

#5 Beitrag von Hubert »

Hallo Carsten
Du darfst sicher sein, dass ich das mehr wie einmal gelesen habe ;D
Gruss
Hubi
Greife nie in's Wespennest, doch wenn Du greifst, dann greife fest !

Benutzeravatar
Hubert
Beiträge: 2358
Registriert: 15.07.2002 17:50:22
Aktuelle Projekte: Es war einmal: Führerpult im Bau
Wohnort: Baden bei Zürich
Kontaktdaten:

Re: Neiuinstallation: Wo ist zusi.exe

#6 Beitrag von Hubert »

Ich habe aber auch folgendes festgestellt:
Interessehalber habe ich Zusi2 auf einem neuen Rechner mit W7 neu installiert. Das Programm installiert sich im Ordner: Programme (x86). Der Updater sucht aber nach dem Programm Zusi in den Programmen.
Also kann er es im Programm (x86) gar nicht finden. Aber ich finden den Fehler schon noch denn als Rentner habe ich ja Zeit ;)
Noch für die XP-Verachter der Hinweis warum ich Zusi2 nach wie vor auf XP installiere.
Ein guter Bekannter von mir hat mir die beiden Instrumente die hier zu sehen ist geliefert.
Das Taurus Display war sogar ursprünglich auf Ubuntu gliefert aber er hat es auf Windows geändert.
Die Manometeranzeige waren auch ein separates Geschenk.

siehe Bilder:
Bild

Bild

Nun ich habe es noch nie versucht ob diese Anzeigen auch unter W7 oder W10 funktionieren. Aber da ich am liebsten mit der Taurus 1016 fahre bleiben halt diese Anzeigen und die Strecken von Zusi2

Gruss
Hubi
Greife nie in's Wespennest, doch wenn Du greifst, dann greife fest !

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6939
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Neiuinstallation: Wo ist zusi.exe

#7 Beitrag von F. Schn. »

Hallo Hubert.

Normalerweise funktionieren alle Programme, die unter Windows XP funktionieren auch unter Windows 7. Also probiere ruhig mal deine beiden Programme von deinem Bekannten auch unter Windows 7 aus.
Wenn du dieses Programm hier (den Zusi-2-TCP-Server plus den dort vorgestellten Adapter plus Zusi 3) nutzt wird es vermutlich auch unter Zusi 3 funktionieren: https://forum.zusi.de/viewtopic.php?f=73&t=12751" target="_blank

Zum Thema Zusi 2 Updaten: Du solltest die Update-Datei herunterladen, und ENTPACKEN und zwar in den Ordner, wo auch Zusi liegt. Am besten du nutzt ZUpdater, der macht das automatisch für dich: http://pkeus.de/~philipp/Downloads/ZUpd ... er_0.7.zip" target="_blank (siehe https://forum.zusi.de/viewtopic.php?f=39&t=10881" target="_blank)
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Benutzeravatar
Hubert
Beiträge: 2358
Registriert: 15.07.2002 17:50:22
Aktuelle Projekte: Es war einmal: Führerpult im Bau
Wohnort: Baden bei Zürich
Kontaktdaten:

Re: Neuinstallation: Wo ist zusi.exe

#8 Beitrag von Hubert »

Hallo liegt der Fehler in den CD-Versionen?
Obwohl ich inzwischen 2 Stück der CD 13.2 habe kann ich den fahrsimu2452 nicht installieren weil mir der fahrsimu2451 fehlt.
Das heisst alle Update basierend auf der CD 13 sind auf der CD 13.2 nicht vorhanden.
Ich muss also installieren basierend auf der Basis 13!!
Gruss
Hubi
Greife nie in's Wespennest, doch wenn Du greifst, dann greife fest !

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6939
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Neiuinstallation: Wo ist zusi.exe

#9 Beitrag von F. Schn. »

Wenn du Zusi.exe startest und dann auf Hilfe->Info gest, was steht dann dort?
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Mr. X
Beiträge: 1345
Registriert: 04.05.2008 22:12:22
Kontaktdaten:

Re: Neiuinstallation: Wo ist zusi.exe

#10 Beitrag von Mr. X »

Zwischenbemerkung: Wenn deine Installation nicht auf CD14 beruht, hilft ZUpdater eh erst, sobald man den Stand von CD14 erreicht hat. Für ältere CDs gibt es keine Quelldaten.

