Zugkraft bleibt aus

Hier können Fragen rund um Zusi 2 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden auch hier erscheinen
Antworten
Nachricht
Autor
Gero
Beiträge: 71
Registriert: 30.04.2014 12:49:56
Aktuelle Projekte: Fahrpult Wittenberger / IC Steuerwagen

Zugkraft bleibt aus

#1 Beitrag von Gero »

Ich habe in der letzten Zeit festgestellt, dass man bei der Br 146 nicht die Fahrstufe-0 Taste benutzen sollte, weil man dann den Hauptschalter raus und wieder rein oder den Wender zurück und wieder vor legen muss. Ist das so gewollt?

Gruß
Gero

Jan-Ole
Beiträge: 570
Registriert: 08.04.2010 18:00:45

Re: Zugkraft bleibt aus

#2 Beitrag von Jan-Ole »

Hallo,
auf welchem Schwierigkeitsgrad hast du das bemerkt?
Falls auf "Profi" (ob auch "Fortgeschritten": weiß ich gerade aus dem Stand nicht ) gespielt hast: Dann war das sicher der Nullstellungszwang. Da musst du, wenn du die Leistung auf Null stellst, erst warten bis die Leistung auch weg ist (Bei Altbauloks: Warten, bis das Schaltwerk komplett herunter gelaufen ist), bevor du wieder aufschalten kannst.
Bei Altbauloks sieht man das auch ganz schön daran, dass beim Nullstellungszwang das Schaltwerk nicht wieder hochläuft.

Jan-Ole

Antworten