Zusi funktioniert nicht mehr

Hier können Fragen rund um Zusi 2 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden auch hier erscheinen
Antworten
Nachricht
Autor
Gregor
Beiträge: 43
Registriert: 06.02.2015 18:29:38
Aktuelle Projekte: zweigleisige elektrifizierte Hauptstrecke, eingleisige Hauptbahn und eingleisige elektrifizierte Nebenbahn (alle Eigenbau)
Wohnort: Wien

Zusi funktioniert nicht mehr

#1 Beitrag von Gregor »

Hilfe, beim Öffnen von Strecken kommt folgende Meldung:
Zugriffsverletzung bei Adresse 00402EC5 in Modul "Zusi.exe". Lesen von Adresse 0000000C
Auch nach einer Neuinstallation tritt dieser Fehler wieder auf.
Eine Anwendung des Fahrsimulators ist damit nicht möglich! :§$%
Mit freundlichen Grüßen aus Wien
Gregor

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Zusi funktioniert nicht mehr

#2 Beitrag von Carsten Hölscher »

Lief es vorher auf dem PC und jetzt nicht mehr und hat sich was geändert?
Kommt es bei unterschiedlichen Strecken vor?

Carsten

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6629
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Zusi funktioniert nicht mehr

#3 Beitrag von F. Schn. »

Welche Zusi-Version exakt? (Hilfe->Info)
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Gregor
Beiträge: 43
Registriert: 06.02.2015 18:29:38
Aktuelle Projekte: zweigleisige elektrifizierte Hauptstrecke, eingleisige Hauptbahn und eingleisige elektrifizierte Nebenbahn (alle Eigenbau)
Wohnort: Wien

Re: Zusi funktioniert nicht mehr

#4 Beitrag von Gregor »

Danke für die Hilfestellung; ja, vorher lief die Version 2.4.7.4 einwandfrei, geändert habe ich weder im Programm noch am PC nichts. Habe dann über Nacht den Kasperski-Virenscanner und den PC-Health-Advisor laufen lassen - und siehe da, es funktioniert wieder :)
Was bei Windows 10 so im Hintergrund läuft, werde ich nie verstehen.
Übrigens, das nachträgliche Ändern der Farben von Schienen, Weichenzungen und Herzstücken habe ich auch "austricksen" können. Wenn es jemanden interessiert, kann ich es genauer beschreiben.
Mit freundlichen Grüßen aus Wien
Gregor

Antworten