Zusi 3 Demo Problem

Hier können Fragen rund um Zusi 2 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden auch hier erscheinen
Antworten
Nachricht
Autor
Traynfen42
Beiträge: 8
Registriert: 17.06.2015 20:35:28

Zusi 3 Demo Problem

#1 Beitrag von Traynfen42 »

Hallo zusammen,
Ich bin neu hier und kenne ZUSI noch gar nicht. Zunächst eine Frage: Gibt es hier im Raum PLZ 869... weitere Zusi - Fans zwecks eventueller Treffen, Hilfen u.s.w.?
Nun mein Problem: Ich habe die Demo Vers. installiert und bekomme nach dem Start, nach dem ich das Info - Fenster geschlossen habe die Meldung. "Seite kann nicht angezeigt werden. Vergwissern sie sich, das die Webseite stimmt, ( Frage welche?). Suchen sie die Seite mit ihrer Suchmaschine, ( welche?). Aktualisieren sie die Seite in ein paar Minuten."
Woran liegt das? Habe ich bei der Installation etwas übersehen? Bitte um Hilfe.
Gruß Peter

Alwin Meschede
Beiträge: 8927
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Zusi 3 Demo Problem

#2 Beitrag von Alwin Meschede »

Es gibt zwei denkbare Fehlerszenarien:
  • Das Sprachverzeichnis wurde bei der Installation auf einen unsinnigen Wert gesetzt (warum auch immer) oder
  • das Sprachverzeichnis steht auf einem gültigen Wert, dort ist aber aus unerfindlichen Gründen die Datei simintrodemo.htm nicht vorhanden
In jedem Fall bist Du der eine einzige unter wahrscheinlich tausenden Zusi-Kunden, bei dem es nicht richtig funktioniert... Du kannst folgendes versuchen: Im Windows-Startmenü die Zusi-Dateiverwaltung aufrufen. Dort dann Verwaltung -> Generelle Zusi-Einstellungen -> Sonstiges und dort die Sprache nochmal neu auf Deutsch einstellen.

Sollte das nicht helfen, dann im Windows-Explorer das Zusi-Programmverzeichnis aufsuchen, genauer gesagt dort den Unterordner _InstSetup\language\Deutsch und schauen, ob dort die besagte simintrodemo.htm existiert.
Zuletzt geändert von Alwin Meschede am 18.06.2015 13:02:47, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Zusi 3 Demo Problem

#3 Beitrag von Carsten Hölscher »

Oder hat Deiner Rechner vielleicht irgendwelche extrem restriktiven Einstellungen für den Internetexplorer? Der wird ja genutzt, um die Anzeige darzustellen.

Die Funktion der Simulation sollte das übrigens nicht weiter beeinflussen (nur ein Befehl wäre evtl. auch problematisch).

Carsten

Traynfen42
Beiträge: 8
Registriert: 17.06.2015 20:35:28

Re: Zusi 3 Demo Problem

#4 Beitrag von Traynfen42 »

Hallo Alwin,
Danke für die INFO. Irgend etwas scheint mich nicht zu mögen. Ist mir auch schon bei anderen Dingen passiert, das gewisse Probleme bei mir zum ersten mal auftreten. Macht aber nix, Sprache auf deutsch gestellt und schon ist das Problem behoben.
Vielen Dank noch mal und viele Grüße,
Peter

Antworten