Benutzeravatar
Hubert
Beiträge: 2358
Registriert: 15.07.2002 17:50:22
Aktuelle Projekte: Es war einmal: Führerpult im Bau
Wohnort: Baden bei Zürich
Kontaktdaten:

Re: Neiuinstallation: Wo ist zusi.exe

#11 Beitrag von Hubert »

Sorry Mister X wieder ein unnützer Vorschlag mehr. Denn wenn Du richtig gelesen hättest, hättest Du ja feststellen können, dass mein Problem der Update von CD 13.2 auf CD 14 ist.
Greife nie in's Wespennest, doch wenn Du greifst, dann greife fest !

Benutzeravatar
Hubert
Beiträge: 2358
Registriert: 15.07.2002 17:50:22
Aktuelle Projekte: Es war einmal: Führerpult im Bau
Wohnort: Baden bei Zürich
Kontaktdaten:

Re: Neiuinstallation: Wo ist zusi.exe

#12 Beitrag von Hubert »

F. Schn. hat geschrieben:Wenn du Zusi.exe startest und dann auf Hilfe->Info gest, was steht dann dort?
Wenn ich Zusi.exe starte startet sofort das Programm. Und dort steht dass es die Variante Zusi 13.2 ist.
Aber den früheren Vorschlag von Dir nehme ich gerne auf wenn das Zeugs mal einwandfrei läuft (auf 1. Rechner!!!)

Gruss Hubi
Greife nie in's Wespennest, doch wenn Du greifst, dann greife fest !

Mr. X
Beiträge: 1345
Registriert: 04.05.2008 22:12:22
Kontaktdaten:

Re: Neiuinstallation: Wo ist zusi.exe

#13 Beitrag von Mr. X »

Sorry Mister X wieder ein unnützer Vorschlag mehr. Denn wenn Du richtig gelesen hättest, hättest Du ja feststellen können, dass mein Problem der Update von CD 13.2 auf CD 14 ist.
Ach, hätte ich das? Wie denn, per Telepathie?

F. Lehmann
Beiträge: 586
Registriert: 21.08.2015 13:49:17
Wohnort: München

Re: Neiuinstallation: Wo ist zusi.exe

#14 Beitrag von F. Lehmann »

Hubert, also sei mir nicht bös, aber wundere dich bitte nicht, wenn du irgendwann keine Hilfe mehr bekommst, weil hier sind allein in diesem Beitrag zwei Antworten von dir drin wo ich mir denken würde “Ach weißt was, schau doch wie du mit deinem Mist allein zurecht kommst!“

Auch wenn ein Vorschlag in deinen Augen unnütz sein sollte macht immer noch der Ton die Musik. Mr. X hat den Hinweis gegeben, dass ZUpdater erst ab Version CD 14 funktioniert, weil offenbar bisher nicht hervorgeht, wie du upzudaten versuchst. Daher der Hinweis.

Falls dir das bekannt ist und der Hinweis nicht den Kern des Problems trifft könntest du das doch genau so schreiben (“Danke, ist mir bekannt, aber ich muss erstmal von 13.2 auf 14 kommen“ oder ähnlich), statt hier rumzupöbeln von wegen unnützer Hinweis und “lern doch erstmal lesen“.

Benutzeravatar
Hubert
Beiträge: 2358
Registriert: 15.07.2002 17:50:22
Aktuelle Projekte: Es war einmal: Führerpult im Bau
Wohnort: Baden bei Zürich
Kontaktdaten:

Re: Neiuinstallation: Wo ist zusi.exe

#15 Beitrag von Hubert »

Hallo Herr Lehmann.

Hier steht geschrieben:
Obwohl ich inzwischen 2 Stück der CD 13.2 habe kann ich den fahrsimu2452 nicht installieren weil mir der fahrsimu2451 fehlt.
Das heisst alle Update basierend auf der CD 13 sind auf der CD 13.2 nicht vorhanden.

Damit ist wohl klar ersichtlich, dass ich die CD 13.2 besitze und nicht CD 14.
Zudem finde ich Bemerkungen, dass immer noch W XP verwendet wird als Wasser im Spezialzustand (Nicht flüssig sondern überflüssig).

Naja und ganz zum Schluss war es in dieser Gemeinschaft mal so, dass man sich mit Namen vorgestellt hat, sodass man mit Personen kommunizieren konnte.
Aber diese Zeiten sind inzwischen halt auch vorbei.

