Programmierfortschritt Zusi 3

Hier können Fragen rund um Zusi 2 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden auch hier erscheinen
Antworten
Nachricht
Autor
Zusianer
Beiträge: 117
Registriert: 17.11.2002 17:31:06
Wohnort: Emmerich am Rhein
Kontaktdaten:

Programmierfortschritt Zusi 3

#1 Beitrag von Zusianer »

Hallo zusammen,
wir warten ja alle Sehnsüchtig auf Zusi 3. Alle reden davon, Texturen, usw.! Na ja, drängen will ich auch nicht. Wenn schon, denn schon! Carsten soll in Ruhe gut arbeiten!
Nur eine Fragen, vielleicht auch an Carsten. Was stellt ihr euch für die Version vor? Wie wird das konkret sein? Wie MSTS oder so?
Hat Carsten mittlerweile begonnen? Wie läuft es? Wann wird er beginnen? Was sind die Pläne?

Jetzt reicht´s mit den Fragen!
Kommen wir zu den Antworten!
CU

Zusianer :mua

PS: Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich der Belustigung der Foren-Teilnehmer! :D

Benutzeravatar
Julian Scheer
Beiträge: 1583
Registriert: 31.12.2001 18:23:32
Wohnort: Bochum im Ruhrpott
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Julian Scheer »

Hi!
Was stellt ihr euch für die Version vor?


ne bessere Streckengrafik, die auf Texturen basiert. Schön wären auch irgendwie verschiedenen Witterungen, die sich auch aufs Fahrverhalten auswirken. Sachen wie z.B. volleingerichtete Häuser könnten meiner Meinung nach rausbleiben. Andeuten reicht.
Wie wird das konkret sein?


Findest du nicht, dass das noch ein wenig sehr früh ist!
Wie MSTS oder so?


Eher nicht! Der TrainSim ist unrealistisch, ihm fehlen im Moment noch ne PZB, vernünftige Bremssteuerung, was Zusi schon alles besitzt.
Wie läuft es?


Auch hier würde ich sagen, dass das ein wenig zu früh ist.

Ich hoffe, dass Carsten uns eine erste Preview Version beim "großen" Treffen in Braunschweig oder wo auch immer zeigen kann. Aber früher rechne ich auf keinen Fall mit irgendeinem Update.

Viele Grüße

trainman :schaffner

Benutzeravatar
Kilian
Beiträge: 3185
Registriert: 08.11.2001 14:26:35

#3 Beitrag von Kilian »

Wie kann man nr so ungeduldig sein ... :wand
mfg Kilian :confused:

Benutzeravatar
Stefan Hums
Beiträge: 2406
Registriert: 05.11.2001 21:14:24
Wohnort: Erlbach (Vogtland)

#4 Beitrag von Stefan Hums »

Bis erste Ergebnisse vorliegen, werden wohl einige Monate ins Land gehen. Zusi zu programmieren, ist nicht so einfach, wie schnell mal in Excel 1 und 1 zusammenzuzählen. Carsten wird schon informieren, wenn´s soweit ist!

Stefan

Zusianer
Beiträge: 117
Registriert: 17.11.2002 17:31:06
Wohnort: Emmerich am Rhein
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Zusianer »

Sorry, dass ich einen vergleich mit MSTS gemacht habe. es ist nicht so, dass ich Zusi damit vergleiche. Es ist ja nichtmals ein Vergleich möglich! Bei dem komischen Ding! :D
Ne, ich meinte eigentlich nur den Vergleich der Grafik. Wird sie so sein oder einfacher? Oder sogar besser, was ich nicht verlange! 8)

@Namensvetter Hums:
Natürlich ist mir klar, dass wir ewig auf erste Ergebnisse warten müssen! ;)
Zuletzt geändert von Zusianer am 05.01.2003 23:32:03, insgesamt 1-mal geändert.
CU

Zusianer :mua

PS: Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich der Belustigung der Foren-Teilnehmer! :D

Antworten