Frage zu Lizenzbestimmungen

Hier können Fragen rund um Zusi 2 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden auch hier erscheinen
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Arne Linder
Beiträge: 374
Registriert: 02.03.2004 08:03:30
Aktuelle Projekte: keine
Wohnort: Solingen

Frage zu Lizenzbestimmungen

#1 Beitrag von Arne Linder »

Hallo zusammen,

meine Frage ist, ob die Zusi2-Lizenz mir auch erlaubt, das Programm parallel auf dem Rechner meines eisenbahnbegeisterten, im gleichen Haushalt wohnenden, minderjährigen Sohns zu installieren, oder ob ich dafür eine zweite CD kaufen muss. In den Lizenzbedingungen steht ja:
2.4. Anwendung auf Heimcomputern. Sie können als Hauptbenutzer eines Computers, auf dem die Software installiert ist, die Software auch auf einem Ihrer Heimcomputer installieren. Die Software darf jedoch auf dem Heimcomputer nicht zur selben Zeit verwendet werden wie die Software auf dem Hauptcomputer.
Demnach wäre das für mich erlaubt, ich muss nur sicherstellen, dass mein Sohn und ich nicht zur gleichen Zeit Zusi fahren.

Ist meine Rechtsauffassung hier korrekt?

Grüße
Arne

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6629
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Frage zu Lizenzbestimmungen

#2 Beitrag von F. Schn. »

@Max: Könntest du am besten die paar Lizenz-Beiträge aus den folgenden zwei Themen in dieses Thema dazu holen? http://forum.zusi.de/viewtopic.php?f=47 ... al#p259359" target="_blank
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Lizenzbestimmungen

#3 Beitrag von Carsten Hölscher »

@Arne: Passt

Carsten

Antworten