Gruss
Hubert
Greife nie in's Wespennest, doch wenn Du greifst, dann greife fest !

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6939
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Neiuinstallation: Wo ist zusi.exe

#16 Beitrag von F. Schn. »

Hubert hat geschrieben:Wenn ich Zusi.exe starte startet sofort das Programm. Und dort steht dass es die Variante Zusi 13.2 ist.
Bist du dir sicher? Ich kann mich ehrlich gesagt nicht daran erinnern, dass dort bei mir irgendwo die CD-Version steht. (Außer auf der CD-Verpackung.)
Die Frage ist also, ob bei dir nun unter Hilfe->Info die Version 2.4.3.1 oder 2.4.5.1 oder 2.4.6.3 steht, oder welche Version dort sonnst steht.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Benutzeravatar
Hubert
Beiträge: 2358
Registriert: 15.07.2002 17:50:22
Aktuelle Projekte: Es war einmal: Führerpult im Bau
Wohnort: Baden bei Zürich
Kontaktdaten:

Re: Neuinstallation: Wo ist zusi.exe

#17 Beitrag von Hubert »

Also ich werde mal eine Bildergeschichte starten. Nur braucht das noch ein bisschen Zeit da ich dafür zwischen 2 PC, die in verschiedenen Zimmern stehen, herumarbeiten muss.
Gruss
Hubi
Greife nie in's Wespennest, doch wenn Du greifst, dann greife fest !

Mr. X
Beiträge: 1345
Registriert: 04.05.2008 22:12:22
Kontaktdaten:

Re: Neiuinstallation: Wo ist zusi.exe

#18 Beitrag von Mr. X »

Hubert, von CD 13.2 hast du erst geschrieben, nachdem der Hinweis auf ZUpdater schon längst gefallen war. Deshalb habe ich dann, als du von CD 13.2 geschrieben hast, darauf hingewiesen, dass Dir dann ZUpdater erstmal keine Hilfe sein wird. Bevor du damit rumprobierst und als nächstes darüber meckerst, dass das nicht geht. Insofern habe ich - entgegen deinem Vorwurf - genau gelesen, was du jeweils geschrieben hast. Hellseherische Fähigkeiten, was du als nächstes schreiben wirst, kannst du kaum verlangen.

Benutzeravatar
Hubert
Beiträge: 2358
Registriert: 15.07.2002 17:50:22
Aktuelle Projekte: Es war einmal: Führerpult im Bau
Wohnort: Baden bei Zürich
Kontaktdaten:

Re: Neiuinstallation: Wo ist zusi.exe

#19 Beitrag von Hubert »

@ All

Ich beende diese Geschichte mal hier. Denn das Problem liegt wohl am PC.
Es ist dadurch entstanden, dass sich Zusi3 nicht unter XP installieren liess. Das ist bei meinem PC unabänderliche Tatsache. Es lag auch nicht am Programm denn inzwischen habe ich das Programm nochmals erworben und auch der neue Stick lässt sich nicht installieren.
Also habe ich auf dem XP-Rechner noch W7 installiert unbd damit beginnt die Sch....e.
Denn nun läuft unter W7 Zusi 3 (auf dem Ordner D9 einwandfrei aber Zusi 2 lässt sich unter XP (auf dem Ordner C) wohl installieren (mit allen Addons) aber nicht mit den Updates. Denn bei der Installation werden gewisse Zusidateien weiss der Kuckuck wohin installiert und wahrscheinlich mit Zusi3 irgendwie vermischt. Auf jeden Fall ich die Zusi.exe nirgends zu finden (suche bringt nichts weder auf C noch auf D) es existiert nur eine zusisim.exe

Also beende ich mal die Geschichte und werde, wenn ich Lust dazu habe den PC jungfräulich machen und neu deflorieren. :D

Gruss Hubi
Greife nie in's Wespennest, doch wenn Du greifst, dann greife fest !

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6939
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Neiuinstallation: Wo ist zusi.exe

#20 Beitrag von F. Schn. »

Hubert, den PC neu zu installieren hilft ganz sicher nicht dabei, die Forenbeiträge anderer Nutzer zu verstehen.

Noch mal die Frage: Starte mal Zusi und gehe dann auf Hilfe->Info. Steht dort die Version 2.4.3.1 oder 2.4.5.1 oder 2.4.6.3 oder irgend eine andere Version?
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Antworten