Fahrzeugeditor mit Zusi 3-Exportern

Hier können Fragen rund um Zusi 2 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden auch hier erscheinen
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Fahrzeugeditor mit Zusi 3-Exportern

#1 Beitrag von Carsten Hölscher »

In der Downloadecke ist jetzt ein Fahrzeugeditor verfügbar, der Zusi 2 Fahrzeuge und Führerstände nach Zusi 3 exportiert.
Hinweise: Bei den Fahrzeugen hat das Ganze eigentlich nur sehr eingeschränkten Sinn. Es wird auch ggf. nicht einmal ein direkt funktionierendes Fahrzeug entstehen. Die Funktion ist aber nun mal da und vielleicht hat sie ja doch hier und da einen Nutzen. Im Normalfall wird man die Komponenten mit dem Zusi 3-Editor einmal neu konfigurieren.

Wesentlich hilfreicher ist Teil 2 des Updates, es exportiert den Führerstand, welcher im wesentlich auch erstmal direkt in Zusi 3 laufen sollte. Für ein veröffentlichungsfähiges Add-on sind dann aber noch die Umwandlung in dds und sicherlich die eine oder andere Verbesserung nötig.
ich hab nicht alle möglichen Varianten durchgetestet. Kleinere Fehler werde ich ggf. noch korrigieren, größere Aufwände möchte ich da aber nicht mehr versenken.

Wenn jemand etwas für eine Verteilung/Veröffentlichung konvertiert, dann natürlich nur mit Einverständnis der Ursprungsautoren.

Carsten

Antworten