Licht

Hier können Fragen rund um Zusi 2 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden auch hier erscheinen
Antworten
Nachricht
Autor
trebge
Beiträge: 5
Registriert: 13.05.2015 11:42:48

Licht

#1 Beitrag von trebge »

Guten Tag, ich bin relativ neu hier und mich beschäftigt folgendes Problem.

Wenn ich in der Führerstandsansicht fahre , habe ich kein Scheinwerferlicht ,auch wenn ich die Taste " L " gedrückt habe.

Somit sehe ich die Schienen nicht und damit auch keine evtl.vorhandenen Kontakte , die ich evtl. betätigen müsste.

Über Antworten und Hilfe wäre ich dankbar.

Mit freundlichen Grüßen T.

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Licht

#2 Beitrag von Frank Wenzel »

Moin und Willkommen im Forum.

In der Tat gibt es keine Beleuchtungsesffekte aus dem Fahrzeug heraus in die Landschaft. Die Taste "L" wirkt sich nur auf die Instrumentenbeleuchtung aus. Normalerweise kann man in den Einstellungen am Helligkeitsregler (dazu die tageszeitgesteuerte Automatik ausschalten) drehen bzw. eigentlich schieben, falls dir die Landschaft zu dunkel ist. So behelfe ich mir bei Nachtfahrten...
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

trebge
Beiträge: 5
Registriert: 13.05.2015 11:42:48

Re: Licht

#3 Beitrag von trebge »

Danke,

ich bekomme auch jedesmal bei Zs 1 eine Zwangsbremsung.

MfG T.

Mr. X
Beiträge: 1337
Registriert: 04.05.2008 22:12:22
Kontaktdaten:

Re: Licht

#4 Beitrag von Mr. X »

Drückst Du denn die Befehlstaste? (Nur einmal drücken, die rastet in Zusi 2 ein!)

trebge
Beiträge: 5
Registriert: 13.05.2015 11:42:48

Re: Licht

#5 Beitrag von trebge »

ok, das könnte helfen

MfG T.

Benutzeravatar
Achim Adams
Beiträge: 1239
Registriert: 05.06.2004 23:06:03

Re: Licht

#6 Beitrag von Achim Adams »

trebge hat geschrieben:Somit sehe ich die Schienen nicht und damit auch keine evtl.vorhandenen Kontakte , die ich evtl. betätigen müsste.
Die PZB wird wegen der Signale bedient, nicht wegen der Magnete ("Kontakte") im Gleis.

Antworten