kilometeranzeige

Hier können Fragen rund um Zusi 2 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden auch hier erscheinen
Antworten
Nachricht
Autor
trebge
Beiträge: 5
Registriert: 13.05.2015 11:42:48

kilometeranzeige

#1 Beitrag von trebge »

Hallo,

ich benutze zusi2.4.

Auf vielen der von der CD instalierten Strecken kann ich keine Zahlen auf den Hektometertafeln erkennen(ich hoffe der Ausdruck ist richtig?),

auch kann man keine Bahnhofsnamen lesen.

tebge ,mit freundl.Grüßen

Mr. X
Beiträge: 1337
Registriert: 04.05.2008 22:12:22
Kontaktdaten:

Re: kilometeranzeige

#2 Beitrag von Mr. X »

Ja, das ist so. In Zusi 2 werden üblicherweise keine Texturen genutzt, sodass lesbare Hektometertafeln und Bahnhofsnamen als Dreiecke ausmodellierte Zahlen und Buchstaben erfordern würde, was nicht nur mühsam zu erstellen wäre, sondern auch viel Rechenleistung fressen würde. In Zusi 3 wird sich das ändern. Um den Standort des Zugs zu erfahren, kann bis dahin die Kilometeranzeige im Infofenster genutzt werden.
Zuletzt geändert von Mr. X am 14.05.2015 13:50:50, insgesamt 1-mal geändert.

trebge
Beiträge: 5
Registriert: 13.05.2015 11:42:48

Re: kilometeranzeige

#3 Beitrag von trebge »

Danke und schönen Feiertag.

t.

Antworten