Alle Signale löschen

Hier können Fragen rund um Zusi 2 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden auch hier erscheinen
Antworten
Nachricht
Autor
dodorupp
Beiträge: 30
Registriert: 10.01.2011 22:03:55

Alle Signale löschen

#1 Beitrag von dodorupp »

Guten Tag miteinander

Ich habe eine Strecke und möchte die Signale auf dieser Strecke neu setzen. Das heisst alle alten Signale löschen und neue (an anderen Orten) erstellen.
Jetzt meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit alle Signale, Tafeln, ... auf einmal zu löschen oder bleibt mir kein anderer Weg als alle manuell von Hand zu löschen?

Vielen Dank für eure Antworten.

Freundliche Grüsse
Dorian

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Alle Signale löschen

#2 Beitrag von Carsten Hölscher »

Das dürfte nur manuell gehen. Zusätzlich kann das Problem bestehen, dass statische Signalkomponenten auch die Landschaft eingebaut sein können.

Carsten

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6630
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Alle Signale löschen

#3 Beitrag von F. Schn. »

Das kann ich in 5 Minuten in meine CLI-Console einprogrammieren, schicke mir die *.str ggf. mal.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Benutzeravatar
Onil
Beiträge: 174
Registriert: 03.01.2015 12:11:23

Re: Alle Signale löschen

#4 Beitrag von Onil »

Hallo,

1. ein paar Streckenelemente neben dem Signal löschen
2. neue Streckenelemente reinsetzten - ( nicht auf Rückgängig gehen, dann hast du alles wieder wie vorher ) - indem du guckst wieviele Meter fehlen - ( du kannst ja immer höher gehen mit der Meterlänge, irgendwann passt es schon )

3. Neues Signal setzen

Lino

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6630
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Alle Signale löschen

#5 Beitrag von F. Schn. »

Verstehe jetzt nicht ganz, was du mit dem Beitrag sagen willst: Wenn man es von Hand machen will, ist es vermutlich das einfachste, die Eigenschaften des Streckenelementes aufzurufen und die beiden Haken von "Kombisignal" und "Signal" herauszunehmen.

Ich habe inzwischen via PN und meinem CLI-Tool die Signale alle entfernt, bei der nächsten Version meiner Tools wird die Option dann für alle zur Verfügung stehen.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Antworten